Beiträge von FDNY1010

    Ich würde mir wünschen dass man so macht wie beim RTH

    Mit einer Anforderung Wahrscheinlichkeit für jeden Rettungsdienst Einsatz sozusagen noch 1 Stunde vor dem RTH zwischen E & RTH
    sorry ich meinte den Rettungstransportwagen und Anni S

    Und das mit der Stunde verstehe ich auch nicht

    Wie der Kollege Kollege Lauch bereits sagte wird der ITW nur sehr selten in der Präklinik eingesetzt. Also ich bin dagegen eine Anforderungswahrscheinlichkeit bei normalen Notfalleinsätzen zu haben

    Diese Idee würde ich nicht befürworten. Das ist als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein ITW kann aufgrund seiner Beladung in seltenen Fällen als NAW eingesetzt werden (hab ich bspw. in Berlin bei ner Rea gesehen). Andersrum funktioniert das aber nicht, der NAW kann nicht als ITW verwendet werden. Das liegt an der zu geringen intensivmedizinischen Beladung. Und ob man nun ein neues Fahrzeug einführt oder ein bestehendes umbaubar macht, macht glaube ich nicht den Unterschied. Wie soll das dann auch mit den Grafiken laufen für z.B. die Leute die ein Grafikset nutzen und eine optische Unterscheidung für NAW und ITW haben wollen?

    Heute gibt es wieder BER Content. Ich habe eine der DLKs am Flughafen BER gezeichnet. Es existieren noch zwei weitere, zum einen die HTLF-DLK, die bereits von RNG_B0T gezeichnet wurde und eine DLK auf Mercedes, von der bis dato aber keine guten Vorlagen existieren. Es sei gesagt, dass dies meine erste DLK ist, die ich gezeichnet habe.




    Ich befürworte diesen Vorschlag sehr. Mir würde es gefallen wenn die Intensivverlegung an eine Fachrichtung gebunden wäre. Der Transport findet also nicht einfach von KH A nach KH B (zufällig) statt, sondern es gibt dann bspw. den Einsatz Intensivverlegung (Kardiochirurgie ). Wenn der ITW am anfordernden KH eintrifft entscheidet der Spieler selbst in welches Krankenhaus gefahren wird. Voraussetzung dafür ist natürlich dass die Fachrichtung in die verlegt werden soll auch vorhanden ist. Sprich allgemein: Es kann in jede Fachrichtung verlegt werden die vom Spieler gebaut ist, der Spieler entscheidet wohin es geht.

    Für User die ohne Fachrichtungen spielen gilt das nicht. Dort gibt es nur den Intensivtransport, der aber auch selbstständig disponiert werden kann. Ich hoffe es ist verständlich worauf ich hinaus möchte. Vllt hat ja jmd noch eine Verbesserungsidee auch bzgl. der technischen Umsetzbarkeit

    Das mag vielleicht auf jemanden der nicht aus dem Bereich Medizin kommt, befremdlich wirken, aber das sind normale Geschehnisse im Rettungsdienst und im Krankenhaus. Abgesehen davon siehst du hier im Spiel ja auch nur das Stichwort und schickst nen RTW hin anstatt dass du es selbst siehst


    Also ich bin dafür dass die Einsätze drin bleiben

    Könnte dir meine anbieten. Diese basiert aber auf dazugehörigen eigenen Fahrzeugklassen wie z.B ELW C-Dienst, FmeW oder LHF

    Bei Interesse kannst du dich ja melden


    Sieht so aus:


    Also vllt hilft dir das ja: https://ufoa.org/index.php?page=5&catid=66#id66

    Auf dieser Website klickst du auf Location Chart und du wirst zu einer PDF Datei geleitet. Diese ist tabellarisch aufgebaut.

    Auf der linken Seite Siehst du die Divisions also quasi Direktionen, in dem Feld findest du auch bei welcher Einheit das Fahrzeug stationiert ist (Funkrufname Division (hier Zahl einsetzen) ).

    Diese Divisions sind in Battalions unterteilt, also quasi Wachgebiete, auch dort seht bei welcher Einheit die stationiert sind (FRN Battalion (hier Zahl einsetzen) )

    Links daneben sind zwei große Felder:

    Engine Companies und Ladder Companies, also Löschfahrzeuge und Drehleitern. Diese stehen auf der Zeile dessen Battalion dem sie angehörig sind.

    FRN sind dann auch Engine (Zahl) oder Ladder (Zahl). In den Kästchen steht an welcher Adresse sie zu finden sind. So kannst du die Infos auch zusammenführen. Wenn bspw. Battalion 9 bei Engine 54 untergebracht ist, dann befinden sich beide bei 782 8th Ave.

    Bei den Engines gibt es noch einige Fahrzeuge die noch einen kleinen GW-G stationiert haben, diese sind beige hinterlegt. Bei den Drehleitern steht der Typ im Kästchen (TL= Tower Ladder (Teleskopmast), TT = Tiller Truck (Drehleiter mit Sattelauflieger) und RM= Rear Mounted ("Standard Drehleiter" ) )

    Den jeweiligen Divisions sind noch Sonderfahrzeuge stationiert wie z.B. Foam Carrier also Schaumtransporter, Satellites (SAT) also ähnlich eines Schlauchwagens mit Monitor, Squads (SQ) vergleichbar mit HLFs, Rescues (R) also die großen Rüstwagen etc.

    Die jeweiligen Adressen und Stationierungen stehen rechts bei Special Operations Command und Special Unit Locations.


    Wie du das mit den deutschen Normen umsetzt kann ich persönlich nicht sagen. Vllt hat da jemand anderes eine Lösung für

    Ich habe mich auch sehr gefreut wieder dabei sein zu dürfen. Es ist eine schöne Tradition, die auch in solch schweren Zeiten den Menschen Freude bereiten soll. Als mein Weihnachtsgruß für Euch habe ich einen Wunsch aus meinem Verband: Ein Streifenwagen der Royal Canadian Mounted Police.




    Passt auf Euch auf und habt ein schönes besinnliches Weihnachtsfest