Beiträge von FDNY1010

    Annahnme auf den GW-L sind die Module Schlauch und Öl geladen:

    AAO verlangt Schlauch und Öl -> GW-L wird als Schlauchwagen alarmiert und ein Ölwagen extra, obwohl das Modul auch auf dem DW-L ist.


    Wenn bei dir in dem Szenario nur der GW-L alarmiert wird, bist du der erste und einzige bei dem es richtig funktioniert.

    Achso dann habe ich die Aussage missverstanden. Vorhin klang es so als ob, wenn man per AAO alarmiert der GW-L trotz zugewiesener Beladung nicht alarmiert wird. Mir ging es darum, dass das nicht der Fall ist, sondern, dass ein RC erkannt wird und der GW-L als solcher alarmiert wird.

    So stimme ich dir zu, dass der GW-L nur als ein Fahrzeug alarmiert wird und nicht erkannt wird, dass beides verladen ist

    Ich meine hier mal schöne Grafiken gesehen zu haben der Berliner RD Bundeswehr-Fahrzeuge (am BW-KH)

    Von wem könnten die sein..? In den Grafiksets wurde ich nicht fündig


    Hallo RealbauDeutschland,

    Viele Grafiker haben schon Grafiken vom BW-RD angefertigt. Da reicht es schon, einfach mal "Leitstellenspiel Grafiken Bundeswehr" zu googlen und dann kannst du dir unzählige RD-Fahrzeuge aussuchen. 😉

    Hier trotzdem mal ein Beispiel Fahrzeuggrafiken von FDNY1010

    Bei FDNY1010 findest du mindestens den RTW (auf Iveco) und den ITW.

    LG

    Das NEF findest du bei Keks19222

    Fahrzeuggrafiken Keks192221


    ITW und RTW habe ich bereits gezeichnet wie Julhof schon sagte

    Fahrzeuggrafiken von FDNY1010


    Fahrzeuggrafiken von FDNY1010


    Ansonsten wirst du noch viele andere von anderen Grafiken hier finden

    Das klingt nach regionaler Sonderlösung.
    Patient mit stärksten UB-Schmerzen -> da hat ein KTW nichts zu suchen!
    Wenn Du mal einen akuten Harnverhalt hattest, wirst Du dir wünschen, dass anstatt des KTW ein RTW oder ggf. NEF zur Schmerztherapie vor Ort ist und die Fahrt ohne Sonderrechte nicht über 20 Min bis ins nächste KH dauert.

    Naja bei uns kommt es eben darauf an. Wenn es auf den reinen Harnverhalt geht kommt der KTW. Wenn es um abdominelle Schmerzen geht kommt je nach Ausmaß ein KTW oder RTW. Ich finde man sollte bei diesem Einsatz einfach vom üblichen Harnverhalt ausgehen, bei dem es zu einem geringen Prozentsatz zu Komplikationen kommt, welche einen RTW und ggf. ein NEF erfordern

    Hatten wir vor einigen Jahren in Dresden auf der Prager Straße (Große Einkaufspassage, vieeeeeeele Menschen).


    Wasserballon mit Buttersäure auf Hauswand geschmissen. Stinkt wie Iltis, großes Gruppen-antiessen. MANV. Dem haus ging es gar nicht so schlecht, aber die Fassade mussten trotzdem behandeln.


    Kleine Frage, was darf ich mir unter Säureangriff auf Hauswand vorstellen?

    Der Einsatzvorschlag kam damals von mir und umschreibt quasi gebau das was Sobol geschrieben hat. Eine oder mehrere Personen kontaminieren eine Wand mit einer Säure. Dabei soll es aber darum gehen dass keine Personen direkt angegriffen werden sondern sich an den Folgen des Angriffs verletzen durch z.B. Inhalation


    Damaliger Vorschlag

    So besser Spät als nie, ich habe es geschafft. Ich wurde von einem Verkehrsunfall auf der Autobahn und einer Sturzverletzung abgehalten, das hier zu posten. Aber so ist der Job nunmal. Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und freue mich auch hier wieder dabei zu sein. Ich habe euch den RW der Freiwilligen Feuerwehr Pinnow in der Uckermark mitgebracht. Oldtimer Fans sollten denke ich mal Gefallen daran finden. Hoffentlich gefällt es euch. Spielversionen werden noch nachgereicht in meinem Thread.


    Verzeiht bitte die schlechte Qualität des Bildes, es gibt gerade ein Problem mit der Uploadgröße, das Team arbeitet dran



    Straßenbahn kollidiert mit Linienbus


    Feuerwachen 15

    Rettungswachen 10

    Polizeiwachen 4

    (DGL-Erweiterung 1)


    Löschfahrzeuge 8

    Rüstwagen/HLF 4

    Einsatzleitwagen 1 3

    Einsatzleitwagen 2 1 (40 %)

    GW-Öl 1 (40 %)

    Feuerwehrkran 1 (50 %)


    Funkstreifenwagen 6

    (Funkstreifenwagen-DGL 1)


    Min. Anzahl Patienten 30

    Max. Anzahl Patienten 125

    Transportwahrscheinlichkeit 45%

    NEF Anforderung 15%

    RTH Anforderung 1%

    Fachrichtung Unfallchirurgie


    Durchschnittl. Credits 5500

    POI: Straßenbahnhaltestelle


    Hab mir mal ein paar Gedanken zu diesem Vorschlag gemacht. Hab die Anzahl der Patienten mal mit der Anzahl an Plätzen in Bussen und Trams verschiedenster Baureihen gegenübergestellt. Evtl. habt ihr da ja noch Änderungsideen

    Das ist jetzt auch nur die erste Idee, die mir zu diesem Bild gekommen ist, für weitere Vorschläge bin ich gerne offen

    Wie viele Leitstellen habt ihr? Nutzt ihr überhaupt Leitstellen, habt ihr vielleicht nur eine oder habt ihr ganz viele über die Karte verteilt?


    Aktuell habe ich vier Leitstellen, wovon eine momentan deaktiviert ist


    Wenn ihr mehrere Leitstellen habt, welche Funktion haben die Leitstellen für euch?


    Da ich Realbauer bin, gehören die Leitstellen einfach dazu und dienen auch der Übersichtlichkeit in den einzelnen Bereichen



    Nutzt ihr Leitstellenbereiche?


    Ja



    Wieviele Wachen sind bei euch in einer Leitstelle ungefähr, von … bis …? Wie weit sind die Wachen, die zu einer Leitstelle gehören maximal entfernt.


    Momentan so ca. 60-80, es werden aber stetig mehr, die Wachen sind so ca. 30-40 km entfernt, dies kann dann mach Ausbaustatus noch mehr werden


    Warum findet ihr Leitstellen wichtig oder unwichtig?


    Ich finde sie gehört einfach dazu, allein des Namens dieses Spieles wegen. Ansonsten gefallen mir die Leitstellenbereiche und die entstehende Übersichtlichkeit sehr gut