Also vorab: Ich finde es schön, dass endlich eine Erweiterung für die SEG geplant ist.
Ich finde das ganze System zwar erstmal gut durchdacht, allerdings störe ich mich ein wenig daran, dass hier zwei Fachgruppen in einen Topf geworfen werden. Betreuung und Verpflegung sind nicht das gleiche, wenngleich sie eng zusammenarbeiten. Katastrophenschutz ist bekanntlich Ländersache, das heißt man wird hier verschiedene Ansätze aus allen Bundesländern berkommen. Ich persönlich würde das ganze zumindest fahrzeugtechnisch wie folgt vorschlagen:
SEG-Betreuung:
MTW-Betreuung
Kapazität für 1-8 Einsatzkräfte
Benötigte Ausbildung: Betreuung
GW-Betreuung
Kapazität für 1-6 Einsatzkräfte
Benötigte Ausbildung: Betreuung
(kann den Anh-Betreuung zum Einsatzort bringen)*
(Anh-Betreuung
kann vom GW-Betreuung gezogen werden)*
SEG-Verpflegung:
MTW-Verpflegung
Kapazität für 1-8 Einsatzkräfte
Benötigte Ausbildung: Verpflegung
GW-Verpflegung
Kapazität für 1-3 Einsatzkräfte
Benötigte Ausbildung: Verpflegung
Anh FKH
kann vom GW-Verpflegung gezogen werden
Bonus:
GW-Versorgung
Kapazität für 1-6 Einsatzkräfte
Benötigte Ausbildung: Verpflegung oder Betreuung
Sonderfunktion: Kombination aus Verpflegung und Betreuung (quasi wie der bereits vom Entwicklerteam geplante GW-Betreuung) **
* Das war jetzt lediglich eine Idee als Äquivalent zum Anh FKH, vllt hat ja jemand eine Idee, um da noch eine entsprechende Funktion zu finden
**hier sollte allerdings ein Blick auf das Balancing gelegt werden, sodass das Fahrzeug den FKH nicht 1:1 ersetzen kann
Ich bin gespannt, wie der Vorschlag ankommt. Vielleicht hat ja jemand noch einen weiteren Ansatz