Beiträge von CrisuWZ

    Vorschlag Langzeit-Aufgabe // Täglich zu lösen ohne Zeitbegrenzung:


    Es gab einmal in der uraltVersion von Leitstellenmanager eine nette Idee!

    Vielleicht ist das ja eine nette Daueraufgabe für jeden und auch innerhalb des Verbandes.


    Es gab die Daueraufgabe mit 2 Einsätzen eine leichtere und eine kniffligere:

    zB.:

    Erfülle 15 Einsätze "Brennender Mülleimer" (verdienst: 1.500Cr)

    Erfülle 70 Einsätze "Verkehrsunfall" (Verdienst: 7.000Cr)


    Wurde die Aufgabe erledigt, entstand eine neue Herausforderung (natürlich etwas schwieriger).

    Umso öfter die Aufgaben nacheinander erfüllt wurden, desto höher wurde auch die Anzahl für die nächste Folge-Aufgabe sowie davon abhängig auch der Verdienst.


    Bis ich dann irgendwann bei Erfülle 300 "Flugzeugabsturz" und 500 "Brennender Müllwagen" war...


    Zusätzlich gaben wir uns innerhalb des Verbandes gegenseitig die benötigten Einsätze frei, damit jeder zu seinem Zuckerl kam.


    Es war auch für jeden bei anklick des Profils ersichtlich, wer welchen Einsatz benötigte oder wir machten uns Verbands-intern Notizen.

    Heute möglich in einem Verbands-Forum-Thread (für die Admins).

    Die Erfüllung der Aufgaben und freigaben schweißte die Zusammenarbeit ein wenig mehr zusammen und machte auch Spaß die Ziele zu erreichen.

    Das Zuckerl war nicht so groß, aber dennoch hatte man das Gefühl etwas geschafft zu haben und verdiente ja an den Einsätzen mit.


    Zur Programmierung:

    Abhängig vom Dienstgrad und in Kooperation der Tabelle "mögliche Einsätze" , so ist auszuschließen das auch alleinGang-Spieler nur Aufgaben bekommen welche möglich sind


    Erstellung eines Logarithmus zur Ermittlung der bisher gelösten Einsatzaufgaben und des Zugabewertes für die nächste Aufgabe sowie Ermittlung des Verdienstes


    Um die Sache einfacher zu gestalten würden Alle Spieler vom Anfänger bis zum Top-Player mit der Gleichen Anzahl der Aufgaben beginnen, denn all jene die "größer" sind werden sowieso schneller eine höhere Herausforderung anstreben, somit bleibt es allen gegenüber Fair.


    Ein Punkt kommt noch hinzu, die nächste Aufgabe wird erst generiert, wenn die erfüllte Abgeholt wurde. so kann ein wenig gezögert und keine Explosion ausgelöst werden ;-)


    Würde mich freuen wenn diese Idee und nette Geste wieder Ihren Reiz finden würde.

    All jene die in einem Verband tätig sind, ist das eine tolle GemeinschaftsIdee.


    Man könnte auch als zusätzliche Verbandsaufgabe erstellen:

    Nachdem alle Mitglieder Standart-VGE auslösen können und 1xTäglich gratis


    zB.:

    Verbandsaufgabe-klein: Löst 10 Zugunglück-groß aus

    (alle Spieler des Verbandes erhalten 10.000Cr // leichter zu Programmieren als (alle Teilgenommenen, würde aber fairer sein)


    Verbandsaufgabe-groß: Löst 3 Event - Unwetter aus

    (alle Spieler des Verbandes erhalten 30.000Cr)


    Zusätzlich kann man unbeteiligte Spieler oder "inaktive"-Accounts ein bisschen ausklinken.

    Wenn der Verbands-Bonus nicht abgeholt wurde, darf der Spieler auch nicht beim nächsten höherwertigen automatisch mitverdienen

    und es wird auch nur die Aktuelle Aufgabe gewertet. Warum:

    Wenn ein Spieler 2 Monate nicht on ist so kann er auch nicht nachträglich sich mit 4-5 Bonus bereichern.


    Zusätzlich bleibt dem Programmiererteam auch ein kleiner heimlicher Bonus, wer schneller VGE oder Events lösen will, muss schließlich Coins opfern.....das ist dann jedem selbst überlassen wie der Verband sein Ziel erreicht.


    Ich würde nur Bitten falls dies auf positive Ohren stößt, keine Zeitbegrenzung einzufügen, damit auch nicht so aktive Spieler und Verbände dauerhaft eine Chance haben ihre Ziele zu erreichen.

    Vorschlag Anpassung des Verdienstes bei Erfüllung der Aufgabe:


    Man nehme das Beispiel: Kaufe 10 Fahrzeuge in einer Feuerwache


    Rechnerisch ergibt das 1.000.000 für den Ausbau der Stellplätze

    + 200.000 für den Kauf von HLF (ist ja egal welche Fahrzeuggattung, auch SOFZG)


    Der Verdienst sind "lediglich" 10.000 Credits


    Da fehlt mir der Reiz diese Aufgabe lösen zu wollen oder geschweige Coins zu verwenden.


    Ich persönlich denke die Aufgaben sind eine sehr nette Geste und Idee. Jeder kann entscheiden ob er sie erfüllen will oder nicht.

    Es ist auch egal ob er eben nur POL oder ohne THW spielt (dann kann er halt einmal diese Aufgabe NICHT lösen).

    Es würde aber auch Spaß machen wenn zumindest ein Zuckerl-als Ertrag bei Erfolg herausschaut um nicht überschüssig zu verdienen aber dennoch nicht als Lächerlich empfunden wird.

    Vielleicht als Anreiz, das Minimum an der Hälfte oder 75% des Aufwandbetrages, welches zur Erfüllung der Aufgabe benötigt wird.


    Um das ganze einfach anzugleichen/ programmierbar zu machen könnten entweder

    der Dienstgrad

    die Gesamtanzahl der (geforderten) Gebäude //zum Beispiel bei FF Einsätze --> wieviele Wachen der Spieler derzeit in Besitz ist (keine Wache--> andere Aufgabe)

    herangezogen werden.


    Es gibt auch manche Spieler die den Dienstgrad Kreisbrandmeister haben, dann aus irgendeinen Grund alles abreißen um neu Aufzubauen und somit bei der Abhängigkeit des Dienstgrades gehändikappt wären. Daher die Verbindung Anzahl der derzeit bestehenden Wachen. (Statistik-Player oder Leitstelle zu entnehmen).


    Ich hoffe damit ein wenig auf positives Gemüt zu stoßen...

    Auf die Antworten/ Zitate, fertig los....

    Zuden Täglichen Aufgaben bin ich dafür ist ein guter Anreiz und lässt sich nach dem Dienstgrad des Spielers abhängig in Anzahl und Ertrag programmieren