Beiträge von CrisuWZ

    Na gut

    schreib ich anscheinend so unvollständig:


    In der Rettungsschule

    Der Kurs SEG 1oder2 --> werden alle Rettungswachen + Rettungsheliportal angezeigt


    Bilde die Personen aus

    Und komm dann drauf kein Personal in die SEG Wache verschieben zu können

    .... Ausbildung umsonst



    2. Variante

    Wasserrettungskurs 1+2

    Es scheinen wieder alle RW+RHeli und SEG auf

    Kann dann wieder keine Personen in die "richtigen Wachen" übergeben

    Auf der WR-Wache muss trotzdem danach min 1 Person ausgebildet werden,damit das Fzg überhaupt ausrückt

    Und am EO kommt dann der RTW nach mit ausgebildetem Personal (hoffentlich)

    Ausser er hängt bei einem anderen Einsatz fest oder macht zuerst noch einen S7


    Daher warum die RW + Heli überhaupt erscheinen lassen bei diesen 4 Kursen??


    Jetzt verstanden?

    servus, danke für deine Antwort jedoch komme derzeit nicht auf einen grünen Zweig mit manchen Antworten Deinerseits.


    Abs1) genau darum geht es

    Es ist ja nicht möglich Personal von einer Rettungswache in einer WR-Wache zu verschieben, daher mein Vorschlag

    Wen/Was willst dann vorher ausbilden?


    Abs2) das hat nichts mit diesem Beitrag oder einer Rettungs-wache/-schule zu tun

    Daher keine Vergleichsberechtigung


    Abs3) Dieses Thema hat nichts mehr mit meinem Vorschlag zu tun und wurde schon mehrmals mit klarem Nein ausgesprochen ( bin auch dieser Meinung)

    Hier geht es lediglich um den perfekten Namen "des Kindes"


    Abs4) sollte irgendwann jemand auf die schlaue Idee kommen Personal Verschiebungen zwischen den Rettungswachen /SEG & WR zu ermöglichen. Kann mein Vorschlag als gegenstandslos bewertet werden, weil dann das Problem auch behoben ist.


    Abs5) Wenn es gesagt werden soll, hast du schon zu 90% schreiende Kinder die das dann nicht verstehen. Such bitte einmal im Forum wie viele Fragen es zu diesem Thema gibt und warum das Personal zwischen den besagten Wachen nicht verschoben werden kann.

    Vielleicht können dir auch viele Admins ein Buch von diesem Thema überreichen. *OK komme wieder runter* 8o

    Bin mir sicher nicht jeden Neuling in die gleiche Falle tappen zu lassen, wenn es durch einfache Programmierung, rasch änderbar ist ( und ggfs irgendwann wieder heraus genommen werden kann).

    Wir wissen auch es gibt viele Möglichkeiten sich über das LSS zu informieren und Tipps zu bekommen.


    Trotz aller Möglichkeiten gibt es leider nur wenige, welche sich vorher schlau machen und nicht blind drauf los zocken.

    Einige haben nach der dritten Wache ein WLF im Haus stehen, weil's cool ist, aber personaltechnisch noch gar nicht wissen wie die Leute geworben werden können!?


    Daher würde ich gerne eine Beliebte "Fehlerquelle" beheben lassen

    ;)

    Guten Tag Leute,


    ich hätte einen Vorschlag, da dieser ThreadName sehr gut passt schreibe ich es hier hinzu (trotz ForenSuche nichts besseres gefunden)


    Es gibt ja immer wieder im Forum den Aufruf von falscher Personalausbildung an der RW.

    Viele Neulinge verstehen es einfach noch nicht wo, welches Personal ausgebildet werden kann und wohin kann dann auch eines verschoben werden.


    Daher mein Vorschlag:


    Rettungsschule

    wenn SEG- / Wasserrettungskurs angeklickt --> dann erscheinen nur mehr die SEG-/ Wasserrettungswachen


    So kann sehr einfach das große Problem behoben werden, danach keine Diskussionen über eventuelle Personalverschiebungen mehr zu haben.

    Es werden ja auch in der Rettungsschule keine FF- und B/Pol-Wachen angezeigt, somit Problem gelöst


    Programmiertechnisch eher einfach und schnellste Lösung für dieses Thema, welches uns immer wieder verfolgt.

    Nicht nur hier im Forum, sondern auch uns Admins innerhalb der Verbände.


    Ich hoffe auf positive Augen zu stoßen und eine mögliche Umsetzung.

    Alteingesessene *nettgemeint*: bitte ich bevor die große Beschwerde-Welle losgeht sich in die Lage eines "Neulings" oder "Admins" zu versetzen wie oft dieses Thema schon dem Erklärbär zum Tanz vorgeführt wurde.


    LG euer Crisu:saint:



    Ps.: vielleicht kann dieser Thread nun ein neues Register auslösen Vorschläge / Gebäudebau /-erweiterungen

    An einer Einsatzstelle werden 6 Personen mit Ausbildung GW-Gefahrgut und Dekon-P gebraucht, dann ist es doch praktisch 6 doppelt ausgebildete auf dem Dekon-P mitfahren zu lassen.

    Dein Grundgedanke der Doppel- oder Mehrfachausbildungen ist manchmal nicht schlecht.


    Bevorzugt sind die jeweiligen GW-Sonder mit fixer Personalzuweisung

    so kommst du nie ins Schleudern irgendwo zu wenig Personal zu haben (meist verwendete Variante vieler BigPlayer/ kostengünstiger)


    Die 2. Möglichkeit ist mit dem WLF-System + MTW Begleitung

    Im WLF haben nur 3 Personen Platz, somit wirst du immer zu wenig oder das falsche Personal zum jeweiligen AB haben.

    Sendest du automatisch ein MTW mit mehrfachausbildungs-Personal mit kannst du dem Personalmangel eine Abhilfe schaffen.

    Achte jedoch darauf das MTW (MTF/Österreich) nicht zu vergessen (preislich höherer Mehraufwand/ kompliziert)

    AB abgestellt--> WLF weg (weiterer Einsatz) --> MTW mit weg --> Personalmangel --> Ergo zu viel zum Denken

    Ich habe folgendes Problem: Als ich noch kein WLF gekauft hatte, habe ich in meinem Verband einen offenen Wechsellader-Lehrgang entdeckt und ihn dann mit etwas Personal von mir belegt welches auch die gefordete Dauer an dem Lehrgang teilgenommen hat. Trotzdem wurde in der Wache bei dem betreffenden Personal in der Spalte "Ausbildung" nichts angezeigt. Jetzt habe ich mir ein WLF gekauft und dachte mir jetzt wird die Ausbildung bei dem Personal angezeigt, wird sie aber immer noch nicht. Meine Frage ist, ob wenn man ein Fahrzeug noch nicht gekauft hat aber Personal zu einem Lehrgang schickt um sie auf dieses Fahrzeug auszubilden, das Personal dann trotzdem nicht ausgebildet wird?


    2. Noch etwas generelles: Kann man eine bestimmte Person im Spiel theoretisch auf jedem Lehrgang den es gibt erfolgreich ausbilden?

    Vielleicht hast du Deine Ausbildung gestartet, jedoch übersehen, dass die nötigen Credits gefehlt haben und somit nicht daran teilgenommen.

    Wenn Kurse zahlungspflichtig angeboten werden, dann auch kontrollieren ob du wirklich das nötige Geld auch hast



    zu 2. verstehe was du meinst, jedoch bei Rettungsschule aufpassen. Nicht jedes Personal kann verschoben werden von RW-->Wasserrettung oder -SEG

    Ja aber genau da liegt das Problem , wenn tausende male das Thema Tod gewünscht wird , und dieses Bereits Von Sebastian und auch vom Neuen Betreiber gesagt wurde das das Thema Tod hier nicht ins Spiel kommen soll , es wohl Klar ist das dann einige so reagieren


    Wenn er sich mal ein wenig hier im Forum umgeschaut hätte, wüsste er das.

    Und nur weil er neu ist, heißt das nicht, das er machen kann was er will. Die Forenregeln gelten für alle.

    ja eh klar

    nur manchmal sind Neulinge halt a bissal sanfter zu behandeln als ältere Forumsnutzer die schon 30 Beiträge haben. (Ausnahme Tauziehen :D)


    Wie würdest du dreinschauen wenn du in einen Raum kommst und "Hallo" sagst --> 10 Leute drehen sich um und keifen dich an?

    ja danke jetzt red ma nix mehr


    Bin jedoch auch dafür, dass die Regeln und handlungen so bleiben sollen

    Auch Dagegen


    es ist ein Aufbauspiel, daher sollten diese auch auf die Fläche verteilt gut aufgebaut werden.


    jeder hat die Chance mehr wachen zu bauen und so auch mehr Stellplätze zu haben für diese Spezialeinheiten (auch im Rettungsdienst)