Beiträge von Do_Cop

    An meinem Standpunkt (siehe oben) hat sich nichts verändert.


    Ich würde manchmal auch zu einer SiWa gerne Fahrzeuge mit der Null schicken können, wenn ich den Einsatz im Hintergrund übersehen habe und er sonst bei normaler Anfahrt entfällt ... aaaaber das ist natürlich mein eigenes Pech.


    Aus Sicht so mancher Polizeieinsätze wäre es sinnvoll, auch mal halblang machen zu können.


    Aus Interesse: Wie ist es denn im Meldkamerspel umgesetzt? Kann man das nur beim Alarmieren auswählen oder sogar noch auf der Anfahrt umschalten?

    Zu 3) Der TM gehört zur WF, d.h. hier müsste man diese in die Anforderungen einbinden. Da die wenigsten eine Messe-WF einrichten dürften, würde das kaum erfüllt. Da sollten die DLK genutzt bzw. TM gestrichen werden.


    Ansonsten sieht das für mich spontan nach soliden Einsätzen aus.

    Das Heißt nach Norm ist das eher ein LF was halt einen Leiterpack dabei hat als eine DLK die eben auch ein LF ist... Außerdem ist es nicht genormt.

    ... nun wird's aber wortklauberisch ... Als ob das hier einen Unterschied macht, ob es ein LF ist, das auch eine Drehleiter ist, oder eine Drehleiter, die auch ein LF ist ... :rolleyes:

    Sich bei einer Filterung der Einsätze auch nur durch eine gefilterte Einsatzliste bewegen zu können, wie Cen es vorschlägt, fände ich tatsächlich auch gut. Derzeit geht dies nur so: Einsatz aufrufen > Alarmieren (mit Maske schließen) > nächsten Einsatz aufrufen


    Das muss doch einfacher gehen.

    Dazu fällt mir ein: Sofern ihr es noch nicht habt, möchtet ihr vielleicht die Rüstwagen/GKW-Option bei den entsprechenden Einsätzen vermerken.


    Link zur Übersicht siehe Signatur ?

    Wenn das WLF-K nicht gleichzeitig einen AB tragen kann, sehe ich den Sinn nicht. Dann kann ich mir auch gleich einen FwK kaufen und umbenennen. Ein AB-Kran müsste dann auch mit dem FwK gleichwertig sein.

    Der "Witz" (oder Malus) am WLF-K ist ja, dass es nur für "kleine" Kraneinsätze nutzbar sein soll. Dass es dann auch einen WLF tragen könnte, finde ich bereits grundsätzlich nicht schlimm. (Denn: So ist es ja auch beim echten Fahrzeug, oder?)


    Vielleicht kommen wir in diesem Punkt weiter, wenn wir nochmal aufgreifen, für welche Einsätze der "kleine Kran" einsetzbar sein soll. Vielleicht zeigt sich dann, dass die Doppelfunktionalität damit sowieso wertlos wäre, da keine besonders speziellen GW gefordert sind. Oder vielleicht ein GW-Öl bzw. AB-Öl. Dass so ein Fahrzeug ein Auto aus dem Graben hebt und ausgetretenes Öl aufnimmt, finde ich persönlich zu verkraften.

    Da @Gutefr4ge den Einsatz anscheinend ohne Pol hatte, war mein Gedanke, diese nur prozentual zu beteiligen. Ich hatte selbst noch nicht das Vergnügen, daher kann ich es nicht beurteilen. Denkbar ist für mich beides.