Beiträge von FDNY1010

    Ich arbeite mit dem externen Programm Fotosizer. Es ist aber auch möglich das Bild mit pain.net über Bild -> Größe ändern zu vergrößern. Vielleicht haben andere Kollegen noch andere Möglichkeiten.

    Ich arbeite mit einer Toleranz um die 30%, ist denke ich aber eine Sache, die man selbst ausprobieren muss

    Ich würde dir empfehlen, dass du dich bei BOS anmeldest, dann sind die Vorlagen etwas größer und dass du die Vorlage in paint.net noch auf 4000px oder mehr vergrößerst, dann kannst du auch besser Details zeichnen.


    für größere Vorlagen empfiehlt es sich, sich bei BOS.Info anzumelden. Dann haben die Bilder schonmal 900xXXX Pixel.

    Und die meisten Grafiker vergrößern die Vorlagen dann noch zusätzlich.

    Das ist ein wichtiger Punkt bei den Grafiken. Ich für meinen Teil vergrößere meine Vorlagen auf 2000x.... px, andere noch (viel)größer. Details sind so besser erkennbar und lassen sich besser zeichnen. Dort arbeite ich dann mir Linienstärke 2 für das Meiste, für Türen und Klappen nehme ich Stärke 4. Bei dir sind viele Linien leider kaum erkennbar weil sie 1. zu dünn sind und 2. weil die Transparenz beim Füllen mit der Farbe zu hoch ist

    Also meine Tipps für nächste Mal


    1. Bei BOS anmelden (falls du es noch nicht getan haben solltest :))

    2. Vorlage noch weiter vergrößern

    3. Details zeichnen

    4. Transparenz der Füllfarbe runterstellen


    Ansonsten gebe ich Leitstellenleiter112 Recht, das kommt alles mit der Zeit, mit viel Übung und einigen Tipps wirst du besser, glaub mir, nur nichts überstürzen. Wie hat meine Oma immer gesagt: Gut Ding will Weile haben

    Hallo mir ist ein merkwürdiges Verhalten meiner ITWs und deren Patienten aufgefallen. Es ist jetzt schon häufiger vorgekommen, dass die ITWs Patienten von einem Krankenhaus ins nächste transportieren, sie bei Abfahrt aber bereits beim Zielkrankenhaus in der Notaufnahme liegen. Es kommt leider auch häufig vor, dass der selbe Patient verlegt wird. Bei mir waren das jetzt schon fünf Transporte für einen Patienten, alle im Anschluss aneinander. Von der Inneren zur Neurochirurgie, dann zur Allgemeinen Chirurgie, von dort auf eine Kardiologie, nur um dann erneut in eine Kardiologie verlegt zu werden. Es werden also quasi ständig neue Intensivverlegungen generiert, noch bevor der Patient um den es geht überhaupt dort ist. Im Moment fährt die Patientin von einem KH ins nächste, von Fachabteilung zu Fachabteilung. All diese Sachen ergeben für mich keinen Sinn


    Edit: Nun geht es für die Patientin weiter in die Allgemeine Innere, wieder steht sie schon vor Eintreffen am Ziel KH in der Liste der Patienten in der Notaufnahme


    Wie ist euer Spielername im Spiel?

    FDNY1010



    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    Windows 7 bzw. Android 10



    - Welchen Browser verwendet ihr?

    Google Chrome bzw. LSS App für Android in den neuesten Versionen



    - Wann etwa trat der Fehler auf?

    Fehler trat das erste mal einen Tag nach der Einführung des ITW auf

    Hat jemand, wie ich, zwar ITW aber keine KTW?


    Ich hatte meine nämlich vor längerer Zeit abgetreten, da sich der "Aufwand" nicht wirklich lohnt... Jetzt habe ich 2 ITW und habe bisher keinen Einsatz bekommen. Brauch ich dafür jetzt extra einen KTW um die Einsatzgenerierung für die Intensiverlegungen zu aktivieren?

    Also ich habe genau wie du zwei ITW und keine KTW. Bei mir werden fleißig Einsätze reagiert


    Nein, das klappt auch so, vorrausgesetzt der ITW ist nah genug am KH. Frag mich aber bitte nicht nach der genauen Kilometerzahl. Wenn der auf Würselen 2 steht generiert das RMK auf jeden Fall Intensivverlegungen.

    Die genaue Kilometerzahl weiß ich auch nicht aber bis jetzt waren die ITP bei mir nur an Krankenhäusern in 5-7 km Entfernung um die Wache


    Edit: Gerade wurde ein Einsatz 17 km von der einen Wache generiert

    Also bei mir heissen die auch nur allgemeine Innere . Aber der Zielausbau ist meist was anderes. Ich stelle mir das so vor, dass vlt. die Verlegung in der allgemeinen Inneren startet?

    So ist es denke ich gedacht dass der Name der Abteilung aus der verlegt wird in den Klammern steht. Allerdings wird ja in der Realität nicht immer nur von der Inneren verlegt. Vllt gibt es ja jemanden bei dem was anderes steht. Ansonsten sehe ich da noch ein wenig Anpassungsbedarf

    Mal so eine Frage an alle ITW User. Ich habe jetzt schon ein paar Verlegungen bekommen, allerdings ist mir aufgefallen, dass bei jeder der Einsatz Intensivverlegung (Allgemeine Innere) lautet. War der Plan nicht, dass von jeder Fachabteilung verlegt werden kann? Ist das bei euch auch so oder hattet ihr schon andere Intensivtransporte?

    Heute kommt eine Premiere für mich, das erste Fahrzeug mit Innenraum. Es handelt sich dabei um den PKW der Geschäftsstelle des Rettungsdienstes des Landkreises Barnim. Da dieser normalerweise keine Sondersignalanlage besitzt, ich ihm aber trotzdem eine verpassen wollte, hält sich die Animation in Grenzen. Ich hoffe das Fahrzeug gefällt euch, Kritik ist gern erwünscht. Bei mir wird er als KdoW-LNA eingesetzt.





    Dann habe ich mich da in die Irre führen lassen. Danke für die Anmerkung

    Für Berlin

    ITW JUH 1607 (Feuerwache Kreuzberg)

    ITW BW 1707 (Rettungswache Bundeswehrkrankenhaus)

    ITW MHD 3307 (Rettungswache Lietzow)

    ITW DRK 3407 (Rettungswache Friedenau)

    ITW ASB 6407 (Rettungswache Sana Klinikum Lichtenberg)


    In Brandenburg gibt es meines Wissens nach keinen ITW

    Hallo erstmal. Für die erste Grafik sieht das schon sehr gut aus, bin auf jeden Fall schonmal auf die Lackierung gespannt.

    Ich habe da schonmal ein paar Fragen.

    Mit welchem Programm arbeitest du?

    Wie groß ist deine Vorlage?

    Anosnstrm kann ich beim ersten Blick erkennen, dass die Reifen leider noch sehr unrund sind, was aber mit der Erfahrung kommt und besser wird. Bei vielen Programmen gibt es ein Kreiswerkzeug, damit werden die Reifen schöner. Türen machen die meisten mit der doppelten Strichstärke, damit es besser wirkt

    Die Konturlinie um das Fahrzeug herum habe ich so auch noch nicht gesehen, ich bin gespannt wie das mit dem Lack wirkt

    Wichtig: Lass dir Zeit, gut Ding will Weile haben

    Und ich denke sb-modder wird das auf jeden Fall sehen