Beiträge von TutePlays

    Respekt für diese genialen Grafiken Adrian!

    Sind wirklich alle sehr schön anzusehen und ich freue mich immer wieder hier etwas neues von dir bewundern zu dürfen.


    Komme auch aus dem Raum Stuttgart und werde mich mit meinen Wachen ganz langsam Richtung Stuttgart ausbreiten. Aktuell ist meine Grenze bei Böblingen / Sindelfingen / Maichingen.


    Dann werde ich auf jeden Fall deine Grafiken nutzen.

    Hallo Wolfgang,


    sende doch bitte Mal einen Link zu deinem Spielerprofil und zu dem betroffenen Krankenhaus, damit Sebastian der Administrator sich das ganze einmal genauer ansehen kann.

    Das geht so:

    • Spielerprofil: Klicke auf das Männchen oben in der Leiste und mache dann einen Rechsklick auf deinen Spielernamen. Mit "Adresse des Links kopieren" kannst du den Link zu deinem Profil kopieren und hier posten.
    • Krankenhaus: Suche dein Krankenhaus in deiner Wachenliste und mache einen Rechtsklick auf den Button "Details". Nun führt die Schritte von oben erneut aus.

    Aufgrund der Weihnachszeit kann es allerdings sein, dass Sebastian sich erst im nächsten Jahr um dein Problem kümmern kann, da er ein paar Tage Urlaub angekündigt hat.


    Ich hoffe, dass sich dein Problem schnell klärt und du dem Spiel noch eine 2. Chance gibst :)

    Das denke ich nicht. Sebastian speichert den Zeitpunkt der letzten Aktivität sowieso, sonst wäre das rote markieren nach 2 Monaten für Verbandsadmins nicht möglich.

    Zudem ist die Zuletzt-Aktiv Funktion auch hier im Forum aktiviert. Warum also sollte er also im Spiel damit Probleme bekommen, im Forum jedoch nicht?


    Wenn ein Nutzer dann die Funktion für seinen Account aktiviert stimmt er damit ja der Veröffentlichung dieser Daten aktiv zu.

    Ich bin Dagegen weil es geht keinen etwas an wann ich online bin und wann nicht

    Und was spricht dagegen die Funktion optional einzubauen? Es sollte standardmäßig deaktiviert sein und wer möchte, kann diese Funktion für sein Profil aktivieren.

    Ziemlich ähnlich ist es bei WhatsApp der Fall, nur dass dort die Funktion am Anfang aktiviert ist.

    Aktuell werden Mitglieder die eine Weile nicht mehr online waren (ich glaube 2 Monate) für Verbandsadmins rot angezeigt.


    Eine detaillierte Anzeige wie in WhatsApp finde ich nicht gut. Höchstens etwas wie:

    • Zuletzt online innerhalb einer Stunde
    • Zuletzt online innerhalb eines Tages
    • Zuletzt online innerhalb der letzten Tage
    • Zuletzt online innerhalb einer Woche
    • Zuletzt online innerhalb eines Monats
    • Zuletzt online vor mehr als einem Monat

    Noch genauer würde ich die Angaben aber nicht haben wollen.

    Zudem müsste jedes Mitglied (ähnlich wie in WhatsApp) auswählen können, ob es seinen Zuletzt-Online-Status veröffentlichen möchte.

    Standardmäßig sollte dies aber deaktiviert sein, da ich mitbekommen habe, dass hier viele User diese Funktion nicht mögen.

    Hallo zusammen, ich habe folgenden Vorschlag:

    Ähnlich wie den Button "Diesen Einsatz direkt anfahren" bei einem Folgeeinsatz die Möglichkeit "Diesen Folgeeinsatz nicht anfahren" einbauen.


    Anwendungsbeispiel:

    Ein Fahrzeug (Fahrzeug 1) befindet sich auf einem Einsatz (Einsatz 1). Ich habe das Fahrzeug 1 zu einem Folgeeinsatz (Einsatz 2) alarmiert. In der Zwischenzeit ist ein anderes Fahrzeug (Fahrzeug 2) freigeworden, dass den Einsatz 2 auf jeden Fall schneller erreichen wird, da Einsatz 1 noch nicht abgeschlossen ist und somit Fahrzeug 1 noch an Einsatz 1 gebunden ist.

    In der Nähe von Einsatz 1 tritt ein neuer Einsatz (Einsatz 3) auf, zudem Fahrzeug 1 benötigt wird. Nun möchte ich Fahrzeug 1 vom Folgeeinsatz 2 lösen und zum Einsatz 3als Folgeeinsatz alarmieren.

    Im Moment muss ich hierfür das Fahrzeug komplett zurückalarmieren, dann wieder zu Einsatz 1 alarmieren und im Anschluss zu Folgeeinsatz 3 alarmieren.


    Ich hoffe, dass ihr mein Beispiel versteht.

    Solltet ihr Verbesserungsvorschläge zu meinem Vorschlag haben können wir sehr gerne darüber diskutieren :)

    1. Ich fände eine Überarbeitung des Konzeptes Krankenhäuser durchaus interessant. Die Erweiterung von Spezialstationen macht definitiv Sinn, da wir uns hier ja so realitätsnah wie möglich bewegen wollen. Ein Apoplex wird in eine Stroke Unit gebracht, ein Herzinfarkt in eine Chest-Pain-Unit, etc.

    Einerseits finde ich eine Ausweitung der Spezialstationen sehr interessant, jedoch könnte dies zu dem Problem führen, dass man ein frisch gebautes Krankenhaus kaum nutzen kann, da viele Patienten eine Spezialstation benötigen. Sofern dann auch nicht alle Verbandskrankenhäuser ausgebaut worden sind können hierdurch sehr lange Transportwege anfallen.


    Daher schlage ich vor: Ein Patient muss nicht unbedingt in eine Spezialabteilung eingeliefert werden. Kommt er aber in ein KKH ohne die benötigte Station bekommt man zum einen eine geringere Vergütung und zum anderen bleibt er etwas länger im Krankenhaus. Letzteres könnte sich als schwierig gestalten, da dann das ganze Patientenkonzept umgebaut werden muss.


    2. In diesem Zusammenhang schlage ich vor, die Krankentransporte mit einzubeziehen. Patienten werden derzeit in die Krankenhäuser eingeliefert. Nicht jeder kann im richtigen Leben jedoch zu Fuß wieder nach Hause oder von Verwandten/dem Taxi abgeholt werden. Sinnvoll wäre hier einen gewissen Prozentsatz der eingelieferten Patienten abholen zu lassen. Spannende wäre dies u.a. auch auf der Verbandsebene, da die gewissen Prozentsätze in den Notaufnahmen erst transportiert werden müssten, um diese Betten wieder frei zu bekommen (siehe Verbands-Großeinsätze). Hier würden "zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen" werden, da zwei Bereiche "modernisiert" werden würden.

    Sehr spannende Idee. In diesem Fall lohnt sich dann auch der Kauf eines KTWs ohne eigenes Krankenhaus.

    Eventuell gibt es eine Mitteilung in irgendeiner Weise, sobald ein Patient aus einem (Verbands-)krankenhaus abgeholt werden muss und jedes Verbandsmitglied hat dann die Möglichkeit den Patient abzuholen.

    Dieser wird dann entweder an einer zufälligen Position im Umkreis abgeladen oder er wird wieder an den Einsatzort gebracht.



    Euch allen eine angenehme Woche.

    Danke gleichfalls :)

    Der Vorschlag klingt sehr interessant, da es in der Realität auch immer wieder aggressive Patienten gibt.


    Eventuell könnte sich der Einsatz "Alkoholintox" auch zu einer randalierenden Person mit einem Verletzten ausbreiten, sofern der Betrunkene bis zum Eintreffen des RTWs Unfug angestellt hat.

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zu den beiden im Titel genannten Einsätzen.

    Im Prinzip sind sie ja (in der Realität) ziemlich ähnlich: Es parken Autos und diese stehen voll im Wasser.


    Warum sind die Anforderungen der beiden Einsätze dann so extrem unterschiedlich? Für die Tiefgarage reicht 1 LF, für das Parkdeck wird sogar ein ELW 2 benötigt.


    Kann mir das einer erklären?

    Du lädst dir die Grafik herunter. Dann gehst du im Leitstellenspiel aufs entsprechende Fahrzeug und gehst zu bearbeiten. Dort ist ein Button "Grafik hochladen". Dort klickst du rauf und der Rest sollte selbsterklärend sein.

    Diesen Button habe ich nicht. Ich kann nur aus einem bestehenden Grafikset auswählen. Siehe Screenshot:



    Habe es mit Hilfe von @Gutefr4ge 's Beitrag gefunden. Dankeschön :)

    Wie bekomme ich diese Grafik ins Spiel? Habe mir ein paar ELW's gekauft und mit der neuen Funktion der eigenen Klasse KdoW zugewiesen. Als Fahrzeuggrafik kann ich aber nur eine aus der Bibliothek auswählen. Dieses Fahrzeug scheint es dort aber noch nicht zu geben.