Beiträge von FDNY1010

    Hatten wir vor einigen Jahren in Dresden auf der Prager Straße (Große Einkaufspassage, vieeeeeeele Menschen).


    Wasserballon mit Buttersäure auf Hauswand geschmissen. Stinkt wie Iltis, großes Gruppen-antiessen. MANV. Dem haus ging es gar nicht so schlecht, aber die Fassade mussten trotzdem behandeln.


    Kleine Frage, was darf ich mir unter Säureangriff auf Hauswand vorstellen?

    Der Einsatzvorschlag kam damals von mir und umschreibt quasi gebau das was Sobol geschrieben hat. Eine oder mehrere Personen kontaminieren eine Wand mit einer Säure. Dabei soll es aber darum gehen dass keine Personen direkt angegriffen werden sondern sich an den Folgen des Angriffs verletzen durch z.B. Inhalation


    Damaliger Vorschlag

    So besser Spät als nie, ich habe es geschafft. Ich wurde von einem Verkehrsunfall auf der Autobahn und einer Sturzverletzung abgehalten, das hier zu posten. Aber so ist der Job nunmal. Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und freue mich auch hier wieder dabei zu sein. Ich habe euch den RW der Freiwilligen Feuerwehr Pinnow in der Uckermark mitgebracht. Oldtimer Fans sollten denke ich mal Gefallen daran finden. Hoffentlich gefällt es euch. Spielversionen werden noch nachgereicht in meinem Thread.


    Verzeiht bitte die schlechte Qualität des Bildes, es gibt gerade ein Problem mit der Uploadgröße, das Team arbeitet dran



    Straßenbahn kollidiert mit Linienbus


    Feuerwachen 15

    Rettungswachen 10

    Polizeiwachen 4

    (DGL-Erweiterung 1)


    Löschfahrzeuge 8

    Rüstwagen/HLF 4

    Einsatzleitwagen 1 3

    Einsatzleitwagen 2 1 (40 %)

    GW-Öl 1 (40 %)

    Feuerwehrkran 1 (50 %)


    Funkstreifenwagen 6

    (Funkstreifenwagen-DGL 1)


    Min. Anzahl Patienten 30

    Max. Anzahl Patienten 125

    Transportwahrscheinlichkeit 45%

    NEF Anforderung 15%

    RTH Anforderung 1%

    Fachrichtung Unfallchirurgie


    Durchschnittl. Credits 5500

    POI: Straßenbahnhaltestelle


    Hab mir mal ein paar Gedanken zu diesem Vorschlag gemacht. Hab die Anzahl der Patienten mal mit der Anzahl an Plätzen in Bussen und Trams verschiedenster Baureihen gegenübergestellt. Evtl. habt ihr da ja noch Änderungsideen

    Das ist jetzt auch nur die erste Idee, die mir zu diesem Bild gekommen ist, für weitere Vorschläge bin ich gerne offen

    Wie viele Leitstellen habt ihr? Nutzt ihr überhaupt Leitstellen, habt ihr vielleicht nur eine oder habt ihr ganz viele über die Karte verteilt?


    Aktuell habe ich vier Leitstellen, wovon eine momentan deaktiviert ist


    Wenn ihr mehrere Leitstellen habt, welche Funktion haben die Leitstellen für euch?


    Da ich Realbauer bin, gehören die Leitstellen einfach dazu und dienen auch der Übersichtlichkeit in den einzelnen Bereichen



    Nutzt ihr Leitstellenbereiche?


    Ja



    Wieviele Wachen sind bei euch in einer Leitstelle ungefähr, von … bis …? Wie weit sind die Wachen, die zu einer Leitstelle gehören maximal entfernt.


    Momentan so ca. 60-80, es werden aber stetig mehr, die Wachen sind so ca. 30-40 km entfernt, dies kann dann mach Ausbaustatus noch mehr werden


    Warum findet ihr Leitstellen wichtig oder unwichtig?


    Ich finde sie gehört einfach dazu, allein des Namens dieses Spieles wegen. Ansonsten gefallen mir die Leitstellenbereiche und die entstehende Übersichtlichkeit sehr gut

    Hallo das ist tatsächlich ein schnelles Thema ohne großartig Aufwand hier zu betreiben aber mir ist mal aufgefallen, dass die KH Abteilung für die oben genannten Einsätze keinen Sinn ergibt. Mit den Fahrzeuganforderungen an sich bin ich soweit zufrieden, weshalb ich diese hier nicht auflisten werde. Sollte jemandem etwas daran missfallen, kann sich gerne hier auch in dieser Richtung gemeldet und beteiligt werden.


    Nun zu meinem Vorschlag


    Fachrichtung: Allgemeine Innere -> Unfallchirurgie


    Da es sich bei diesen Einsätzen um traumatische Verletzungen handelt, sind die Patienten bei einem Internisten falsch aufgehoben. Eine kleine aber wie ich finde feine Änderung


    LG

    Für mich als RS stellt sich die Frage nicht:

    Eine „Schwangere in Notsituation“ ist allgemein eine Lage, die Probleme in Verbindung mit der Schwangerschaft bringt - egal ob jetzt Schwangerschaftskomplikation oder aber Kreislaufprobleme in Verbindung mit der Schwangerschaft, aber auch anderer Ursache.

    Ich sehe das genauso. Ich hab mir da bis dato nie wirklich Gedanken drüber gemacht was dahinter stecken könnte, da dies im Spiel nicht relevant ist. Wenn sowas auf dem Pager stehen würde, hätte ich schon längst das Telefon in der Hand um bei der Leitstelle nachzufragen was da los ist. Aber im Spiel interessiert mich das weniger


    Bei einer Herabsetzung auf 40-50% bin ich voll dabei

    Zum Thema:
    an der Überarbeitung habe ich nur eine Sache auszusetzen: ich würde den NA eher bei dem akuten Harnstau als bei der Harnleiterblutung sehen, da eine volle Blase enorme Schmerzen bis hin zur Schocksymptomatik führen kann.

    Ja da gebe ich dir recht, wobei es aber auch sein kann, dass bei einem Patienten, welcher eine Harnleiterblutung hat, aufgrund von Vorerkrankungen bzw. Gerinnungsstörungen evtl. auch verursacht durch manche Medikamente, zu einem größeren Blutverlust und daraus resultierendem Schock kommen kann. Wenn man es so betrachtet verdienen beide Patienten eine NA Chance, auch wenn meiner Meinung nach eine geringe, weil diese Fälle nicht allzu häufig auftreten. Wie würdest du eine NEF Chance von ebenfalls 10% bei der Harnleiterblutung finden? Natürlich dann mit der Konsequenz, dass man dann einem RTW braucht

    Vollkommen richtig aber dann muss man auch damit leben können, dass Notfalleinsätze nur von RTWs angefahren werden können.

    (Oder natürlich die entgegengesetzte Alternative. Ich bin ja nicht gegen eine der Lösungen ich wollte nur aufzeigen, dass es in Deutschland keine einheitliche Lösung gibt)

    Ja aber wenn es bei den Akuten Rückenschmerzen geht, warum dann nicht da? Willst du das jetzt wieder rückgängig machen?

    Ich finde die Idee nicht schlecht und ich verstehe nicht warum das der einzige Einsatz bleiben sollte.

    Und sobald doch mal ein NEF gefordert werden sollte, brauchst du eh einen RTW

    Harnleiterblutung

    Akuter Harnstau

    Ist-Zustand Soll
    Transportwahrscheinlichkeit bei beiden 100% 100%
    NEF-Wahrscheinlichkeit Harnleiterblutung 20%
    Akuter Harnstau 0%
    Harnleiterblutung 10%
    Akuter Harnstau 10%
    Tragehilfewahrscheinlichkeit bei beiden 5% 5%
    Fachrichtung Urologie Urologie
    KTW kann RTW ersetzen nicht möglich ja*


    *Mein Vorschlag wäre es, dass analog wie bei den Akuten Rückenschmerzen (ID: 703) ein KTW einen RTW ersetzen kann. Beim Akuten Harnstau sollte dies immer möglich sein, bei der Harnleiterblutung nur, wenn kein NEF gefordert wird. Diese Wahrscheinlichkeit würde ich ebenfalls reduzieren, da ich die ursprüngliche Wahrscheinlichkeit, dass jeder fünfte Patient einen Notarzt braucht, für etwas zu hoch halte. Ich würde sie auf 10% reduzieren, wenn nicht sogar weniger.


    Was haltet ihr von dem Vorschlag?


    Edit: Aufgrund der Anregungen von sb-modder habe ich die NEF Wahrscheinlichkeit beim Akuten Harnstau angepasst