Beiträge von Drizzeler

    Definitiv ein guter Vorschlag! Ich bin dafür!


    ABER eben nur, wenn Boote auch nur im Wasser fahren. Solange das nicht implementiert ist, braucht man damit nicht anfangen.

    Aber ich hätte gerne von Drizzeler gewusst, ob er hier nicht evtl. einem Irrtum aufgesessen ist - nur zur Sicherheit:


    Es geht hier doch darum, dass Spieler 1 in Verband A für Spieler 2 aus Verband B einen Einsatz freigeben will, oder nicht?

    Genau darum geht's.


    Für mich ist die Freundesliste halt derzeit absolut sinnlos, so hätte man wenigstens eine echte Funktion dadurch. Aber anscheinend ist das hier mehrheitlich nicht so gewünscht.




    Allgemein fände ich eine überarbeitete UI auch mal angemessen, anstatt immer mehr Kleinigkeiten hinzuzufügen. Aber schön daß das Spiel "noch nicht fertig ist".




    :)

    Also ich bin absolut dafür.



    Der ganze Punkt, wozu braucht ihr das, ihr könnt ja in einem Verband spielen blabla, das ist unfair dem Verband gegenüber, wenn ihr euch die Lorbeeren raussucht, zieht hier nicht wie ich finde.


    In meinem Verband gilt eine strikte Regelung für die Freigabe von Einsätzen, sodass man nur große Einsätze freigeben darf, damit daran alle verdienen.


    Sitze ich aber mal ohne RTWs da oder mir fehlt irgendwo ein Spezialfahrzeug, so würde ich gerne nem Kumpel fragen, ob er mir Mal kurz unter die Arme greift. Das funktioniert leider noch nicht.


    Tatsächlich ist die Freundschaftsfunktion ja im Spiel schon implementiert, nur machen kann man damit nix. Damit hätte man endlich eine sinnvolle Verwendung.


    Wer also sagt, er brauch das nicht, weil er das unfair fände oder ohnehin in einem losen Verband mit seinen Freunden spielt, der muss die Funktion ja nicht benutzen, schlecht ist sie deshalb aber nicht!

    Hier ein Vorschlag zu den KTWs im Spiel:


    Gerade am Anfang des Spiels möchte man ja alle möglichen Gebäude, Fahrzeuge und Fachrichtungungen der Notfallversorgung bauen und kaufen. Auch wenn man sich sein eigenes kleines Leitstellenspielsystem nach Belieben aufbaut, so schaut man ja vielleicht doch darauf, was am meisten Credits einbringt und versucht deshalb möglichst schnell eine breite Aufstellung zu bekommen und viele Rettungsdienste zu bauen. Was dabei aber insgesamt auf der Strecke bleibt, ist der KTW, der sobald er gekauft ist und man ein Krankenhaus besitzt einen 117credits Einsatz generiert, davon sind zudem nur maximal 10 möglich. Mehr hat der unbeliebte KTW nicht zu bieten.

    Wieso sollte man ihn deshalb nicht etwas verbessern. Man könnte mit dem KTW zum Beispiel zwei Arten von Einsätzen generieren. Einer ist der bekannte Krankentransport, der einem um die 100 Credits bringt und an dem Bestand der Patienten im Krankenhaus nichts ändert und zum anderen könnte man einen selteneren Einsatz generieren, der wirklich einen Patienten einweist oder zwischen den Krankenhäusern verschiebt.

    Auf lange Sicht werden durch den Einsatz von KTWs die Patienten dann gleichmäßig auf die Krankenhäuser verteilt. Also im RL einen Transport ins Krankenhaus (Einweisung durch den Hausarzt bzw. im Rahmen eines Sanitätsdienstes bei Großveranstaltungen) oder die Verlegung zwischen Krankenhäusern, wie es ja die normalen Aufgaben eines KTW neben dem Transport zum/vom Wohnort des Patienten sind.


    So würde man dem KTW ein paar schöne neue Seiten verleihen und den Kauf vielleicht etwas attraktiver machen. Was meint ihr?

    Ich würde gerne einen Vorschlag machen, der sicherlich Spieler mit vielen Wachen gefällt.

    Und zwar fände ich es toll, wenn man beim anstehenden Transport von Patienten oder Gefangenen nur die Zellen oder Krankenhäuser angezeigt bekommt, in denen auch wirklich Plätze frei sind.

    Ich hab um die 25 Polizeiwachen, nutze aber eigentlich nur die zahlreichen Verbandszellen. Nun muss ich auf der mobilen Version des Spiels natürlich weit scrollen... Genauso oder noch schlimmer ist es bei den Patienten...

    Es bringt mir ja aber auch nichts, zu sehen, welche Zelle/Krankenhaus am dichtesten dran ist, aber nicht anfahrbar ist, deshalb mein Vorschlag.

    :)

    Moin,

    Ich habe ein kleines Problem, was sich hoffentlich schnell und einfach lösen lässt.

    Ich habe Wasserwerfer, erhalte aber keine Einsätze für jene.


    Ich besitze 11FW, 10PW, 5RW, 1 Schule, 2 Krankenhäuser und eben eine Bereitschaftspolizei. Diese ist von oben bis zum 2. Zug des SEKs ausgebaut. Es gibt 15, also je 5, ausgebildete und zugewiesene Polizisten und 3 Zugführer für das leBefKw. Der Zug ist komplett und auf einsatzbereit gestellt. Auch zB. ein POI Stadion ist in der Nähe.


    Die BP generiert allgemein Einsätze für die "normale" Züge, wie auch für das SEK, aber keine Einsätze bei denen WaWe gebraucht werden. Theoretisch sollte seit ca. 2Wochen die Möglichkeit dazu bestehen, aber ich habe noch keinen Einsatz dafür erhalten, was mich etwas verwundert.


    Deshalb will ich hier fragen, ob jemand weiß woran das liegen könnte, da meiner Meinung nach alle Voraussetzungen erfüllt sein müssten.


    Vielen Dank im Voraus

    LG,

    Drizzeler