Genau so hatte ich mir das damals vorgestellt
Beiträge von FDNY1010
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Hatten wir vor einigen Jahren in Dresden auf der Prager Straße (Große Einkaufspassage, vieeeeeeele Menschen).
Wasserballon mit Buttersäure auf Hauswand geschmissen. Stinkt wie Iltis, großes Gruppen-antiessen. MANV. Dem haus ging es gar nicht so schlecht, aber die Fassade mussten trotzdem behandeln.
Kleine Frage, was darf ich mir unter Säureangriff auf Hauswand vorstellen?
Der Einsatzvorschlag kam damals von mir und umschreibt quasi gebau das was Sobol geschrieben hat. Eine oder mehrere Personen kontaminieren eine Wand mit einer Säure. Dabei soll es aber darum gehen dass keine Personen direkt angegriffen werden sondern sich an den Folgen des Angriffs verletzen durch z.B. Inhalation
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Hallo,
Ich bin gerade dabei ganz Berlin nachzubauen. Die Standorte für alle Feuer und Rettungswachen und THW Standorte habe ich leicht gefunden. Weiß jemand wo ich alle Polizeidienststellen in Berlin finde?
LG Leoo112
Schau mal hier nach
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Ne hier ist alles normal
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So und weils so schön war poste ich den RW Pinnow hier auch noch einmal, als mein Geschenk für euch. Viel Spaß damit
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So besser Spät als nie, ich habe es geschafft. Ich wurde von einem Verkehrsunfall auf der Autobahn und einer Sturzverletzung abgehalten, das hier zu posten. Aber so ist der Job nunmal. Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und freue mich auch hier wieder dabei zu sein. Ich habe euch den RW der Freiwilligen Feuerwehr Pinnow in der Uckermark mitgebracht. Oldtimer Fans sollten denke ich mal Gefallen daran finden. Hoffentlich gefällt es euch. Spielversionen werden noch nachgereicht in meinem Thread.
Verzeiht bitte die schlechte Qualität des Bildes, es gibt gerade ein Problem mit der Uploadgröße, das Team arbeitet dran
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Stimmt Do_Cop Ich hatte mich am Einsatz "Tusammenstoß zweier Busse" mitorientiert aber ich denke auch das sechs FuStW ausreichen. Nehme ich so mit auf
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Gute Idee, das hatte ich komplett außer Acht gelassen. Aber ich denke auch dass der POI zur Eingrenzung, Sinn ergibt. Nicht dass die dann wieder auf dem Feldweg oder der Autobahn aneinander geraten
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Vor noch nicht allzu langer Zeit, ist das hier bei uns im Verkehrsbetrieb passiert. Sieht schlimm aus, und war es tatsächlich auch. Etliche Verletzte in der Bahn und im Bus. Zum Glück nichts lebensbedrohliches. Beide Fahrzeuge Totalschaden. Der Busfahrer ist noch immer traumatisiert und vom Dienst freigestellt. Wann er wieder arbeiten kommen kann ist ungewiss. Der Strassenbahnfahrer hatte erst seit wenigen Tagen seine Fahrberechtigung und wurde fristlos gekündigt, weil Vorschriften der BO Strab (Geschwindigkeit beim befahren von Weichen) erheblich missachtet wurden.
Daraus ein Einsatz machen:
Strassenbahn kollidiert mit Linienbus
Straßenbahn kollidiert mit Linienbus
Feuerwachen 15
Rettungswachen 10
Polizeiwachen 4
(DGL-Erweiterung 1)
Löschfahrzeuge 8
Rüstwagen/HLF 4
Einsatzleitwagen 1 3
Einsatzleitwagen 2 1 (40 %)
GW-Öl 1 (40 %)
Feuerwehrkran 1 (50 %)
Funkstreifenwagen 6
(Funkstreifenwagen-DGL 1)
Min. Anzahl Patienten 30
Max. Anzahl Patienten 125
Transportwahrscheinlichkeit 45%
NEF Anforderung 15%
RTH Anforderung 1%
Fachrichtung Unfallchirurgie
Durchschnittl. Credits 5500
POI: Straßenbahnhaltestelle
Hab mir mal ein paar Gedanken zu diesem Vorschlag gemacht. Hab die Anzahl der Patienten mal mit der Anzahl an Plätzen in Bussen und Trams verschiedenster Baureihen gegenübergestellt. Evtl. habt ihr da ja noch Änderungsideen
Das ist jetzt auch nur die erste Idee, die mir zu diesem Bild gekommen ist, für weitere Vorschläge bin ich gerne offen
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Wie viele Leitstellen habt ihr? Nutzt ihr überhaupt Leitstellen, habt ihr vielleicht nur eine oder habt ihr ganz viele über die Karte verteilt?
Aktuell habe ich vier Leitstellen, wovon eine momentan deaktiviert ist
Wenn ihr mehrere Leitstellen habt, welche Funktion haben die Leitstellen für euch?
Da ich Realbauer bin, gehören die Leitstellen einfach dazu und dienen auch der Übersichtlichkeit in den einzelnen Bereichen
Nutzt ihr Leitstellenbereiche?
Ja
Wieviele Wachen sind bei euch in einer Leitstelle ungefähr, von … bis …? Wie weit sind die Wachen, die zu einer Leitstelle gehören maximal entfernt.
Momentan so ca. 60-80, es werden aber stetig mehr, die Wachen sind so ca. 30-40 km entfernt, dies kann dann mach Ausbaustatus noch mehr werden
Warum findet ihr Leitstellen wichtig oder unwichtig?
Ich finde sie gehört einfach dazu, allein des Namens dieses Spieles wegen. Ansonsten gefallen mir die Leitstellenbereiche und die entstehende Übersichtlichkeit sehr gut
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Analog zu meinem vorherigen Vorschlag würde ich bei diesem Einsatz ebenfalls anmerken, dass die KH Fachrichtung falsch gewählt ist
Die Fahrzeuganforderungen passen meiner Meinung nach
Fachrichtung Allg. Innere -> Unfallchirurgie
Auch in diesem Fall ist der Pat bei einem Unfallchirurgen nach der Einklemmung im Förderband besser aufgehoben
LG
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Hallo das ist tatsächlich ein schnelles Thema ohne großartig Aufwand hier zu betreiben aber mir ist mal aufgefallen, dass die KH Abteilung für die oben genannten Einsätze keinen Sinn ergibt. Mit den Fahrzeuganforderungen an sich bin ich soweit zufrieden, weshalb ich diese hier nicht auflisten werde. Sollte jemandem etwas daran missfallen, kann sich gerne hier auch in dieser Richtung gemeldet und beteiligt werden.
Nun zu meinem Vorschlag
Fachrichtung: Allgemeine Innere -> Unfallchirurgie
Da es sich bei diesen Einsätzen um traumatische Verletzungen handelt, sind die Patienten bei einem Internisten falsch aufgehoben. Eine kleine aber wie ich finde feine Änderung
LG
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Genau die sind vom guten Kollegen @Gutefr4ge um hier mal die Credits zu nennen. Alternativ hätte ich sein ID Set verlinkt https://www.leitstellenspiel.de/vehicle_graphics/14882
Dort ist der TM auch zu finden
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Schau mal in diesem Set https://www.leitstellenspiel.de/vehicle_graphics/690
Dort unter TSF-W zu finden
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Für mich als RS stellt sich die Frage nicht:
Eine „Schwangere in Notsituation“ ist allgemein eine Lage, die Probleme in Verbindung mit der Schwangerschaft bringt - egal ob jetzt Schwangerschaftskomplikation oder aber Kreislaufprobleme in Verbindung mit der Schwangerschaft, aber auch anderer Ursache.
Ich sehe das genauso. Ich hab mir da bis dato nie wirklich Gedanken drüber gemacht was dahinter stecken könnte, da dies im Spiel nicht relevant ist. Wenn sowas auf dem Pager stehen würde, hätte ich schon längst das Telefon in der Hand um bei der Leitstelle nachzufragen was da los ist. Aber im Spiel interessiert mich das weniger
Bei einer Herabsetzung auf 40-50% bin ich voll dabei
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Es ist präklinisch unmöglich eine HarnLEITERblutung (zw. Niere und Blase) zu diagnostizieren, wenn dann eine HarnRÖHRENblutung (zw. Blase und Ausgang) !!! Wurde schon zu Sebastians Zeiten bemängelt.
Ja da hast du wohl oder übel recht. Reingucken können wir ja nicht. Ich denke auch das so eine Umbenennung niemand weiter großartig stören sollte
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Zum Thema:
an der Überarbeitung habe ich nur eine Sache auszusetzen: ich würde den NA eher bei dem akuten Harnstau als bei der Harnleiterblutung sehen, da eine volle Blase enorme Schmerzen bis hin zur Schocksymptomatik führen kann.Ja da gebe ich dir recht, wobei es aber auch sein kann, dass bei einem Patienten, welcher eine Harnleiterblutung hat, aufgrund von Vorerkrankungen bzw. Gerinnungsstörungen evtl. auch verursacht durch manche Medikamente, zu einem größeren Blutverlust und daraus resultierendem Schock kommen kann. Wenn man es so betrachtet verdienen beide Patienten eine NA Chance, auch wenn meiner Meinung nach eine geringe, weil diese Fälle nicht allzu häufig auftreten. Wie würdest du eine NEF Chance von ebenfalls 10% bei der Harnleiterblutung finden? Natürlich dann mit der Konsequenz, dass man dann einem RTW braucht
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Vollkommen richtig aber dann muss man auch damit leben können, dass Notfalleinsätze nur von RTWs angefahren werden können.
(Oder natürlich die entgegengesetzte Alternative. Ich bin ja nicht gegen eine der Lösungen ich wollte nur aufzeigen, dass es in Deutschland keine einheitliche Lösung gibt)
Ja aber wenn es bei den Akuten Rückenschmerzen geht, warum dann nicht da? Willst du das jetzt wieder rückgängig machen?
Ich finde die Idee nicht schlecht und ich verstehe nicht warum das der einzige Einsatz bleiben sollte.
Und sobald doch mal ein NEF gefordert werden sollte, brauchst du eh einen RTW
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Ich finde nicht dass es einer Überarbeitung des RDs bedarf (vor allem weil das hier nicht das Thema ist). Sonst müsste man das bei allen Organisationen machen und ich glaube das will keiner. Das geht dann wieder Richtung Simulation.
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Harnleiterblutung Akuter Harnstau
Ist-Zustand Soll Transportwahrscheinlichkeit bei beiden 100% 100% NEF-Wahrscheinlichkeit Harnleiterblutung 20%
Akuter Harnstau 0%Harnleiterblutung 10%
Akuter Harnstau 10%Tragehilfewahrscheinlichkeit bei beiden 5% 5% Fachrichtung Urologie Urologie KTW kann RTW ersetzen nicht möglich ja* *Mein Vorschlag wäre es, dass analog wie bei den Akuten Rückenschmerzen (ID: 703) ein KTW einen RTW ersetzen kann. Beim Akuten Harnstau sollte dies immer möglich sein, bei der Harnleiterblutung nur, wenn kein NEF gefordert wird. Diese Wahrscheinlichkeit würde ich ebenfalls reduzieren, da ich die ursprüngliche Wahrscheinlichkeit, dass jeder fünfte Patient einen Notarzt braucht, für etwas zu hoch halte. Ich würde sie auf 10% reduzieren, wenn nicht sogar weniger.
Was haltet ihr von dem Vorschlag?
Edit: Aufgrund der Anregungen von sb-modder habe ich die NEF Wahrscheinlichkeit beim Akuten Harnstau angepasst