Beiträge von FDNY1010

    Moin ich hänge mich einfach mal hier dran, ich hatte mich im Ankündigungsthread zu den NEAs bereits mal gemeldet bezüglich der Örtlichkeiten der Einsätze, leider aber keine Antwort seitens Community-Team Leitstellenspiel erhalten


    Mich stört momentan, dass die Einsätze irgendwo im Nirgendwo auftreten können. Bei vielen Einsätzen habe ich mich dran gewöhnt, aber da stört es mich irgendwie, weil die Intensivtransporte und Krankentransporte (Klinik>Transportziel) auch nur an bestehenden KH stattfinden.


    Mein Vorschlag wäre es, dass die NEA Einsätze nur an den passenden und vorhandenen Gebäuden des Spielers stattfinden können, vorausgesetzt es ist technisch umsetzbar


    Bedeutet:

    Stromausfall in Feuerwache nur an Feuerwachen

    Stromausfall in Rettungswache nur an Rettungswachen

    Stromausfall in Polizeiwache nur an Polizeiwachen

    Stromausfall in THW-Ortsverband nur an THW-Ortsverbänden

    Ersatzstromversorgung einer Krankenhausstation nur an Krankenhäusern

    Ersatzstromversorgung in Krankenhaus nur an Krankenhäusern


    Bei den dick markierten Wörtern habe ich gleich mal noch eine Namenskorrektur vorgenommen. Bei den jetzigen bekomme ich Augenkrebs.


    Zusätzlich würde ich vorschlagen, dass der Einsatz Stromausfall in Rathaus am POI Innenstadt auftreten kann, dann hätte dieser wenigstens mal einen Einsatz


    Wad haltet ihr von den Ideen?

    Also bei mir fahren die GW-RettMat in Berlin schon, ist eben ne SEG neben der FW und ein GW-San mit Grafik und Fahrzeugklasse, ich weiß es sind 6 statt zwei Personen drauf, aber damit kann ich momentan leben.




    Ansonsten schau mal hier

    GW-San 50 / GW-MANV / AB-MANV (BHP 25 / BHP 50)


    Da gibt es schon einige Ideen, eventuell kann man sich damit auch nen GW-RettMat bauen

    Weiss jemand was ausser den Drohnen noch am THW OV Eberswalde stationiert ist?

    TZ

    Heros Eberswalde 21/10 MTW-TZ

    Heros Eberswalde 22/51 GKW

    Heros Eberswalde 24/54 MzKw


    FG-E

    Heros Eberswalde 32/43 LKW-Lbw FG-E

    Anh-NEA 200


    Tr-UL

    Heros Eberswalde 76/25 MTW-Tr UL


    Tr-LogV

    Heros Eberswalde 64/43 LKW-Lbw Tr LogV

    Heros Eberswalde 64/31 MTW-Tr LogV

    FKH

    Spülmobil


    OV-Stab

    Heros Eberswalde 86/25 MTW-OV

    Heros Eberswalde 86/21 PKW-OV

    Heros Eberswalde 86/31 MLW-Jugend

    Sehr coole Grafik! Könntest du dafür noch ne Feuerwehr-Version machen, wie z.B. der GW-T hier: https://bos-fahrzeuge.info/ein…Florian_Uckermark_0359-01? Natülich unter der Vorrasusetzung, dass du Zeit und Lust drauf hast, da ich weiß, wie viel Arbeit das ist so eine Grafik zu erstellen.

    Also als GW-L aus Schwedt eher schwierig aber ich würde ihn als GW-W wie in Lychen umskinnen. Ich hoffe das ist auch in Ordnung?

    LG

    FDNY1010 genau aufgrund dieser 16 unterschiedlichen Systeme wurde als Kompromiss diese „Vereinfachung“ mit einer Einheit getroffen. Denn ich kann aus einer Einheit per Eigener Fahrzeugklassen die zweite darstellen. Umgekehrt wird es da schwerer.

    Ja den Einwand verstehe ich, finde aber irgendwie sind die vom Team bereits vorgeschlagenen Fahrzeug nichts halbes und nichts ganzes. Ein Bt-Kombi, der ne ganze FKH ziehen soll und einen GW, der kaum Personal hat und beides kann?

    Verstehe mich nicht falsch, ich möchte jetzt nicht suf Biegen und Brechen das System meines BL im Spiel sehen, ich habe dieses jedoch einfach als Unterstützung für eine Anpassung genommen, sodass am Ende ein Ergebnis bei raus kommt, welches den Großteil der Spieler*innen zufrieden macht

    Also vorab: Ich finde es schön, dass endlich eine Erweiterung für die SEG geplant ist.


    Ich finde das ganze System zwar erstmal gut durchdacht, allerdings störe ich mich ein wenig daran, dass hier zwei Fachgruppen in einen Topf geworfen werden. Betreuung und Verpflegung sind nicht das gleiche, wenngleich sie eng zusammenarbeiten. Katastrophenschutz ist bekanntlich Ländersache, das heißt man wird hier verschiedene Ansätze aus allen Bundesländern berkommen. Ich persönlich würde das ganze zumindest fahrzeugtechnisch wie folgt vorschlagen:


    SEG-Betreuung:


    MTW-Betreuung

    Kapazität für 1-8 Einsatzkräfte

    Benötigte Ausbildung: Betreuung


    GW-Betreuung

    Kapazität für 1-6 Einsatzkräfte

    Benötigte Ausbildung: Betreuung

    (kann den Anh-Betreuung zum Einsatzort bringen)*


    (Anh-Betreuung

    kann vom GW-Betreuung gezogen werden)*


    SEG-Verpflegung:


    MTW-Verpflegung

    Kapazität für 1-8 Einsatzkräfte

    Benötigte Ausbildung: Verpflegung


    GW-Verpflegung

    Kapazität für 1-3 Einsatzkräfte

    Benötigte Ausbildung: Verpflegung


    Anh FKH

    kann vom GW-Verpflegung gezogen werden


    Bonus:


    GW-Versorgung

    Kapazität für 1-6 Einsatzkräfte

    Benötigte Ausbildung: Verpflegung oder Betreuung

    Sonderfunktion: Kombination aus Verpflegung und Betreuung (quasi wie der bereits vom Entwicklerteam geplante GW-Betreuung) **


    * Das war jetzt lediglich eine Idee als Äquivalent zum Anh FKH, vllt hat ja jemand eine Idee, um da noch eine entsprechende Funktion zu finden

    **hier sollte allerdings ein Blick auf das Balancing gelegt werden, sodass das Fahrzeug den FKH nicht 1:1 ersetzen kann


    Ich bin gespannt, wie der Vorschlag ankommt. Vielleicht hat ja jemand noch einen weiteren Ansatz

    Das ist mein letzter Stand


    2508 BAYER AG:

    FRF 2508

    MTF 2508/1

    MZF 2508/1

    HTLF 2508/1

    HTLF 2508/2


    3108 BMW AG:

    GW-U 3108/1

    KLF 3108/1

    KLF 3108/2


    3308 Messe Berlin:

    TSF-W 3308/1

    ELW 3308


    4508 Helmholtz Zentrum Berlin:

    GW-U 4508/1

    MZLF 4508/1

    GW-G 4508/1


    4708 Daimler Berlin:

    LHF 4708/1

    LHF 4708/2

    MZF 4708/1

    RTW 4708/1

    WLF 4708/1

    AB-Plane

    AB-Öldicht

    Hey, vielen Dank für deine ganzen Infos, aber wo findest du denn etwas auf BOS? Da ist doch nichtmal eine Wache eingetragen oder überseh ich da was:/


    Und der Standort im Tesmanian Beitrag kommt glaube nicht ganz hin

    https://bos-fahrzeuge.info/ein…an_WF_Gigafactory_2140-03


    https://bos-fahrzeuge.info/ein…tory_2165-01/photo/624578


    https://bos-fahrzeuge.info/ein…tory_2143-01/photo/624576


    Also die drei sind auf BOS zu finden, allerdings ohne Wache

    Guten Abend,

    Kann mir jemand etwas zu der Verfahrensweise/Standort LNA/ORGL RD im Brandenburger Landkreis Barnim sagen ?

    Schönen Abend noch

    Also ich arbeite dort. Bei uns ist es so, dass auf jedem NEF ein OrgL sitzt. Der Notarzt übernimmt bei Eintreffen kommissarisch die Funktion des LNA, bis der diensthabende LNA/unsere ÄLRD eintrifft. Fahrzeuge dafür haben wir nicht. Die werden dann von zu Hause aus abgeholt. Entweder geschieht das mit nem Reserve NEF, einem KTW oder einem RTW. Je nachdem wer als nächstes dran ist. Ich habe es bei mir fiktiv gelöst, mit jeweils zwei Fahrzeugen in Eberswalde und Bernau. Alternativ kann man ja die Reserve NEFs 1/82-2 in Bernau und 2/82-2 in Eberswalde Ost verwenden

    Ich hoffe damit konnte ich weiterhelfen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, auch gerne per PN

    Ich bitte dich, was soll man mit Bildern von nem MzGW oder MTWs in der Halle oder nem halben Bild von nem GKW anfangen? Und in welcher Perspektive? Seitlich?/Schräg?

    Abgesehen vom Tonfall. Das ist hier keine Bedientheke, wo man was bestellt. Wir machen das hier alle freiwillig, weil wir da Spaß dran haben

    Schau dich mal hier im Forum um, ich bin mir sicher einige dieser Fahrzeuge schon als Grafik gesehen zu haben

    Hallo, ich habe virhin eine Polizeiwache mit dem Ausbau Großgewahrsam versehen. Allerdings kamen keine zusätzlichen Zellen dazu. Der GefKw Stellplatz wurde freigeschaltet, die Wache besitzt aber die 10 Standard-Zellen wie vorher. Ist das ein Fehler? Der Ausbau wurde mit Coins beendet

    Es ist jetzt natürlich genau das eingetreten, was ich vermutet hatte und eigentlich mit einem früheren Post vermeiden wollte. Undzwar habe ich den Einsatz Stromausfall in THW-Wache erhalten....mitten in einem Park...


    Ich stelle meine Frage also noch einmal. Ist es möglich, dass die Einsätze Stromausfall in Feuerwehr-/Rettungsdienst-/Polizei- und THW-Wache an bestehende Gebäude des Spielers gekoppelt sind und nur dort auftreten? Bei der Intensivverlegung funktioniert es ja auch irgendwie, dass der Einsatz genau dort stattfindet.


    Btw können wir mal über die Gebäudebezeichnung reden? Wieso heißen die denn Feuerwehr- und Rettungsdienst-Wache?

    Wir haben doch die normal geläufigen Begriffe Feuerwache/Rettungswache schon im Portfolio. Warum hat man die denn nicht benutzt?


    Über Anpassungen dieser beiden Pinkte würde ich mich sehr freuen Community-Team Leitstellenspiel


    LG

    Ich finde den Vorschlag mit den Änderungsvorschlägen von FlorianHamburg19 und rampi gut


    Ich störe mich lediglich am Namen. Wäre es möglich das Gebäude in Mehrfamilienhaus zu ändern? Dann wäre es einheitlich zum "Brand in Mehrfamilienhaus"