Beiträge von reserveclaas

    Ist die Frage für was ich 2 Rüstwägen brauche.... 2 GKW sind für so einem Einsatz deutlich besser ausgestattet. Angefangen bei den Hebe und Press Geräten, über das EGS, aus dem man sogar eine Konstruktion bauen kann, mit der man sich auf Schienen fortbewegen kann.

    Warum meinen Immer alle das, dass THW nur in Zügen agiert? Les doch mal die Beiträge von den anderen Seiten durch:

    Wenn du 3 GKW und 3 MzKWs haben möchtest, brauchst du nur 2 MTW-TZ

    Schreib am besten nochmal den kompletten Einsatz neu zusammen.

    Orientier dich vielleicht bei der Form an meinem Beispiel:

    Zumindest bei den Anforderungen für das THW würde ich Dir meinen Vorschlag ans Herz legen.

    Wenn du das in dieser oder einer ähnlichen Form schreibst, ist es viel übersichtlicher und du würdest auch mehr positives Feedback erhalten.


    Und bitte etwas auf die Rechtschreibung und Grammatik achten.

    reserveclaas

    Wieso 2 GKW? Dachte immer beim THW wird in TZs, also MTW-TZ + GKW + Fachgruppe ausgerückt. Da der MzGW/MzKw ja mittlerweile in der Fg N verortet ist wären das dann ja ein Zug + GKW, oder?

    Ein Zug beschreibt eigentlich nur die Stärke, also Führungsgruppe + 2-5 Gruppen. Züge kann man individuell zusammenstellen. Angenommen OV Schwäbisch Gmünd ist mit der B, der N dem Zugtrupp und einer Schweren Bergung im Einsatz. Da im OV keine Fachgruppe Räumen vorhanden ist, wird diese aus dem OV Aalen nachgefordert. Diese kommt dann und wird dem Zugtrupp aus dem OV Schwäbisch Gmünd untergeordnet. Dann wären 4 Gruppen dem Zugtrupp des OV Schwäbisch Gmünd Zugeordnet. Theoretisch könnte jetzt noch eine weitere B aus dem OV Aalen nachgefordert werden. Spätestens jetzt ist aber für den Zugtrupp aus dem OV Schwäbisch Gmünd die Obergrenze mit 5 Gruppen erreicht. Würde jetzt eine weitere N aus Aalen nachgefordert werden, dann müsste ein weiterer Zugtrupp nachgefordert werden.


    Um es mal abzukürzen: Ich könnte einen Zugtrupp aus Stuttgart, eine B aus Schwäbisch Gmünd, eine N aus Nürnberg, eine Räumen aus Berlin-Lichtenberg, eine weitere B aus Dortmund und eine Infrastruktur aus Kiel zusammenfassen und hätte einen vollständigen Zug.


    Im Ahrtal gab es zum Beispiel "Räumzüge" die dann aus einem Zugtrupp, 2 Bergungsgruppen, 2 Räumen und einer N bestanden (meist Fahrzeuge aus einer ganzen Regionalstelle bildeten einen Zug)


    Eigentlich relativ einfach. Bei der Feuerwehr gibt es ja auch festgelegte Züge, Löschzug, Rüstzug, Gefahrgutzug, Hochwasserschutzzug usw. die durch weitere Fahrzeuge ergänzt werden können.

    Warum nur ein THW MzKW und kein GKW? Führungsfahrzeug fürs THW? 3 Radlader, aber für was?


    Ich bin mal so frei und änder Ihn etwas ab:


    Einsatz: Zugunfall im Tunnel



    Benötigte Feuerwachen: 12

    Benötigte THW Orstverbände: 2

    Mit Ausbau B2 und Zugtrupp

    Benötigte Rettungswachen: 10

    Benötige Polizeiwachen: 6


    Benötigte Fahrzeuge


    5x FuStW

    1x DGL (eine Version mit eine ohne DGL)

    8x LF

    2x RW

    3x ELW 1

    1x ELW 2 (80%)

    2x GKW

    1x MzKW

    1x MTW-TZ


    Anzahl an Verletzten: 5-30

    Notarzt : 80 %

    RTH: 5-10 %

    Transportwarscheinlichkeit: 70 %

    Fachabteilung: Unfallchirurgie


    Vergütung ca. 5.000 Credits

    Kann deine Theorie leider nicht bestätigen. Bei mir sind alle Apps auf aus.

    S20 FE

    Webview: 99.0.4844.58

    Leitstellenspiel Versio 2.7.3 254

    Android 12


    Keine Weiteren Applikationen

    Drauf schließen kann ich viel, ich kaufe aber keinen MzKW wenn die B2/N kein Fahrzeug hat bzw. der OV nur ein GKW I hat.


    Und in Künzelsau fehlen mir halt die Fahrzeugangaben

    Gruß

    Im Normalfall werden die für die N einen MzKW, einen GKW 2 oder einen MLW als Übergangslösung haben. Falls gar kein Fahrzeug vorhanden sein sollte, wird das entsprechende Fahrzeug zeitnah kommen.


    Desweiteren bin ich mir unssicher ob die wirklich den ganzen Fachzug Logistik beherbergen. Im Normalfall wird ein Fachzug Logistik auf mehrere OVs aufgeteilt. Begründung: Sehr Personal intensiv.


    Erklärung: FZ Logistik ohne Schweren Transport hat eine stärke von 1/7/20/28. Dazu kommt noch die Stärke für einen normalen TZ: 1/4/29/34

    62 Funktionen + OV Stab + Theoretische Reserve von 100%. 124 Helfer sind für den OV echt viel. Mein eigener OV ist nur 50 km von Künzelsau entfernt und so viel ich weiß ist er nicht so extrem groß.

    Wie baut Ihr eigentlich die Bundeswehrfeuerwehren nach? Also die von den Flugplätzen würde ich als normale Flughafenfeuerwehren bauen. Aber die von den Truppenübungsplätzen, Wehrtechnischen Dienststellen, Depots etc. als Werkfeuerwehr oder als normale Feuerwehr?

    Und gibts noch andere Quellen zu den Fahrzeugen von der Bundeswehrfeuerwehr? Zum gegen prüfen von bos.info...

    Jetzt habe tatsächlich ich mal eine Frage:


    Wie Ihr auf dem Bild seht, wird bei mir am Handy in der App alles übertrieben groß dargestellt. Gestern war das noch nicht. Weiß jemand wie ich das ändern kann?

    Hab das Problem wieder ... kann mir nicht erklären woher das kommt. Jemand eine Idee was machen noch machen könnte? Weil inbdem Modus ist das in der Mobilen Version einfach viel zu groß und unspielbar

    Gibt es überhaupt solche Fahrzeuge (sieht ja wie MzKW, GKW o.ä. aus) die hinten 2 Achsen haben? Zumindest habe ich keine dieser Art hier rumfahren sehen. Auch müssten Scania-Modelle beim THW rar sein, wenn ich mich nicht irre.

    So etwas als GKW oder Ladebordwand gibt es nicht und Scania gibts auch nur beim Havariekommando (ausgenommen ÖGA)


    Man hätte ja wenigstens einen aktiven Spieler benennen können. Den Spieler XMEGA4STAHL kann ich leider weder im Forum, noch in der Topliste finden?:/

    Da sieht man mal wieder wie viel mühe man sich bei XYR gibt.:(

    Das blaue, vermutlich THW Fahrzeug , ist auch nur ein eingefärbtes Feuerwehrfahrzeug. Man hätte auch ein richtiges nehmen können.