Beiträge von ROSC

    Guten Morgen in die Runde.


    1. Ich fände eine Überarbeitung des Konzeptes Krankenhäuser durchaus interessant. Die Erweiterung von Spezialstationen macht definitiv Sinn, da wir uns hier ja so realitätsnah wie möglich bewegen wollen. Ein Apoplex wird in eine Stroke Unit gebracht, ein Herzinfarkt in eine Chest-Pain-Unit, etc.


    2. In diesem Zusammenhang schlage ich vor, die Krankentransporte mit einzubeziehen. Patienten werden derzeit in die Krankenhäuser eingeliefert. Nicht jeder kann im richtigen Leben jedoch zu Fuß wieder nach Hause oder von Verwandten/dem Taxi abgeholt werden. Sinnvoll wäre hier einen gewissen Prozentsatz der eingelieferten Patienten abholen zu lassen. Spannende wäre dies u.a. auch auf der Verbandsebene, da die gewissen Prozentsätze in den Notaufnahmen erst transportiert werden müssten, um diese Betten wieder frei zu bekommen (siehe Verbands-Großeinsätze). Hier würden "zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen" werden, da zwei Bereiche "modernisiert" werden würden.


    Euch allen eine angenehme Woche.


    Viele Grüße