Beiträge von Tolan

    An sich ist die Idee, Events um neue, passende Einsätze zu ergänzen gut und richtig. Ich bin aber auch der Meinung, dass die Waldhütte am Besten dazu passt. Über den Bauernhof, egal in welcher Größe, kann man sich sicher steiten, da auf einem solchen grade das Stroh und Heu schnell brennen kann, fände ich diese Einsätze zur Ergänzung auch sehr sinnvoll. Krankenhaus, Kirche und Museum sehe ich kritisch. Zumal die Einsätze in den Events sich nicht ausbeiten. Ein Großfeuer dort wird wohl seltenst durch hohe Temeraturen ausgelöst. Kirchen sind mMn nicht dafür bekannt, besonders warm im Inneren zu sein. Daher stehe ich zwischen den Stühlen und bin zum Teil dafür und zum Teil dagegen.

    Beim Versuch einen Spieler in den Verband aufzunehmen, raucht das Sppiel ab und belohhnt einen mit dem klassischen "Serverfehler". Auch mehrmaliges probieren führt zu dem Ergebnis. Wir bleiben dran und lassen uns nicht aus der Ruhe kriegen! Aber einmal hierr gepostet, dass ihr Bescheid wisst, dass es da zu Problemen kommt.


    Edit: Die Aufnahme scheitert an der Serveranfrage an http://www.facebook.com oder beim Proxy. Mein Tipp ist, dass das Spiel irgendwo einen Ladefehler o.Ä. hat. Bzw. Schwierigkeiten, den Spieler in das richtige Verzeichnis zu schreiben, aufgrund der Vielzahl an Wachen etc.

    Zur Abwechslung mal was konstruktives:

    Ein Pferd kann nicht einfach aus der Grbe gezogen werden, durch die Jauche ist es ja noch schwerer und droht zu ertrinken in dieser. Also bleibt nur das herausheben des Tieres oder das leerpumpen der Grube. Wäre als für das hinzufügen einer DLK, meinetwegen auch nur zu einem gewissen Prozentsatz, dass man manchmal das Pferd vorher schon rettet, bevor es fast ertrunken ist.

    Sonst find ich den Einsatz aber gut, ist ein netter kleiner Einsatz; POI würde ich "Bauernhof" vorschlagen.

    Der Einsatz im POI Stadion würde mich und meinen RD endlich mal wieder vor eine Herausforderung stellen! Durch die Einsätze klickt man sich ja doch blindlinks durch, Fahrzeuugmangel ist ein absolutes Fremdwort, aber bei 250 potentiellen Verletzten werden RD und Krankenhäuser gefordert! Fände das richtig stark mit den verschiedenen "Ausbreitungen"; beziehungsweise den unterschiedlichen Anforderungen für unterschiedliche POI's!

    Auch Vedienst und Anforderungsprofil der einzelnen Einsätze finde ich gut ausgearbeitet und auf einander abgestimmt.


    Das einzige "Problemchen" das ich sehe oder habe ist, dass es sich um Erkrankte und nicht Veletzte im Einsatznamen handelt, aber da kann ih auch lächelnd drüber hinwegsehen, wenn der Rest stimmt!

    Ich finde einen eigenen Ton, also eine spielinterne Benachrichtigung gut!


    Das Argument, man könne es ja im Chat teilen und alle bekommen es dadurch mit, finde ich persönlich schwach. Schon bei kleinen Verbänden, die eine Aktive Spielerschaft haben wird das schwierig: Gespräche im Chat sind schon schwer mitzulesen und dazu dann noch die geteilten Einsätze der vielen Aktiven?? Das Wäre das absolute Chaos im Verbandschat!


    Bei Verbänden, die nur 2 oder 3 aktive haben mag das nicht stören, aber darüber...

    Und auch bei größeren Verbänden, beziehungsweise Verbänden mit vielen Spielern hätte man zwar häufig ein Signal, aber der Chat würde mit der hier vorgeschlagenen Methode völligst überflutet werden.

    Und da man jetzt schon alle Benachrichtigungstöne abstellen kann frage ich mich ernsthaft warum das grade da nicht gehen sollte...