Beiträge von A350-1000

    Leute, mal locker bleiben. Das Baby Werkfeuerwehr ist gerade erst geboren und es folgen mit Sicherheit noch weitere Varianten.


    Natürlich ist eine Werkfeuerwehr im Chemiewerk am besten für den Anfang, hier findet man eben die besten Fahrzeuge (z.B. ULF und Turbolöscher) mit den interessantesten Einsätzen. Was bringt mir eine Werkfeuerwehr in einem Automobilwerk die unterm Strich die gleichen Einsätze hat wie eine normale FF bzw. BF?!

    Zum Thema "was macht ein GW TUIS", das sind kurz gesagt Gefahrgutspezialisten die auch extern angefordert werden, wenn es um Gefahrgut geht.

    Turbolöscher gibt es tatsächlich wenig, allerdings bei im Chemiewerk ein Muss, daher sehr gute Einführung. Der nächste im bayrischen Raum steht im übrigen bei Wacker Burghausen.


    Die Aufregung von einigen hier ist unverständlich, statt sich bei Sebastian zu bedanken wird rumgelästert.


    Die Werkfeuerwehr für den Anfang mit den eingeführten Fahrzeuge finde ich sehr gut. Potenzial für die Weiterentwicklung gibts immer. Würde mir z.B. noch ein Zumischerlöschfahrzeug (ZLF100) wünschen --> auch damit sich mache wieder aufregen können :-):-)

    Joa, 2014. Wir haben 2018 :)
    Also kann man mal wieder drüber reden.


    Ich wäre für einen Löschhelikopter.

    Diese Idee finde ich persönlich super.
    Der AB-Außenlastbehälter auf einer FW und wenn einer Angefordert wird, kommt der nächste PolHeli und holt den ab.
    Dank des Features des Trennen von AB´s an der Einsatzstelle dürfte es gehen.


    Wollte gerade einen Aussenlastbehälter vorschlagen und kam bei der Suche auf diesen Vorschlag. Gerade auch im Hinblick auf unsere in Zukunft stattfindenden Einsätze der Werfeuerwehren.


    2 Aussenlastbehälter per Anhänger bzw. auf AB, Polizeihubschrauber kann jeweils einen aufnehmen.

    Kosten würde ich auf max. 6000 Credits setzen

    Ausbildung an Feuerwehrschule: Flughelfer

    Für eine Werkfeuerwehr im Bereich Chemiepark bzw. Raffinerie unverzichtbar, daher der Vorschlag.


    Zumischerlöschfahrzeug 100, ZLF 100


    Zweck: Zweites Fahrzeug im Löschzug, Einspeisung in große Löschanlagen bzw. Wasserförderung


    Wesentliche Beladung: Feuerwehrkreiselpumpe mit 10.000 L/min Nennförderleistung, 2000 L Löschwasser, 5600 L Schaummittel, tragbare Werfer.


    Besatzung: 1/1


    Kosten im Spiel: ca. 18.500 Credits

    Bei einem Ammoniak-Einsatz ist meiner Meinung und Erfahrung (5 Einsätze in den Letzten 3 Jahren) nach zu mindest ein Fahrzeug mit der Beladung von Chemieschutzanzügen erforderlich (z.B. GWG) über NEF- Anforderung usw Weiter Ganz zu Schweigen - was ein ULF dort Soll ?

    Bei einer Raffinerie sind ULF's bei jedem Einsatz im Alarmplan, daher hab ich die mit aufgenommen. So ist es zumindest bei der Wacker Werkfeuerwehr.

    Ja, mit dem GWG geb ich dir recht. Der sollte noch mit rein.

    In einer Industriehalle ist Ammoniak ausgetreten bzw. ein Leck an einer Leitung


    Fahrzeuge:

    5 Löschfahrzeuge oder zukünftig 3 ULF

    1 Rüstwagen

    1 ELW 1

    1 GW Messtechnik


    Anforderungen:

    1 GW A (25%)

    1 DL (10%)


    0-3 Patienten ohne NEF

    Transportwahrscheinlichkeit: 10%

    Fachrichtung bei Transport: Allgemeine Innere


    Verdienst: 2000 Credits

    Ab einer Werkfeuerwehr

    POI: Raffinerie / Chemiepark / Industrie usw.

    Mit 25 THW-Wachen als Anforderung? Mutig... Da haben bestimmt nicht gerade viele diesen Einsatz und die hälfte der Spieler regen sich wieder bei Sebastian auf...

    Man kann über alles diskutieren, dafür sind ja Vorschläge da. Meiner Meinung nach sollten solche großen Sachen erst ab einer bestimmten Größe freigegeben werden, daher 25 THW Wachen. Könnten auch nur 20 machen!?

    Hier mein erster Beitrag zum Thema Werkfeuerwehr


    Alarmstichwort: Grossbrand Chemiepark


    Fahrzeuge (schon vorhanden)

    8x FuStW

    3x GKW

    4x MTW TZ

    4x MzKW

    2x LKW K9 mit Radlader

    2x Anhänger DLE

    1x MLW 5

    30x Löschfahrzeug (aller Art)

    4x Rüstwagen

    3x Drehleiter

    5x ELW 1

    3x ELW 2

    4x GW-Messtechnik

    3x GW-Gefahrgut

    6x GW-Atemschutz

    3x GW-L2 Wasser o.ä.


    Spezielle Fahrzeuge (zukünftige)

    1x Turbolöscher

    5x Universallöschfahrzeug (ULF)

    4x Zumischerlöschfahrzeug (ZLF 100)

    2x TM44 oder höher :-)

    1x TUIS


    5 bis 15 Patienten

    NEF-Anforderung 70%

    RTH Anforderung 35%

    Transportwahrscheinlichkeit: 80%

    Fachrichtung bei Transport: Unfallchirurgie


    Zusätzliche Anforderungen:

    Polizeihubschrauber (25%)

    Kran (5%)

    GW-Öl (70%)

    Turbolüfter --> neu, entweder als AB oder mobil als TAF (60%)


    Verdienst: 17500 - 21000


    Voraussetzung setze ich ziemlich hoch,

    mindestens:

    25 Feuerwachen

    5 THW Wachen

    10 Polizeiwachen

    5 Werkfeuerwehren

    mind. 300 Feuerwehrler vor Ort


    POI: Chemiepark / Raffinerie

    Hallo Feuerbaer,


    Zu 1) wir haben mittlerweile viele Spezialeinheiten im Spiel (z.B. BePol, MEK, SEK, Wasserrettung, Flughafen, Höhenrettung, bald die Werkfeuerwehr), das es definitiv an der Zeit ist spezielle Einsätze einzubringen.


    Zu 2) der bestehenden Einsatz bleibt natürlich. Meine Vorschläge sind nicht dazu da, bestehendes zu kicken.

    Wie schon geschrieben, ist ein Gefangener nicht gleich aus einer geschlossenen Anstalt geflohen bzw. ausgebrochen.


    Man kann natürlich mit POI ergänzen, somit kann jeder selbst entscheiden ob er das will oder nicht.

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/231


    Wo ist der große Unterschied außer der BPol die ich optional schon mitschicken kann?

    Erstmal danke fürs Verschieben.


    Der bestehende Einsatz ist allgemein, ein Gefangener kann auch aus der Zelle (Pol-Wache) sein oder jemand der sich der Festnahme entzieht.


    Mein Vorschlag soll speziell an geschlossene Anstalten gehen (JVA und/oder forensischer Psychiatrie) und ist somit ohnehin größer eingestuft. Daher hab ich auch soviel Einheiten vorgeschlagen.