Beiträge von Do_Cop

    Ich kann tatsächlich nicht verstehen, warum dieses Thema jetzt immer noch zum Wettern gegen den Vorschlag genutzt wird. Ob es allen gefällt oder nicht: Ein Konzept zu diesem Thema wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ins Spiel kommen.


    Ich, der ich keine Ahnung von dieser Materie habe, würde mir wünschen, dass diejenigen ihr Know-how zusammenwerfen, die sie haben. Und auch die Meckerer. Wie könnte man es umsetzen, so dass es funktioniert? Wie schafft man es, dabei alle mitzunehmen? Muss man neues Wissen vermitteln? Wie macht man das? Wo soll's stehen?

    Gibt es mehrere Lösungswege? Vielleicht kann man die Alternativen A und B ausarbeiten.


    Also bitte: Ran an den Speck! Mit Meckern ist noch kein Problem gelöst worden ...

    Ein Punkt in der Umfrage stört mich extrem. Wassserbedarf, dieser Punkt macht das spiel komplizierter vorallem für Neulinge aber auch für Alte Hasen. Den manchmal braucht man nicht 2000l Wasser wie suf einem HLF sondern 10000l. Bin mal gespannt auf die umsetzung

    Für all die mit den großen Sorgen gebe ich auch zu bedenken: Sobald diese Ergänzung kommt, wird sich herausstellen, wie sie funktioniert. Und wenn es hinten und vorne knarrzt, nicht klappt, die Beschwerden sich häufen und das Konzept einfach nicht ans Laufen zu bringen ist, dürfte es ein Leichtes sein, es wieder rauszuwerfen. Und damit wäre das Thema dann auch dauerhaft durch.


    Und wenn's doch funktioniert: Umso besser! Ich freue mich darauf, da ich ebenfalls nach vielem Wikipedia-lesen leicht frustriert erfuhr, dass es Jacke wie Hose ist, welches LF oder TLF ich nehme. Und ich kann wieder etwas neues lernen.

    Die Zahl der Polizeiwachen würde ich erhöhen, z.B. auf 5. Zum einen ist es mit zwei PW praktisch unmöglich, sich drei BPH aufzubauen und zum anderen werden vermutlich viele entsprechend der Tipps ihre Wachen zweimal ausbauen (=> je 3 Plätze) und dann eine neue, statt zwei Wachen auf fünf Plätze aufzupumpen.

    Ich dachte bei dem Titel des Themas an ein Kind, das z.B. auf dem Jahrmarkt vermisst wird oder "verloren" ging. 2–3 Streifenwagen dazu und gut.


    Wie wäre es damit?


    PS: Dass das noch kein ausgearbeiteter Einsatzvorschlag ist, weiß ich selbst; es geht nur um die Idee.

    Mein Problem ist die Grundannahme, dass – Bayern hin oder her – zu wenig Polizeikräfte zur Einsatzbewältigung zur Verfügung stehen. Wenn man seine Polizeiwachen nur einigermaßen ordentlich ausbaut, kann man sich mit Streifenwagen zuschmeißen und hat immer noch genug. Das führt den Einsatzanlass ad absurdum.


    Daher bin ich gegen diesen Vorschlag. Wenn, dann sollten wir uns über den tatsächlichen Anlass "Lkw im Graben" unterhalten und das wäre vermutlich nur ein Klon des umgekippten Lkw.

    Bei so einem ad-hoc-Einsatz werden wesentlich mehr Streifenwagen vor Ort sein. (Denkt mal daran, was ihr vielleicht mal in Party- oder Diskonächten beobachten konntet) Ich wäre bei mindestens 6–8.


    BPH ist plausibel. Zusätzlich zu Gefangenen (bis zu 5?) könnte man auch einen GefKw ergänzen. Lohnt sich in der Regel. ^^ (Sonst gäbe es wiederum keinen Anlass, die BPH hinzuzuziehen, wenn es nicht so groß wäre, dass man Gefangene erwartet.)


    Der Einsatz wäre auch als Ausweitung der randalierenden Person denkbar: Gemeldet wird ein Depp – und dann stehen da vor Ort plötzlich 15 ... alle rotzenvoll und auf Krawall gebürstet. Juhu!

    Gesprengte andere Automaten dürften aber eher unter "schlechter Silvesterscherz" laufen. GAA-Sprengungen hingegen sind schon Schwerkriminalität. Vielleicht wäre das ein Einsatz, an dem man die bereits seit Längerem ersehnte Kriminalpolizei beteiligen könnte?

    Okay, das war mir nicht bewusst.


    Nichtsdestotrotz halte ich schonende Lösungen für möglich. Am Beispiel des Krans hätte man (vielleicht hat man ja sogar) die Wahrscheinlichkeit dieser Einsätze anfangs sehr niedrig ansetzen und erst mit der Zeit schrittweise erhöhen können. Es soll ja Entwickler geben, die lernfähig sind.


    Sich solchen Änderungen als Spieler nach der Umsetzung noch zu verweigern, kann ich nicht nachvollziehen. Entweder entscheide ich mich, das Spiel weiterzuspielen und passe mich an - oder ich lasse es. Aber einen auf bockig zu machen ... keine Ahnung, vielleicht liegt es an mir, aber das finde ich reichlich kindisch. *schulterzuck*

    Ich wiederhole meine Frage:

    Gab es in der Vergangenheit eigentlich bereits Änderungen und Ergänzungen, die solche Nachteile mit sich gebracht haban, wie sie hier von Einzelnen befürchtet werden?

    Wovor habt ihr bloß so eine Angst? Hat Sebastian schonmal etwas abgeliefert, mit dem nicht sowohl größere Bestandsspieler als auch kleinere Neuspieler nicht klargekommen wären?

    Wenn ja: Klärt mich gerne auf; ich weiß es nicht.

    Wenn nein: Habt doch einfach etwas Vertrauen, dass er es auch hier wieder ordentlich für alle lösen wird. Diese Kaffeesatzleserei bringt doch nix ...

    Ich finde auch 40 große Einsätze sehr viel und würde eher zu den bereits an anderer Stelle genannten 20 tendieren.


    Ansonsten kann ich den Vorschlag voll und ganz unterstützen. - Wenn wir keinen neuen (fertigen) Events bekommen, dann können wir sie uns so wenigstens selbst bauen. 8):thumbup: