Beiträge von RainerPapa

    Danke, EG112, ich bin ja nicht unzufrieden, ich war nur der Meinung, dass es grade für Anfänger wichtig ist, zu wissen welcher Einsatz welche Fahrzeuge erfordert. Und da erschien mir der Platz unter "maximale Entfernung zum Fahrzeug" am Sinnvollsten oder, was eventuell einfacher wäre (ich rate, da ich keine Ahnung von Programmieren habe), Wenn man auf "Alarm" klickt, zuerst "Hilfe zum Einsatz" aufpoppt und dann zum eigentlichen Einsatz weiter geschaltet werden muss.

    Ist , wie gesagt, nur eine Idee.

    Hallo, ich weiß jetzt nicht, ob diese Idee schon mal angesprochen wurde, aber mir ist aufgefallen, dass auf dem "Startbildschirm" für einen Einsatz nur die Angabe kommt "Maximale Entfernung zum Fahrzeug" und darunter richtig viel Platz zu sein scheint. Könnte man den Platz eventuell nutzen um da die "Benötigten Fahrzeuge" aufzuführen? Nur die Fahrzeuge würde ja genügen. Weitere Einzelheiten, wie z. B. Menge der Patienten, Wahrscheinlichkeit der Anforderung ect. sollte man denn weiterhin auf "Hilfe zum Einsatz" finden, aber auf diese Seite gehen um herauszufinden, wie viele Fahrzeuge gebraucht werden und dann wieder zurückzugehen auf die vorherige Seite, um dann erst die richtige Menge an Fahrzeugen loszuschicken, halte ich für unnötig und Zeitraubend.

    Vielleicht hält das ja jemand für einen guten Ansatz und verfolgt den mal weiter.:)