Beiträge von 11erWache

    Punkt 1: wer sich nur HLFs anschafft ist selbst schuld wenn er den Wasserbedarf nicht erfüllen kann. Bei 17 Stellplätzen hat man Platz genug für TLFs.

    Punkt 2: der Wasserbedarf wie vorgeschlagen ist realistisch und kann von einem Spieler leicht zugefahren werden, vernünftige Wachenplanung vorausgesetzt.

    Punkt 3: Schöner Einsatz, den ich auf alle Fälle befürworte.


    Und jetzt darf die HLF Fraktion wieder herziehen ?

    Wer nur die kostenlose Version spielt, kann auch nicht alle Vorzüge bekommen. Das ist eine Benachrichtigung für alle, die das Spiel mit einem PA unterstützen. Keinen Cent ausgeben aber immer riesen Forderungen stellen. Da gehe ich sogar noch einen Schritt weiter, ich würde der kostenlosen Version Werbeeinblendungen und maximale Spieldauer von 1 Std. täglich einbauen. Zu deinem letzten Absatz, müsste natürlich dann auf Eis gelegt werden, solange bis man wieder bezahlt.

    Wäre ja eigentlich längst überfällig, "Ausbruch aus der geschlossenen" haben wir ja bereits im Spiel. Auch manche RD Einsätze wären für die Fachabteilung gut, z.B. Häusliche Gewalt, Hilflose Person, unbefugtes Betreten einer Gleisanlage oder Zwangseinweisung, sind nur einige Beispiele.


    Dafür und umsetzen bitte.

    Damit wird das Fahrzeugmenü noch unübersichtlicher + wie viele noch willst du einführen? Führen wir jetzt ein TLF 5000 ein (Brandenburg), dann kommt der nächste und sagt, ich möchte jetzt ein LF 16/12 oder LF 24 usw.

    Also mir persönlich reicht das HLF, TLF4000 und das LF20. Unübersichtlich finde ich den Fahrzeugmarkt nicht. Die Frage ist nur, was ist leichter einzuführen, Editor oder mehrere neue Fahrzeuge.

    Mal eine andere Frage an die Entwickler, ist es nicht einfacher einfach ein paar gewünschte Fahrzeuge einzufügen? Wir zerbrechen uns hier den Kopf, obwohl neue Fahrzeuge per Mausklick eingeführt werden können.

    Joa... Nur wie es jetzt ist kauf ich mir ein HLF (wegen THL) baller mir ohne Beschränkung 10.000 Liter Wasser rein und stell mir trotzdem 9 Mann auf dem Fahrzeug ein. Ist es dann immernoch realistisch in deinen Augen?

    Deswegen sollte bei HLF die Grenze bei maximal 2800 l Wasser liegen. Das kann auch so in der Realität bestellt werden.

    Gegen diese ganzen Kombilösungen.


    Es sollte hier ausschließlich um den Tankinhalt gehen, dann bleibt es realistisch. Man kann ein HLF 20 mit standartmäßigen Tank kaufen, dann hat es 1600 l Wasser, oder eben regional ausrüsten mit bis zu 2600 l Wasser. So sollte auch der Fahrzeugeditor angedacht sein. Die Mannschaftsanzahl ist ja ohnehin schon einstellbar.

    Bau dir die Erweiterung Werkfeuerwehr und schon hast du mit dem ULF ein TLF 5000, Besetzung max. 3. So einfach ist das.

    Wer liest und die Überschrift dann auch verstanden hat, der erkennt, dass das Haus DROHT einzustürzen.


    Ich würde das THW mit einbeziehen. Nicht nen kompletten Zug, aber wenigstens ein Fahrzeug welches Abstützmaterial verlastet hat.

    Ich weiß nicht, welches Fahrzeug es ist, da ich dort nicht wirklich bewandert bin.

    Ist das eine Antwort auf meine erste Frage!? ??

    Grundsätzlich guter Vorschlag, den ich auch befürworte aber die Fahrzeuganforderungen sind wieder utopisch. Habe mir erlaubt etwas zu überarbeiten, alles von mir geänderte in rot.

    Also ein Gefahrstofflager ist kein Tanklager. Bei einem Tanklager hast du ein vielfaches mehr an Brandlast. Daher ist der Vorschlag grundsätzlich zu befürworten, jedoch nicht mit diesem übertriebenen Fahrzeugbedarf

    Vom Grundsatz her ein schöner Einsatz aber die Fahrzeuganforderungen sind ja mehr als übertrieben.


    In Form des überarbeiteten Vorschlag von Leroux dafür. Ich würde noch einen POI hinzufügen, "Denkmalgeschütztes Haus" o.ä.

    Solange die "Interessenten" (die eine TLF-Pflicht gewollt haben und HLF als Cheaterei gesehen haben) sich nicht dazu hier äußern dann hat die Diskussion keine großen Sinn, da wir alle auf einen Kanon zusammen kommen: Jeder baut seinen Weg wie wer möchte.

    Dazu wirst du nicht viel hören. Es war 1 Beitrag von einem Spieler, der 1x gefällt mir bekommen hat. Warum sich hier manche so dermaßen angegriffen fühlen verstehe ich jetzt auch nicht. Bleibt locker und legt nicht alles auf die Goldwaage. Vor allem wenn es nur eine Person in einem einzigen Beitrag schreibt.

    Hier sollte es mit Tipps zur Wasserbedarfsorientieren Wachenplanung weitergehen, u.U. um auch neueren Spielern zu helfen.