Beiträge von Do_Cop

    Ok das sieht so ziemlich wild aus. Zumindest am Tablet.


    Das ist ja auch nicht dafür gedacht, dass du direkt damit arbeitest. 😉

    Aber diese Daten könntest du exportieren und dann damit arbeiten. Darum ja auch meine Frage was genau du davon brauchst? Exportieren kann ich dir davon alles, aber das brauchst du 100% nicht.l und zu viele Informationen sind auch doof. 😂🤣

    Zunächst kann ich Sobol nur beipflichten. Du musst die Rohdaten schon weiterverarbeiten.

    Ich würde sie als Web-Daten nach Excel importieren und dann mittels Powerquery weiter filtern, bis du die gewünschten Infos hast. Ein bisschen eigenes Rumspielen gehört durchaus dazu.

    Ich möchte direkt vorweg schicken, dass mir klar ist, dass mein Problem sehr "nieschig" ist, aber vielleicht kann man da ja trotzdem etwas tun.


    Ich habe das LSS seinerzeit im Browser begonnen und irgendwann die LSS-App (Android) zusätzlich genutzt.

    Ergänzend habe ich irgendwann die Polizeiversion der App installiert (ich bin mir dessen bewusst, dass dies generell nur ein anderes Farbschema ist) und habe nur noch mit dieser gespielt.


    Kürzlich habe ich begonnen, auch Mission Chief (US) zu spielen. Hierfür habe ich mich in der Polizei-App abgemeldet und einen neuen MC-Account direkt in der App erzeugt. Mein Plan war der, die Polizei-App nur noch für meinen MC-Account zu nutzen und die klassische (rote) App für meinen LSS-Account.


    Nun zu dem Verhalten, das mich stört:

    Wenn ich MC in der Polizei-App genutzt habe und danach die LSS-App aufrufe, bin ich auch in dieser mit meinem MC-Account angemeldet. Ich kann mich dann abmelden und wenn ich die Spielwelt auf DE wechsle, bin ich automatisch in meinem LSS-Account (ohne Zugangsdaten eingeben zu müssen).

    Wenn ich die Polizei-App öffne, bin ich immer sofort in meinem MC-Account. Öffne ich danach wieder die LSS-App, bin ich wieder aus dem LSS-Account "rausgeflogen" und habe MC vor mir. Ich muss dann wieder die beschriebenen Schritte machen, um zu meinem LSS-Account zu wechseln.


    Meine Wunschvorstellung wäre die, dass sich die LSS-App immer in meinem LSS-Account anmeldet und die Polizei-App immer in meinem MC-Account.


    Ich habe bislang nicht voodoo-mäßig mit Reinstallationen rumgespielt, sondern hatte gehofft, hier bereits einen funktionierenden Vorschlag (vielleicht von LSS-Team ?) zu erhalten. Oder vielleicht hat ja jemand anders eine Idee, wie das bei solchen Apps funktionieren könnte.

    Man versucht die Leute so zu ködern, möglichst viele Coins für VGE rauszuballern.


    Und natürlich kann man es zum Anlass nehmen, innerhalb des Verbandes mal wieder aktiver miteinander zu agieren. Die meisten werden das aber sowieso schon machen.


    Einen echten Wettstreit sehe ich da nicht und ist auch Quatsch, wenn ein Millionenverband gegen einen mit drei Leuten antritt.

    Dieses Thema wird jetzt seit über neun Jahren totgeritten! Kann man das nicht mal ruhen lassen und nur weil irgendwer es wieder aufreißt, kann man sich trotzdem die Romane sparen? Es ist eine bayerische Spezialität und nichtmal dort flächendeckend.

    Auch das ist eines meiner Probleme. Ich hab absolut keinen Plan. Bin halt User.

    Ein Hinweis auf das passende wäre ne Wucht.


    Mein Traum wäre die Taste "Null" und damit würde ein FuStW alarmiert und der nächste Einsatz angewählt.

    Ich weiß nicht welches Skript ich nehmen soll und wie ich dass dann einstelle, 🙈

    Das hier nutze ich und es sollte genau das tun, was du möchtest:

    Keycode der "normalen Null": 48

    Keycode der Null auf dem NumPad: 96


    Dort, wo bei mir 171 steht, musst du nur die entsprechende Zahl eintragen. Dann wird der FuStW alarmiert und es geht danach weiter zum nächsten Einsatz.

    In der Zeile darüber (dort steht bei mir "16000") kannst du eine Taste für die reine Alarmierung auswählen. ("key" = Alarmieren; "key_next" = Alarmieren und weiter)


    Alles, was hinter "//" steht, sind Kommentare zur Erläuterung oder Notizen. Das kannst du alles ignorieren.


    In der Zeile "var aao_id = '15371265'" musst du anstelle der Ziffernfolge die Nummer deiner entsprechenden AAO eintragen. Die findest du so:

    - Gehe auf dein Profil und deine Alarm- und Ausrückeordnungen.

    - Mache einen Rechtsklick auf die AAO, die du mit der Taste ausführen möchtest und wähle "Link-Adresse kopieren".

    - Bei mir sieht der Link so aus: https://www.leitstellenspiel.de/aaos/15371265/edit

    - Diese Zahl benötigst du und trägst du im Code ein.

    Das ist auch schon eine sehr hohe und komplexe Anforderung an eine "einfache" Planungstabelle ...


    Ich persönlich arbeite als Excelaner (das klingt zumindest bescheidener als "Excel-Papst" ;)) am liebsten mit eigenen Tabellen. Mit fremden Tabellen arbeiten ist oft doof, da man die Mechaniken nicht selbst gebaut hat.

    Ich würde mich zu drei Punkten kurz mit Schlaglichtern äußern und ansonsten wieder denen das Feld überlassen, die das Thema aus der beruflichen Praxis kennen:

    1. Selber Einsatz, Folgeeinsatz oder Anschlusseinsatz: Ich halte es für den besten Weg, die Umsetzung im selben Einsatz vorzunehmen. Anders als bei verletzten Personen würde es bei zu betreuenden Personen meines Erachtens ausreichen, eine Komplettzahl zu haben (X Personen müssen noch betreut werden - und die Zahl sinkt dann mit der Zeit). Ansonsten funktioniert es bei verletzten Personen ja auch schon so: Ist der große Balken für den Einsatz abgearbeitet, können alle regulären Einsatzkräfte abrücken und nur die Einsatzkräfte für die verletzten Personen müssen noch vor Ort bleiben, um die Lage abzuschließen. Mit der Betreuung könnte das genauso funktionieren. Ggf. könnte man, zusätzlich zum Button "RD rückalarmieren" auch noch einen Button "Einsatzkräfte (ohne RD) rückalarmieren" o.ä. Allerdings birgt das bei Verbandseinsätzen die Gefahr, ohne Kohle auszugehen, d.h. man muss dann doch wieder ein Fahrzeug vor Ort belassen. Komplex, aber nicht unmöglich.
    2. Flexible Anforderung der Betreuung und Verpflegung: Einerseits finde ich es gut, wenn die Anforderung variabel mit den Einsatzkräften vor Ort ansteigt. Ich persönlich fand es immer Blödsinn, Einsätze zum Schließen mit einer Totalalarmierung zuzuschmeißen. Nichtsdestotrotz verstehe ich, warum manche das machen. Vielleicht könnte man die Mindestanforderung von den erforderlichen Fahrzeugen mit Maximalbesetzung abhängig machen, wie Eschermc bereits vorgeschlagen hatte. Diese Anforderungen können auf das 1,5- oder 2-fache ansteigen, wenn man entsprechend viele Einsatzkräfte entsendet, sind dann aber gedeckelt. So gibt es einen kleinen Malus für diese absolut unrealistische Art, einen Einsatz zu beenden, bleibt aber immer noch im Rahmen. Vielleicht wäre das ein Kompromiss.
    3. Busse: Ich kann nur anmerken, dass die Feuerwehr Dortmund einen Bus für kurzfristige Betreuungen bereitstellt (z.B. auch, wenn irgendwo eine WK-Bombe entschärft wird). Linienbusse haben für mich im Spiel nichts zu suchen und fände ich groben Unfug. Einen Bus bei einer BOS vorzuhalten, fände ich vertretbar. Vielleicht auch als Alternative zu Anhängern mit Zelten, etc. Dann kann man einen Bus für kleinere Lagen nutzen, man ist aber nicht dazu verpflichtet (ähnlich wie mit den verschiedenen Booten beim THW).

    Es wäre übrigens interessant, die verschiedenen Konzepte der Länder einmal im Vergleich zu sehen. Gibt es da wirklich so massive Unterschiede? Man sollte meinen, fünfzig Menschen, die ich nachts um drei im Allgäu unterbringen muss, benötigen genauso viel Platz wie in Nordfriesland ... Das Ergebnis zählt ...

    Hallo Do_Cop,

    Siehe Anhang, dachte mir evt, wenn das was da grün zu sehen ist (Anfahrt und ASL), dauerhaft auf Rot gesetzt bleibt, wie FR; VE; Verbandsfunk:Aus. So, dass es bei der Neuanmeldung und Seite Neu Laden, sich nicht verändert und auf Rot gesetzt bleib und nicht wieder auf grün. Damit, wäre alles gesagt und es kommen nur noch Rückmeldung, für KH- und Gefangenen-Transport. Ich kenne mich leider nicht, mit der Programmierung aus. Daher, meine Frage, könnte man da was verändern?

    Danke!

    Ich habe jetzt einmal reingesehen (und hoffe, das Team des LSS-Manager sieht mir nach, dass ich das hier schreibe, da das Thema zum Skript geschlossen ist):


    Du findest im Code folgende Stelle:

    Code
    // Start Einstellungen für Buttons im FMS Fenster
    var verband = false; // Rueckmeldung auch bei Verbandseinsatz(true)
    var nurFR = false; // Rueckmeldung nur bei eintreffen des ersten Fahrzeugs (true) Rueckmeldung bei eintreffen nachrückender Fahrzeuge(false)
    var sofortBeiEintreffen=false; //Rueckmeldung obwohl noch Fahrzeuge auf anfahrt sind -> Einsatzsymbol Gelb (true) Rueckmeldung nur wenn keine Fahrzeuge auf anfahrt sind -> Einsatzsymbol rot(false)
    var auchBeiVollstandigkeit=false; //Rueckmeldung auch wenn alle erforderten Fahrzeuge eingetroffen sind -> Einsatzsymbol Gruen(true)


    Bei allem, was beim Start ausgeschaltet sein soll, schreibst du hinten "= false" hin. Soll es aktiviert sein, schreibst du "= true" hin.

    Eine Pfählungsverletzung in der Kirche ... was kommt als nächstes? Leichenfund auf dem Friedhof?

    Brennender Busch nach Personalienfeststellung?


    Immer daran denken: "Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz."