Beiträge von Wazy

    Changelog SmallIcons:

    - Neues Icon: Leitstelle

    - Neues Icon: Werkfeuerwehr

    - Neues Icon: Flughafenfeuerwehr

    - Neues Icon: Rettungshunde


    Wie bereits erwähnt ist die Gestaltung aufgrund der geringen Größe nur sehr beschränkt möglich. Da die Icons aber mehrfach gewünscht wurden, gibt es hier den Nachtrag.


    Download: SmallIcons.zip oder im ersten Beitrag

    Dankeschön :)


    Die kleinen kannst du beim ersten Beitrag downloaden. Mehr sind erstmal nicht geplant, da sie einfach zu klein sind um Symbole (zB Flugzeug, Hund,...) rein zu setzen.

    Vielen Dank für die vielen lieben Worte DEtrees95 ! :)


    Leider hatte ich privat viel zu tun und konnte mich deshalb nicht um neue Icons kümmern.
    Ich werde mich mal dem Thema Einsatzicons annehmen, wann und ob ich welche veröffentliche kann ich aber leider noch nicht sagen. (Ist viel arbeit ;))


    Allgemein würde ich gerne nochmal jedes Icon überarbeiten und optimieren :P

    Und auch ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen, es spricht nichts gegen eine Funktion zum An- / Ausschalten der Fahrzeuge (außer natürlich der Aufwand).


    Alle Vorteile wurden schon genannt und gerade auf dem Handy würde es die Performance deutlich verbessern.

    Wie wäre es mit einem zweigeteilten Symbol? Beispielsweise zeigt die obere Hälfte an, ob es ein eigener oder Verbandseinsatz ist, ob ich ihn anfahre oder nicht. Und die untere gibt die übliche Statusampel wieder.


    Ich vermisse auch die Möglichkeit, bei einer Vielzahl von Einsätzen in der Karte zu erkennen, welche ich bereits angefahren habe und welche nicht. Besonders schön fände ich es, wenn ich erkennen könnte, wo noch RD von mir steckt, aber das wäre wohl zu viel des Guten.

    Daran hatte ich auch schon gedacht, jedoch werden im Spiel die Icons von Map Icons benutzt und somit beschränkt sich auch die Auswahl darauf.

    Better Icons V2.2 steht zum Download bereit!


    - Neues Icon für die Rettungsschule

    - Neues Icon für die THW Bundesschule

    - Neues Icon für die Feuerwehrschule

    - Neues Icon für die Polizeischule
    (Icons sind noch nicht Final)



    Den Download findet ihr unter der Tabelle oder hier:

    BetterIcons_V2.2.zip

    Ich vermisse oft die Möglichkeit Verbandseinsätze auf einen Blick von meinen Einsätzen unterscheiden zu können, daher mein Vorschlag:


    Neue Farbgebung für Verbandseinsätze im Status Rot

    Status Gelb und Grün sollten unverändert bleiben, sonst wird es schnell zu unübersichtlich aufgrund zu vieler Farben.


    Ich hatte zum Beispiel an die Farbe 55aceb gedacht:



    So könnte man sofort sehen welche Verbandseinsätze noch Unterstützung benötigen und sie sind klar von den Einsätzen des Spieler getrennt.


    Ich muss ehrlich sagen, mich stört es nicht wenn der Einsatz auch an Orten ohne Brücke auftritt. Ein extra POI für nur einen Einsatz erscheint mir unnötig. Der POI "Autobahn Auf- Abfahrt" reicht dafür doch vollkommen.


    Realismus ist gut, jedoch muss es nicht immer 100% realistisch sein. Sonst schafft es der Einsatz nie ins Spiel und ich finde er fehlt dort.


    Und ich würde die Voraussetzung auf 3 benötigte Wachen senken


    Edit:

    - Außerdem sind 20min deutlich zu lange

    - Für eine Ausbreitung sind dann höhere Voraussetzungen erforderlich

    - 2000 Cr. sind dann auch zu viel für einen "kleinen" Einsatz. Ich wäre bei 500-800 Cr. + Gefangener

    Ich bin mit sowas ziemlich unerfahren, wäre jemand so freundlich mir zu erklären wie man die jetzt in den Browser bekommt?

    Leider gibt es im Spiel noch keine Bibliothek für Gebäude. (wie bei den Fahrzeuggrafiken)


    Du kannst dir auch einfach die .zip Datei (unter der Tabelle oben) herunterladen, dort sind alle Icons drin.


    Im Spiel kannst du dann in den Gebäudeeinstellungen das Bild hochladen, so wie manni33 schon erklärt hat.


    Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du mir auch gern eine Nachricht schicken.