Beiträge von FDNY1010

Das ist mein letzter Stand

2508 BAYER AG:

FRF 2508

MTF 2508/1

MZF 2508/1

HTLF 2508/1

HTLF 2508/2

3108 BMW AG:

GW-U 3108/1

KLF 3108/1

KLF 3108/2

3308 Messe Berlin:

TSF-W 3308/1

ELW 3308

4508 Helmholtz Zentrum Berlin:

GW-U 4508/1

MZLF 4508/1

GW-G 4508/1

4708 Daimler Berlin:

LHF 4708/1

LHF 4708/2

MZF 4708/1

RTW 4708/1

WLF 4708/1

AB-Plane

AB-Öldicht

Hey, vielen Dank für deine ganzen Infos, aber wo findest du denn etwas auf BOS? Da ist doch nichtmal eine Wache eingetragen oder überseh ich da was:/

Und der Standort im Tesmanian Beitrag kommt glaube nicht ganz hin

https://bos-fahrzeuge.info/ein…an_WF_Gigafactory_2140-03

https://bos-fahrzeuge.info/ein…tory_2165-01/photo/624578

https://bos-fahrzeuge.info/ein…tory_2143-01/photo/624576

Also die drei sind auf BOS zu finden, allerdings ohne Wache

Guten Abend,

Kann mir jemand etwas zu der Verfahrensweise/Standort LNA/ORGL RD im Brandenburger Landkreis Barnim sagen ?

Schönen Abend noch

Also ich arbeite dort. Bei uns ist es so, dass auf jedem NEF ein OrgL sitzt. Der Notarzt übernimmt bei Eintreffen kommissarisch die Funktion des LNA, bis der diensthabende LNA/unsere ÄLRD eintrifft. Fahrzeuge dafür haben wir nicht. Die werden dann von zu Hause aus abgeholt. Entweder geschieht das mit nem Reserve NEF, einem KTW oder einem RTW. Je nachdem wer als nächstes dran ist. Ich habe es bei mir fiktiv gelöst, mit jeweils zwei Fahrzeugen in Eberswalde und Bernau. Alternativ kann man ja die Reserve NEFs 1/82-2 in Bernau und 2/82-2 in Eberswalde Ost verwenden

Ich hoffe damit konnte ich weiterhelfen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, auch gerne per PN

Ich bitte dich, was soll man mit Bildern von nem MzGW oder MTWs in der Halle oder nem halben Bild von nem GKW anfangen? Und in welcher Perspektive? Seitlich?/Schräg?

Abgesehen vom Tonfall. Das ist hier keine Bedientheke, wo man was bestellt. Wir machen das hier alle freiwillig, weil wir da Spaß dran haben

Schau dich mal hier im Forum um, ich bin mir sicher einige dieser Fahrzeuge schon als Grafik gesehen zu haben

Hallo, ich habe virhin eine Polizeiwache mit dem Ausbau Großgewahrsam versehen. Allerdings kamen keine zusätzlichen Zellen dazu. Der GefKw Stellplatz wurde freigeschaltet, die Wache besitzt aber die 10 Standard-Zellen wie vorher. Ist das ein Fehler? Der Ausbau wurde mit Coins beendet

Es ist jetzt natürlich genau das eingetreten, was ich vermutet hatte und eigentlich mit einem früheren Post vermeiden wollte. Undzwar habe ich den Einsatz Stromausfall in THW-Wache erhalten....mitten in einem Park...

Ich stelle meine Frage also noch einmal. Ist es möglich, dass die Einsätze Stromausfall in Feuerwehr-/Rettungsdienst-/Polizei- und THW-Wache an bestehende Gebäude des Spielers gekoppelt sind und nur dort auftreten? Bei der Intensivverlegung funktioniert es ja auch irgendwie, dass der Einsatz genau dort stattfindet.

Btw können wir mal über die Gebäudebezeichnung reden? Wieso heißen die denn Feuerwehr- und Rettungsdienst-Wache?

Wir haben doch die normal geläufigen Begriffe Feuerwache/Rettungswache schon im Portfolio. Warum hat man die denn nicht benutzt?

Über Anpassungen dieser beiden Pinkte würde ich mich sehr freuen Community-Team Leitstellenspiel

LG

Ich finde den Vorschlag mit den Änderungsvorschlägen von FlorianHamburg19 und rampi gut

Ich störe mich lediglich am Namen. Wäre es möglich das Gebäude in Mehrfamilienhaus zu ändern? Dann wäre es einheitlich zum "Brand in Mehrfamilienhaus"

Du kannst doch die DLK im Spiel einfach in deine Traum-DLK umbenennen. Im Endeffekt können sie doch alle nur das gleiche. Und ich denke nichtvdass wir jetzt anfangen in der Einsatzanforderung zu sagen, wir brauchen hier noch 3 DLK 23 und eine DLK 18/12...

Großes Dagegen, da sogesehen bereits umsetzbar

Ich finde auch nur Quellen, dass das Land Berlin und die BPOL sich die Kosten 50:50 geteilt haben und "Pirol Berlin" daher für beide im Einsatz ist. Auch das Personal wird geteilt.

Wie das da dann aber mit Personalbestückung aussieht, würde mich mal interessieren. Also ob nur BPOL Personal, nur Berlin oder gemischt. Hat Berlin überhaupt eigene ausgebildete Kräfte dafür?

Schilderbrücken gibt es doch auch innerstädtisch auf größeren Straßen. Die Begrenzung auf Autobahnauf-/-abfahrten wäre also zu kurz gedacht.

Welche POI passen deiner Meinung nach noch dazu?

Ich denke, dass dieser momentan der einzig passende ist. Vllt habe ich auch was übersehen?

Hatte die Diskussion zum letzten Einsatz nicht mitverfolgt. Nun ist mir aufgefallen, dass die erste Schilderbrücke im Wald eingestürzt ist...

Wäre es möglich nachträglich noch den POI Autobahnauffahrt/-abfahrt einzufügen?

Also erstmal freut es mich, dass es hier gerade Schlag auf Schlag geht mit neuem Content.

Beim Lüfter bin ich aber der Meinung, dass es gerade andere Fahrzeuge gibt, die sich evtl. mehr einer Einführung erfreuen

Was ich allerdings wirklich schade finde, ist, dass gerade die Feuerwehr sehr stark im Fokus steht. Zunächst der GW-L, dann die NEA, die ja zwar eigentlich beim vornehmlich THW kommen sollte, aber auch für die Feuerwehr kam. Und nun wieder etwas für sie Feuerwehr. Ich hätte mich eher gefreut, wenn nun wieder was füe den Rettungsdienst/SEG kommt

Wie zum Beispiel

GW-San 50 / GW-MANV / AB-MANV (BHP 25 / BHP 50)

Dieser Vorschlag ist auch schon gut ausgearbeitet.

Wenn ihr nun aber erstmal den Lüfter implementiert ist das für mich auch in Ordnung