Beiträge von JonaswalHD

    Hallo, da ich schon seit einiger Zeit das Leitstellenspiel spiele, sind mir zwei Sachen aufgefallen, die fehlen:


    1 Ein Kommandowagen (KdoW) bei der Feuerwehr


    2 und die Möglichkeit, dass man Fahrzeuge verschieben kann.


    Bei 1 wäre ich dafür, damit Mann Feuerwehrleute zum Einsatz Transportiren kann bzw. als Ersatz vom Elw1 bei kleineren Einsätzen dienen. (zB.: kleiner Wald/Feldbrand), aber er kann auch zu Großeinsätzen zusätzlich alarmiert werden.


    Den 2 finde ich wichtig, da es vorkommt, dass man Fahrzeuge aus Taktischen gründen auf eine andere Wache verschieben kann. Damit dieses Feature nicht anderweitig missbraucht wird, schlage ich vor, dass man Pro Woche nur ein Fahrzeug verschieben kann. Erst recht, wenn man seine Welt realitätsnah aufbauen möchte, ist es wichtig, dass man auch das ein oder andere Fahrzeug auf eine andere Wache verschieben kann.


    Ich hoffe ich habe euch jetzt zweit Themen geliefert, über die ihr gerne diskutieren könnt, bzw. bessere Vorschläge bringen könnt.


    Meinerseits möchte ich nur sagen, dass ich es total feiern würde, wenn diese zwei Neuerungen in das Spiel gebracht werden würden.