Beiträge von FDNY1010

    Mir ist gerade was aufgefallen:

    Ich habe einen GW-L2 mit Standardbeladung RC Schlauch/Wasser und RC Öl zu einer großen Ölspur alarmiert. Bin dann aus dem Spiel gegangen. Dann habe ich gerade nachgesehen, der Einsatz hat sich ausgebreitet zur ausgedehnten Ölspur, es fehlt aber trotzdem ein GW-Öl. Bin dann auf Fehlersuche gegangen. Ich habe dann gemerkt, dass ich den GW-L über das Fahrzeugmenü direkt und nicht über AAO oder Alarmmenü dorthin geschickt habe. Dabei ist aber nur der GW-L losgefahren und hat seine zugewiesenen RC einfach an der Wache stehen lassen. Wenn ich das Fahrzeug mittels Menp ganz "normal" alarmiere gubt es keine Probleme.

    Kann das jemand bestätigen? Und soll das so sein?

    Gab es nicht mal den Grundsatz, dass sich Eventeinsätze nicht ausbreiten, um gebau sowas zu verhindern?

    Nun ja ein Tag Nachtziklus von sagen wir alle 3 Stunen oder alle 2 Stunden, würde es etwas realistischer und nachvollziehbarer machen. Es könnten dann auch Nachalarmierungen kommen, wenn ein Einsatz in die Nacht reinfällt brauchst du plötzlich einen Lima. Warum Bpol usw weil das auch Einheiten sind mit Limas.

    Also wenn ich etwas realistischer machen möchte, dann so dass es sagen wir mal von 22:00 bis 06:00 als Nacht gilt. Aber doch nicht alle drei Stunden...

    Da wären wir aber wieder her bei der Fachgruppe N und der Notstromversorgung. Diese erachte ich auch als durchaus gut umzusetzen. Vor allem wenn man einen gewissen Tag Nachtzyklus einbaut kann man die Lichtmasten der N gut verwenden. Aber anders müssten dann auch solche Einheiten der Bereitschaftspolizei dabei sien, was schwierig ist da in den Ländern jeder sein eigenes Süppchen kocht was das angeht.

    Warum denn ein Tag/Nacht Zyklus? Es gibt hier schon so viele Einsätze, die an sich keinen Sinn ergeben, was die Uhrzeit anbelangt (bspw. Feuerprobealarm an Schule um 23:56...) Ich kann aber damit leben, ist ja schließlich ein Spiel und keine Simulation. Also warum denn jetzt dafür sowas einbauen?

    Und was hat das jetzt mit der BePo zu tun? Nur weil eine Sache beim THW kommt, muss es ja nicht bei den anderen Orgas kommen.


    Die Sache an sich mir der FGr N und der NEA +Lima finde ich nicht schlecht. Ich bin da auch ein Verfechter der Fraktion mit den Einsatzideen rund um Stromausfall im KH etc.

    Für die FGr SB und die ERS habe ich zu wenig Ahnung vim THW. Da bin ich offen für die Diskussion derjenigen, die sich damit besser auskennen

    Annahnme auf den GW-L sind die Module Schlauch und Öl geladen:

    AAO verlangt Schlauch und Öl -> GW-L wird als Schlauchwagen alarmiert und ein Ölwagen extra, obwohl das Modul auch auf dem DW-L ist.


    Wenn bei dir in dem Szenario nur der GW-L alarmiert wird, bist du der erste und einzige bei dem es richtig funktioniert.

    Achso dann habe ich die Aussage missverstanden. Vorhin klang es so als ob, wenn man per AAO alarmiert der GW-L trotz zugewiesener Beladung nicht alarmiert wird. Mir ging es darum, dass das nicht der Fall ist, sondern, dass ein RC erkannt wird und der GW-L als solcher alarmiert wird.

    So stimme ich dir zu, dass der GW-L nur als ein Fahrzeug alarmiert wird und nicht erkannt wird, dass beides verladen ist

    Ich meine hier mal schöne Grafiken gesehen zu haben der Berliner RD Bundeswehr-Fahrzeuge (am BW-KH)

    Von wem könnten die sein..? In den Grafiksets wurde ich nicht fündig


    Hallo RealbauDeutschland,

    Viele Grafiker haben schon Grafiken vom BW-RD angefertigt. Da reicht es schon, einfach mal "Leitstellenspiel Grafiken Bundeswehr" zu googlen und dann kannst du dir unzählige RD-Fahrzeuge aussuchen. 😉

    Hier trotzdem mal ein Beispiel Fahrzeuggrafiken von FDNY1010

    Bei FDNY1010 findest du mindestens den RTW (auf Iveco) und den ITW.

    LG

    Das NEF findest du bei Keks19222

    Fahrzeuggrafiken Keks192221


    ITW und RTW habe ich bereits gezeichnet wie Julhof schon sagte

    Fahrzeuggrafiken von FDNY1010


    Fahrzeuggrafiken von FDNY1010


    Ansonsten wirst du noch viele andere von anderen Grafiken hier finden

    Das klingt nach regionaler Sonderlösung.
    Patient mit stärksten UB-Schmerzen -> da hat ein KTW nichts zu suchen!
    Wenn Du mal einen akuten Harnverhalt hattest, wirst Du dir wünschen, dass anstatt des KTW ein RTW oder ggf. NEF zur Schmerztherapie vor Ort ist und die Fahrt ohne Sonderrechte nicht über 20 Min bis ins nächste KH dauert.

    Naja bei uns kommt es eben darauf an. Wenn es auf den reinen Harnverhalt geht kommt der KTW. Wenn es um abdominelle Schmerzen geht kommt je nach Ausmaß ein KTW oder RTW. Ich finde man sollte bei diesem Einsatz einfach vom üblichen Harnverhalt ausgehen, bei dem es zu einem geringen Prozentsatz zu Komplikationen kommt, welche einen RTW und ggf. ein NEF erfordern