Beiträge von Odo

    Zum Thema Einsatzgenerierung:


    Wäre es eine Option zu prüfen, ob man es nicht so gestalten kann, daß eine Wache mit WF-Ausbau und Spezialisierung tatsächlich NUR Werkfeuerwehreinsätze generiert? (Analog dazu das gleiche für Flughafenausbauten mit Spezialisierung) Also das man die "Standard Einsatzgenerierung" bei diesen Wachen raus nimmt?


    Hat man nun eine Wache, die zwar einen Ausbau aber keine Spezialisierung hat, daß die weiter auch normale Einsätze generiert.


    Ich hab zwar keine Ahnung, wie man das programmiertaktisch machen könnte, aber ich versuche damit mal einen Ansatz für eine Änderung der Einsatzgenerierung anzustossen.

    Wäre einen Versuch sicher mal wert erwillnicht


    Aber das kann ja auch nicht sein, daß hier bei jeder eingeführten Neuerung der Spieler seine Gebäude neu strukturieren oder gegen neue austauschen muss.


    Ich darf schon jetzt nicht dran denken, wenn das mit den Polizeimotorrädern umgebaut wird. Da wird sicher auch wieder was schief gehen. Aber das is ein anderes Thema.

    Holger1809 Hör auf! ^^ Die nutze ich gar nicht erst. Aber das is nich das Thema hier.


    sb-modder Aha. Es wurden also keine Fehler festgestellt. Dann frage ich mich, welche Version vom Spiel alle die spielen, die Fehler haben? Ich denke doch, daß wir alle das gleiche Spiel spielen.


    Und einfach mal zu schreiben "Es gibt keinen Fehler" obwohl etliche Spieler Fehler melden, ist wohl kaum der richtige Weg. Man kann auch versuchen sich zur Wand zu drehen und es aussitzen. Irgendwann hören die Spieler sicher auf Fehler zu melden.

    Die Spezialisierungen gibt es bereits seit letzten Dienstag. Und seitdem auch die Meldungen der Spieler, dass da irgendwas nicht stimmt.


    Wenn ich das System "Arbeitszeit" richtig verstehe, war seit letzten Dienstag doch bestimmt der ein- oder andere Arbeitstag. Aber ok. Ich will mich jetzt nicht über die Arbeitsweise hier auslassen. Aber meinen Unmut, über ein Feature, welches groß angekündigt wurde, worauf viele gewartet haben und was im Endeffekt nicht wirklich funktioniert, darf ich ja wohl noch äussern. Und ich bin mit diesem Unmut nicht alleine, wie die gesamten Fehlermeldungen hier gut belegen.

    Dann melde ich mich auch mal wieder.


    Sitze jetzt seit kurz nach 6 Uhr am Spiel und habe in dieser Zeit ca. 100 Einsätze abgearbeitet. Bisher null Werk und null Flughafen.


    Es kann doch nicht sein, daß man bei jedem Spielstart erstmal die Hälfte an Wachen deaktivieren muss, damit die entsprechenden Einsätze auflaufen. Macht doch keinen Spass so.


    Und von Infos von den Betreibern bzw. mal Problemlösungen ist hier auch nix zu lesen.


    Ich will ja nicht meckern: Aber unter Sebastians Zeiten wäre so ein Fehler schon längst behoben.

    EG112 Wie schon geschrieben, habe ich heute morgen mal folgendes gemacht:


    Alle restlichen Einsätze von gestern abgearbeitet, so daß die Liste leer war.

    Danach alle Erweiterungen der WF- und der FH-Wachen sowie die Leitstelle deaktiviert und dann alles wieder aktiviert. Einsatzzeit auf TURBO gestellt und die Liste voll laufen lassen (38 Einsätze).


    Fazit:

    Einsätze für WF generiert von WF mit Spezialisierung: 4 Stück

    Einsätze für FH generiert von FH mit Spezialisierung: 2 Stück

    Viel mehr hatte ich auch ohne Spezialisierung nicht, wohl bedingt durch die doch noch relativ geringe Anzahl an möglichen ansammelbaren Einsätzen.


    Es scheint also zu helfen, alles mal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

    Ich habe jetzt mal alle Tips, die hier genannt wurden ausprobiert.


    Leitstelle abgeschaltet und wieder eingeschaltet

    Erweiterung Werkfeuerwehr abgeschaltet und wieder eingeschaltet

    Erweiterung Flughafen abgeschaltet und wieder angeschaltet


    Folgendes Ergebnis:

    "Normale" Einsätze - läuft

    Einsätze Werkfeuerwehr - NULL

    Einsätze Flughafen - erheblich weniger als vor der Spezialisierung


    Ich gewinne den Eindruck, daß die eingefügte Spezialisierung genau das Gegenteil von dem bewirkt was es eigentlich soll. Nämlich die Abschaltung der Einsatzarten.


    Was ich noch nicht versucht habe ist, die Spezialisierung wieder zu entfernen. Das werde ich aber auch noch testen. Sollten dann die Generierung wieder laufen, ist die Spezialisierung ein Feature was man nicht braucht.


    Ergänzung:

    Gerade eben kam mal ein Einsatz für die Werkfeuerwehr, generiert von einer Wache mit WF-Erweiterung und Spezialisierung nach Abschaltung und Zuschaltung der Erweiterung. Werde das weiter beobachten.

    Ich muss meine Anmerkung aus Beitrag #10 in die andere Richtung korrigieren.


    Habe heute ca. 150 Einsätze abgearbeitet. Es kam kein Einsatz für die Werkfeuerwehr.


    Wie schon erwähnt: 3 Wachen mit Werk-Erweiterung und Spezialisierung. Keine Einsätze werden generiert.


    Also irgendwas läuft da nicht...

    Kann ich so nicht bestätigen.


    Ich habe 37 Feuerwachen. Davon sind 3 Werkfeuerwehr mit entsprechender Spezialisierung. Ich bekommen nach wie vor weiterhin die Einsätze der Werkfeuerwehr in gleichem Umfang wie vor dem Update.


    Im Verband sieht es ebenfalls so aus, daß die anderem Mitglieder ihre Werkfeuerwehreinsätze weiterhin bekommen. Wenn man die Einsatzfreigaben betrachtet, läuft alles gut.

    Ich denke nicht, daß hier jedes Fahrzeug, was irgendwo auf der Welt in irgendeiner Wache rumsteht, eingebunden werden muss.


    Kauf Dir nen RTW, geh in die Fahrzeugeinstellungen, benenne den um in SRTW und schon haste Dein Fahrzeug.


    Ich glaube kaum, daß jetzt hier bei den anfallenden Patienten noch zusätzlich ein Körpergewicht eingebaut wird.

    Da ich derzeit mit 37 Wachen (alle bisher im Ruhrgebiet Oberhausen/Essen/Mülheim/Duisburg/Bottrop/Gelsenkirchen) vertreten bin, habe ich erst eine Leitstelle. Im weiteren Spielverlauf werden es sicher mehr, wenn ich mich weiter ausbreite. Es werden dann sicher auch separate Leitstellenbereiche eingerichtet. Aber das liegt alles noch in weiter Ferne.


    Ich nutze die Leitstelle momentan eigentlich nur, um einen statistischen Überblick über meine Gebäude und Fahrzeuge zu erhalten. Ferner das Protokoll, wo ich auf einen Blick sehen kann, welche Ausbauten fertig gestellt wurden und welche Lehrgänge beendet sind.


    Dies sind die beiden einzigen Funktionen, wo ich die Leitstelle aktiv für nutze. Alleine aus diesen beiden Gründen habe ich (bisher) eine Leitstelle gebaut. (Und mehr Funktionen bräuchte ich persönlich eigentlich auch gar nicht.)

    An sich eine gute Idee. Bin zwar kein Feuerwehrmann, kann mir aber vorstellen, daß es doch in der Realität auch so ist. Auto beim Einsatz -> reicht aber nich -> Funk -> Leitstelle: Wir brauchen XXX als Unterstützung.


    Technisch sollte es doch sicher möglich sein.


    Andererseits sehe ich aber auch folgendes:

    Wenn wir jetzt einen Spieler als Beispiel nehmen, der 1000 Wachen besitzt, würde das ja bedeuten, daß derjenige 1001 Einsätze auflaufen lassen kann. Wenn jetzt nur die Hälfte dieser Einsätze aufgrund von Nachforderungen einen Sprechwunsch auslösen... na holla ... wird ne lange rot blinkende S5-Liste.... =O


    Ob man sowas haben möchte? ....

    1.) Es scheint sich um kein Serverproblem zu handeln, sondern um ein Problem beim Internetanbieter "Telekom".


    2.) Serverwartungen werden immer in einem Zeitraum "von bis" angegeben. Manchmal geht es schneller, manchmal dauert es länger.