Beiträge von Odo

    Die werden für so eine Spezialisierung aber locker mal eben 400.000 Credits verlangen.


    Dann ruf doch Deinen Anwalt an. Vielleicht machen die Betreiber es dann billiger.


    Meine Güte, man kann sich auch was anstellen wegen virtuellem Geld. Was sind denn bitte 400.000? Das haste in 3 Stunden erspielt. Bei nem spitzen Verband sogar in noch kürzerer Zeit.


    Und selbst wenn die Erweiterung 4.000.000 kostet... es bleibt eine sehr gute Erweiterung des Spiels.


    /Dafür ... (egal zu welchem Preis)

    Hier am PC is das ganz simpel. Einfach oben rechts auf den Creditbetrag klicken. Dann öffnet sich eine Liste mit der Einnahmentabelle aufgelistet mit den abgeschlossenen Einsätzen.


    Ob das am Handy auf die gleiche Weise geht, weiß ich leider nicht. Spiele nie am Handy. Aber ausprobieren schadet ja nich. :)

    Ich selber habe keine Behinderung und kann mir auch im entferntesten nicht vorstellen, wie die Welt aussehen muss für jemanden, der an einer Sehbehinderung leidet. Geschweige denn davon, wie für solche Gruppen dieses Spiel hier (oder andere Seiten) optisch aussehen muss. Daher finde ich dies ein wichtiges Thema, welches mehr Beachtung finden muss.


    Die Möglichkeit, sich Internetseiten vorlesen zu lassen, habe ich schon gesehen. Allerdings bisher nur auf Internetseiten von öffentlichen Einrichtungen. Bei mir letztens, als ich mit meiner Frau zusammen den Heiratstermin auf der Internetseite der Stadt terminiert habe. Auf Spieleseiten habe ich so eine Funktion bisher noch nicht entdeckt.


    Ich halte es daher für wichtig, daß der Betreiber vom Leistellenspiel sich dieser Thematik annehmen sollte.

    In meiner Anfangszeit als Spieler hatte ich bemerkt, daß der ELW SEG nur Sprechwünsche automatisch bearbeitet, die nach Ankunft des ELW SEG auftauchen. Nachträglich bearbeitet der bereits bestehende Sprechwünsche nicht.


    Falls das noch immer so ist (genau weiß ich es nicht da längere Spielpause eingelegt), könnte das vllt. daran liegen.

    Grundsätzlich ist die Idee, so ein Fahrzeug zu implementieren, sicherlich gut. Solche Einrichtungen sind auf jeden Fall unterstützenswert. Gilt natürlich hier symbolisch für alle Organisationen oder Einrichtungen, die auf ehrenamtlicher Basis gutes tun.


    Meine Befürchtung ist aber, daß es vielleicht zu Beginn viele Spieler gibt, die sich so ein Fahrzeug für 30 Coins, also gut 3 Euro kaufen. Aber wieviele kaufen tatsächlich? Kommt da ein ausreichender Betrag zusammen, damit sich eine Spende lohnt? Und für den Fall, es kaufen das Auto tatsächlich viele der Spieler... was passiert danach? Wenn jeder so ein Auto hat, wird nicht mehr weiter gekauft. So verläuft sich die Aktion nach einiger Zeit im Sande und es würde wohl bei einer einmaligen Spende an die Wünschewagen-Organisation bleiben.


    Auch die Einsätze dafür als Geplane laufen zu lassen, finde ich nicht wirklich gut. Derzeitiger Stand ist 2 mögliche Geplante Einsätze. Wie oft wäre das Fahrzeug beim Spieler im Einsatz? Wie oft kommen die Einsätze dafür? Ich denke, da müsste der Pool an erhaltbaren Geplanten Einsätzen erhöht werden. (Darüber wird ja schon diskutiert.)

    Ich wüsste auch nicht, warum man für alles mögliche ne Statistik gebrauchen muss.


    Wenn ich ein Krankenhaus gebaut habe, werden die Patienten zugewiesen. Ich sehe doch dann, wo noch Betten frei sind. Warum sollte ich da erst noch ne Statistik durchwühlen, wie lange Patient A in Krankenhaus B in Bett C gelegen hat? Für mich sind das unnütze Daten und Zahlen. Brauch ich nich, will ich nich.


    Genauso wenig will ich eine Statistik, wie oft sich das Blaulicht bei LF Nr. 17 auf der Alarmfahrt gedreht hat.

    Für die Termine, die Ihr als Admins/Co-Admins zu besprechen habt, könnte man im Verbandforum einen Thread erstellen und den nur für Admin/Co-Admin sichtbar machen. Dort könnte man Termine dann verwalten. Einen Kalender braucht es, m.M.n. dafür nicht.


    Zu deinem zweiten Vorschlag:

    Ich denke, eine runterlaufende Countdownstartzeit ist ebenso nicht wirklich erforderlich. Wenn es sich nicht geändert hat, bleiben Einsätze zwischen 24 und 48 Stunden offen. In dieser Zeit sollte es doch auch das letzte Verbandmitglied geschafft haben, wenigstens ein Fahrzeug zum mit verdienen zu schicken.


    Von meiner Seite - brauch ich beides nich.

    Fahrzeugvielfalt hin oder her. Wir sind hier nicht in einer "So-nah-wie-möglich-ran-an-die-Feuerwehr-Simulation".


    Mit was für einem Fahrzeug kommt der nächste, weil es vielleicht auf "seiner realen Wache steht"? Mit nem GW-Psychose? Könnte ja sein, daß der ein-oder andere Feuerwehrmann ein Trauma erleidet.


    Wir haben hier genug Fahrzeugvielfalt. Sieh nur alleine die LF, die im Spiel eh keinen Unterschied haben. Wenn Du einen GW-Küche haben möchtest, kauf Dir ein MTW, benenne es um, geh bei Lidl Brot und Wurst kaufen, und schick es zu nem Einsatz.

    Die genauen Parameter kennt keiner. Auch den Rhythmus, wann welcher User überprüft wird, kennen wir nicht.


    Lass Dir gesagt sein, und glaube den erfahrenen Spielern hier, daß es so einen Mechanismus gibt, das er regelmässig User kontrolliert, und wer im Netz gefangen wird, wird mit weit entfernt liegenden Einsätzen bestraft.


    "Bei anderen passiert nix" heißt, daß diese "anderen" bisher Glück hatten und durch das Raster gefallen sind. Aber das kann sich auch sehr schnell ändern.

    Ich halte von diesem Vorschlag auch nix. Mehrere Gründe:


    Ich kann mir denken, daß die Server mal wieder Schluckauf bekommen, wenn alle registrierten Spieler auf einen Einsatz losgehen.

    Die Spieler hier sind auf der ganzen Weltkarte vertreten, was zu Problemen führen kann, einen Einsatz überhaupt zu erreichen. Nicht jeder ist im Besitz von Helikoptern.


    Und der Hauptgrund:

    Der ganze Vorschlag ist zu wenig durchdacht oder nur halb erklärt. Genauere Ausführungen wäre hilfreich.

    Dein Screenshot deutet darauf hin, daß das die Fahrzeugliste ist, die man sieht, wenn man einen Einsatz auswählt.


    Die dort angezeigten Fahrzeiten betreffen die Fahrzeit, die das Fahrzeug zu diesem Einsatz benötigen würde. Nicht die Zeit, die Status 1 zur Heimatwache benötigt.

    Jenachdem, wo die angezeigten Fahrzeuge vorher waren, kann die Fahrzeit solche erheblichen Differenzen aufweisen.


    Aus meiner Sicht ist da kein Fehler zu erkennen.