Beiträge von 11erWache

    Also ich kann ja auch nicht verstehen warum sich jemand ausschließlich HLFs auf die Wachen stellt aber das ist ja jeden sein Ding. Eine TLF Pflicht würde ich ablehnen. Vielmehr wäre es sinnvoll, den Tankinhalt selbst bestimmen zu können. Den entsprechenden Vorschlag gibt es ja bereits.

    Ich gebe hier mal meinen Vorschlag für eine Wasserbedarf orientiere Wachenplanung.

    Je Wache 1 TLF 16/25, 1 TLF 4500 und 2 LF 20 und 2 HLF 20. Das sind schonmal 14200 Liter Wasser. Die Menpower kommt u.a. auch von GW Höhenrettung, GW Dekon und GW Werkfeuerwehr, natürlich sollten die vollbesetzt sein. So klappt das.

    Das ist aber dein eigener Fehler, wenn du dir ausschließlich HLFs kaufst. Das ist auch nicht realistisch! Ein TLF gehört an jede Wache.

    Sehe ich um ehrlich zu sein anders - denn viele machen sich bei der Erstellung einfach keine Gedanken darüber. Sie wollen dem Verband einfach was gutes tun.

    Und wenn die ihre letzten 10 Coin dafür ausgegeben haben, kann die nunmal kein anderer mit Coins schließen.

    Also Noppes, ich bitte dich. Wenn sich jemand keine Gedanken macht und sowas erstellt, dann soll er bitte aus dem Fehler lernen. In dem Fall hat er eben 10 Coins in den Sand gesetzt, passiert ihm kein zweites mal.

    Die Namen bitte ändern, das ist ja beides undefiniert. Habe noch nie Großholzstapel gehört, brennt der anders als ein Kleinholz?!?!


    1. z.B. LKW steckt in Unterführung fest

    2. z.B. Brenneder Holzstapel

    Tja, das Forum wollte es so. Meine Meinung dazu habe ich schon geschrieben.

    Ich habe bereits einen AB TUIS, ursprünglich AB Rüst, dann umbenannt und fertig. Ebenso einen GW TUIS, ursprünglich GW Werkfeuerwehr, auch umbenannt. Wo ist jetzt das Problem??

    Ob da 8, 10 oder 25 LF gefordert sind, ist doch egal. Wer in dieser Grössenordnung Einsätze bekommt, hat ohnehin genug davon. Kann so kommen wie er ist, gefällt mir.

    Bei den Voraussetzungen steht "Ausbau GKW"?! Das gibt es so nicht, GKW ist das Grundfahrzeug bei einem Bau der THW Wache. Oder missverstehe ich das??

    Was ihr immer mit Neulingen habt!? Wenn man so ein Spiel spielt, muss man sich mit der Materie beschäftigen ansonsten einfach Tetris spielen.