Beiträge von TMG Pol

    Wie man bereits im 2. August-Update erkennen kann widme ich mich zur Zeit gerade einigen a.D.-Fahrzeugen. Bei den heutigen Grafiken handelt es sich ausschließlich um Umzeichnungen bestehender Grafiken.


    FF Diemitz
    LF 8/6
    a.D.
    FF Kanena
    TSF-W
    a.D.
    FF Kanena
    MTW

    a.D.
    FF Büschdorf
    TSF-W
    a.D.
    FF Neustadt
    TSF-W
    a.D.

    weder entsprechend in den Grafiksets ergänzt


    In Planung sind demnächst ein paar Neufahrzeuge der BF sowie Restposten:

    - Teleskoplader

    - S-RTW

    - HLF Passendorf (umgezeichnet auch Ammendorf)

    Mag jetzt vielleicht nur ein Hirngespinnst sein, aber was wäre wenn es für den KTW ein Kostenpflichtiges Ubgrade zum KTW-W (Namen dürft ihr euch aussuchen) machen kann?

    Und dieses KTW Upgrade MUSS mit Geld erworben werden, nicht mit Coins.

    Mir kam gerade der Gedanke, der gegen Coins für den Kauf spricht. (Ja, ist ein Argument dafür)

    Was ist, wenn jemand durch Events, Login-Belohnungen und Aufstieg zu Coins kommt und mit denen dann das Fahrzeug kauft. Dann gab es ja keine finanzielle Transaktion, welche "weitergeleitet/gespendet" werden könnte.

    Das Problem kenn ich irgendwie. Hatte mal ne Wache, die stand direkt auf einem Weg neben der Landebahn (realer Standort), aber alles was ich davon alarmiert brauchte entweder ewig, oder für Luftlinie zum Einsatz. Irgendwann ging es mir auf dem Keks und ich hab die Wache wieder abgerissen.

    August-Update 2.0

    Die Grafikwerkstattt hat diese Woche wohl Überstunden gemacht. Ne Spaß, aber dennoch heute 6 neue/alte Bilder.

    Es handelt sich dabei um a.D. und sonstige Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Halle

    ELW2 (a.D.)
    GW-Öl (a.D.)
    GW-Wasserrettung (a.D.)
    KdoW (a.D.)
    HLF 30/16 (a.D.)
    Prävention-/Informationsfahrzeug

    Alle Bilder werde ich im Grafikset noch ergänzen.


    Vorrausblick:

    Diese Woche sollte noch ein Update zur FF Halle (Bereich Nord) kommen

    Ich bin zwar kein FWler, aber ich würde mal vermuten dass es sich bei der Person um Spezialisten im Bereich Gefahrgut handelt. Da es aber bereits eine Vielzahl an Spezialkräften (Gefahrgut, Messtechnik und Dekon) im LSS gibt und dass ich noch nie von einem FAHRZEUG dieses Typs gehört habe, wird die Umsetzung bzw. die Argumentation daran sich aufhängen, dass es kein wirklichen Mehrwert fürs LSS bzw. bereits indirekt im LSS enthalten ist.


    Ich muss schneller schreiben (-;

    Hatte gerade seltsame Situation:

    MANV: alle Patient behandelt bis auf Patient X.

    Von mir kam ein einzelner KTW Typ B, welcher den Patienten X annahm (obwohl nur GW-San und ELW vom Kollegen vor Ort war)

    und überraschender Weise wurde der Patient X dann auch von mein KTW Typ B abtransportiert, ohne dass ich einen Sprechwunsche erhielt. Hab beim Kollegen nachgefragt. Es scheint der KTW für nach Einstellung seines ELWs.


    Ist das jetzt "Bug" oder einfach unerwartete Auslegung des Codes?

    Mein Geschmack ist es zwar nicht, aber Idee und Umsetzung ist nicht schlecht und offenbar finden dass einige andere auch.


    Nur bei einigen Grafiken wirkt es etwas seltsam kastenartig/seltsam, bsw. der Außenlastbehälter fährt auf einem Anhänger obwohl er im LSS am Heli mitfliegt. Ich persönlich habe diese Problem bei meinen Arbeiten aber auch noch nicht lösen können. Deshalb Respekt