Beiträge von Do_Cop

    Warum? Ist das so ein Massengeschäft, dass der Mehraufwand für die einzelnen Zusatzaufgaben unzumutbar ist? Ich kenne natürlich nicht jeden Verband und man kann mir jetzt natürlich entgegen halten, dass ich ja mal versuchen kann, einen großen Verband zu administrieren, aber selbst da wird man ja nicht Co-Admins wie Sand am Meer haben ...


    Daher: Warum?

    Mir fällt dazu nur ein Wort ein: Loveparade

    Bleiben da noch Fragen zum Thema "Massenpanik + RTH"? Bei mir jedenfalls nicht.


    2% von bis zu 17 sind ja nun wirklich nichts, wofür man die redensartliche Kirche aus dem Dorf tragen muss. Das ist ein Patient alle drei bis vier Einsätze.

    Reicht es nicht, wenn wir gute Einsätze "auf Halde" haben? Der muss ja nicht sofort kommen, nur weil er jetzt vorgeschlagen wird.


    Daher dafür. Wann er denn dann kommt, liegt es beim Betreiber. (Ohne Begründung allerdings ohne GW-G.)

    Ich bin insofern bei dir, dass ich es für diese Vergütung ebenfalls zu viele Streifenwagen finde, aber das schrieb ja auch bereits jemand anders.

    Also: Streifenwagen runter oder Credits hoch


    Feuerwehr sehe ich hier aber weiterhin nicht. Dafür hat man ja mit dem RD viel Person vor Ort. Ich persönlich finde das ausreichend.

    Wenn die FW-Praktiker mit Erfahrung dazu etwas sagen können, nehme ich das natürlich gerne an.

    Das mit den Kränen dürfte tatsächlich ein Thema sein, das man eher ganzheitlich und unabhängig von der FGr betrachten sollte. Dann kann man (an entsprechender Stelle) auch über "kleine Kräne" etc. nachdenken.

    Dann will ich mich mal beliebt machen!:D:D:D

    Wie wäre eine Stilllegung von min. 1.000 Wachen bei euch, zugunsten unser aller Performance?


    Das wäre doch mal ein feiner Zug, oder?8):thumbup:

    Tatsächlich wird mir dieser Vorschlag immer sympathischer ...


    Wie weit muss das denn noch hochgeschraubt werden? Größer, schneller, weiter ... muss man es denn immer bis zum Exzess treiben?

    So sehr ich ja am Anfang Verständnis für dieses Problem hatte, so schwindet es doch zunehmend, wenn mit jeder ankündigten Erhöhung direkt nach der nächsten gefragt wird. Wie wäre es, jetzt einfach mal ein Vierteljahr mit der Situation zu leben??

    Wie sähe es denn dann mit der Vergütung aus? Gibt es die zusätzliche NA-Vergütung nicht nur durch den Transport mit Arztbegleitung? Dann würde der NA ja vor Ort behandeln, es gäbe aber gar keine Credits für diese "Zusatzleistung".

    2–3 Streifen dürften für so eine Lage mit Täter am Ort passen. Wenn das Ding schon gelaufen ist, maximal einer (man kann aber auch einfach zur nächsten Wache fahren und es dort anzeigen ...)

    Bei der Polizei, macht es auch weniger Sinn, da gibt es andere Vorschläge, wie man da was lösen kann. Somit hier Dagegen.

    Der Vorschlag "Polizeipräsidium", über den wir uns unterhalten, beinhaltet prinzipiell auch das Thema Großwache, daher wundere ich mich über diese Reaktion. Für die Polizei bin ich generell dafür, aber nicht hier in dieser pauschalisierten Form, sondern an der entsprechenden Stelle im anderen Thema.