Beiträge von Ruetzka

    Ich würde die Rettungswache etwas Ausbauen. Und auch mich um die Ausbildung des NEF kümmern. So das du bald weitere Rettungswachen bauen kannst.


    Ich habe bei mir 1x NAW, LNA, Orgl 3x NEF und den rest mit RTW voll.

    Okay danke für die Antwort

    Danke erstmal für die Antwort.


    Also sollte ich erstmal mit maximal zwei RW anfangen und sie ausbauen, um die Einsätze bedienen zu können?


    Ab der dritten RW bräuchte ich ja dann NEF bzw. die Ausbildung dazu.

    Hallo alle zusammen,


    Ich habe mehrere Fragen zu meiner aktuellen Situation.


    Ich besitze derzeit 24 Feuerwachen in einer Leitstelle. Sie sind so weit ausgebaut, dass ich alle Einsätze gleichzeitig schaffe und so zentral gelegen, dass es auch keine langen Fahrten gibt. Meistens so bis zu 15 min.



    Nun die Fragen:


    1. Soll ich die Leitstelle weiter ausbauen mit Feuerwachen? Ab der 25. Kosten diese ja nun mehr. Oder lieber eine zweite Leitstelle gründen?



    2. Ich will mich langsam an den Rettungsdienst rantasten. Ich hatte gestern eine Rettungswache in meiner derzeitigen Leitstelle errichtet. Anschließend wurden so viele Einsätze mit verletzten Personen generiert, dass ich die alle erst am gesamten Tag hätte abarbeiten können. So hätte ich deutlich weniger Geld erspielt. Wie geht ihr damit um?



    Vielen Dank und ein schönes Wochenende an alle.

    Servus,

    erweitere besser deine Feuerwehr (min.20) danach kannst du langsam mit dem anderen weiter machen.

    Eine frage hast du Möglichkeiten deine Personal zu bilden(RD,THW, BePol usw.) ?

    Haben derzeit nur eine Rettungsschule und eine Feuerwehrschule. Allerdings überlegen wir was wir als nächstes bauen. Also möglich wäre es ja.

    Moin,

    ich habe am Anfang erstmal nur Feuerwehr gebaut. Wenn du das THW oder die BePo bauen möchtest musst du bedenken das du auch die Schulen dafür brauchst. Oder du bist in einem Verband wo du die Lehrgänge machen kannst.


    THW und BePo kann ich dir empfehlen. Ich würde aber erst eine THW Wache bauen wenn du 25 Feuerwehrwachen hast damit du den Einsatz Gasexplosion bekommen kannst.

    Vielen Dank:)

    Mahlzeit.

    Ich spiele jetzt seit ca. 3 Monaten und bin schon ganz gut voran gekommen. Allerdings weiß ich jetzt nicht weiter und benötige eure Hilfe.


    Zunächst eine Übersicht meiner Wachen und Fahrzeuge:


    Feuerwachen: 14

    Polizeiwachen: 6

    Rettungswachen: 4


    Nun die Frage:

    Sollte ich eine neue Wache bauen, also BePo, THW etc. oder doch erstmal nur Feuerwachen?


    Danke schonmal im Vorraus :)



    LF 20 23
    FuStW 15
    RTW 11
    ELW 1 5
    RW 4
    NEF 4
    DLK 23 4
    GW-A 2
    GW-Gefahrgut 2
    GW-Höhenrettung 2
    GW-Öl 2
    GW-Messtechnik 2
    GW-L2-Wasser 2
    FwK 1
    Dekon-P 1
    ELW 2 1

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier im Spiel und habe leider zu meinen Fragen nichts aktuelles finden können. Deshalb versuche ich es über diesen Weg.


    Ich besitze eine Polizeiwache mit 2 FustKW und eine Feuerwache mit einem TLF 3000 und einem LF 20. Die Wachen liegen in 2 unterschiedlichen Dörfern, ca. 3,4 km voneinander entfernt.


    Ist es normal, dass ich immer nur zwei Einsätze gleichzeitig abarbeiten kann?


    Danke schon mal im Voraus.