Beiträge von A350-1000
-
-
Einen Kran um die Hüpfburg anzuheben!? Das ist ja noch geiler als die Notwasserung ??? Soll das ein erster April Einsatz sein?
Dagegen
-
Bin kein Fan von geplanten Einsätzen, die verfallen bei mir zu 90%. Daher dagegen.
-
Hallo meine erste Idee als Neuling und ich möchte eure ernstgemeinte Meinung hören.
Meine Idee ist recht Simpel. Es gibt die neue Organisation der Notfallseelensorge. Diese funktioniert erstmal wie der notarzt bzw der RTW. Es gibt eigene Autos die meist zivile Fahrzeuge sind. Es gibt dafür nur eine Feuerwehr (Groß)wachenerweiterung die heißt Notfallsellensorge Leitstelle . (Etwas zu viel realissmus dann machen wir eigene Wachen ).
Nun haben wir einzelen fahrzeuge je nach ausführung Verstreut oder in eigene Wachen oder auf den Feuerwachen stationiert.
Nun gibt es von dieser Einheit eine eigene Schule bzw man kann die Rettungsdienstschule upgraden.
Von jeder Hilfsorganisation könne nun Leute an ENT Lehrgängen Teilnehmen und sitzen als Solche dann auf den Autos, sie haben damit eine Doppelfunktion. Über die Leitstelle kann dann nämlöich beispielsweiseein THW Helfer als Notfallsellensorger abkomandiert werden , wenn diese gebraucht werden. Oder man schickt sie los.
Einsätze wären etwa:
Todesnachricht übermitteln.
Gebraucht werden : 1 NET 1 Polizeiwagen
Folgeeinsatz : Kreislaufkolaps : 1 Notarzt und ein Rettungswagen
Suizidversuch:
Gebrauchte Einheiten: Feuerwehr LF 1, Ein RW oder HLF , Ein NETDer Einsatz variert je nach Standort.
Suizidversuch ertrinken wäre der NET erst nach der Wasserrettung gebraucht es würde vorher auch Badeunfall heißen.
aber auch Einsätze wie Brandgeruch könne die Notfallseelnsorge brauchen und sich als versuchter Suizid herrausstellen.
Verkehrsunfall : Ein Notfallsellensorger wird hier ab Ausbildung immer gebraucht.
Nach Großschadenslagen mit Personen bzw auch einem Einsatz Kind in Gefahr oder so generriert sich der Einsatz : Einsatznachbesprechung an invollvierten Wachen dann wird ein Notfallsellensorgerteam gebraucht.
Du weckst jetzt gleich ein paar Sensibelchen auf ?. Grundsätzlich eine gute Idee und schön ausgearbeitet.
-
Es ist unwahrscheinlich NICHT unrealistisch.
Wir betreiben zwar eine Vielzahl an Maßnahmen, aber eine 100% Sicherheit kann es nie geben.
Das zeigt der Vorfall in New York mit Pilot Sullenburger.
Wenn einer startenden Linienmaschine durch Vogelschlag bei Triebwerke ausfallen, dann bestimmen sich die Optionen des Piloten nach Fluglage, Höhe und Geschwindigkeit der Maschine.
Wenn also viel kleine Vögel einem großen Vogel kurz nach der Startphase im langsamen Steigflug über Frankfurt den Antrieb, und damit den Auftrieb nehmen, dann wird es mit voller Beladung sehr schnell sehr zeitkritisch.
Ohne Antrieb sind scharfe Wendemanöver ggf. nicht mehr möglich ohne direkt Strömungsabriss zu riskieren.
Einen fetten, vollgetankten, vollbeladenen (air)BUS dann sicher "ausgleiten" zu lassen ist eine Option.
Damit sind wir wieder in Deutschland, eng bebaut, dicht bevölkert & recht dicht bewaldet.
Da ist ein "flaches Gewässer" durchaus eine Option.
An den Bedingungen kann man feilen, grundsätzlich aber bin ich dafür.
Ich erspare mir jetzt sämtliche fachliche Erklärungen. Macht eure Kindergartenvorschläge einfach weiter.
-
Das war ein Sportflugzeug, Flughöhe ca. 1000 Meter. In diesem Vorschlag wird von einem Passagierflugzeug ausgegangen, siehe Patientenanzahl. Das bedeutet mindestens eine z.B. E195 oder CRJ90 und diese Notwässern ganz sicher nicht im Rhein.
-
Notwasserung ???
5 Kräne zum Bergen des LFZ, Taucher...... Du hast eindeutig zuviel Fantasie.
Mal abgesehen davon, dass es in Deutschland absolut unrealistisch ist. Die Gewässer brauchen eine gewisse Länge, Breite und Tiefe. Es gibt bei uns sehr viele Möglichkeiten zur Notlandung, kein Pilot der Welt würde im Rhein, Donau usw. oder z.B. im Bodensee Notwässern.
Absolut Dagegen
-
Bei einem Fahrzeughersteller sind in der Auslieferungshalle mehrere Elektroautos in Brand geraten.
Fahrzeuge:
4x (H)LF
2x ULF
1x TM
1x GW Werkfeuerwehr
1x RW
1x ELW 1
2x FuStW
Eventuelle Nachforderungen:
1x SW (50%)
1x GW A (40%)
1x GW Messtechnik (25%)
1x GW Dekon (5%)
Verdienst: 3500 bis 4500 Credits
Ab 2 Werkfeuerwehren und einer POL
POI: Automobilindustrie
Ausbreitung: Großbrand in Lagerhalle oder Großbrand in Gefahrguthalle
Kurze Erklärung vorweg:
Akkus brauchen viel Löschwasser, daher 2 ULF in der ersten Alamierung. Deswegen habe ich 2 Werkfeuerwehren als Voraussetzungen gesetzt.
Verletzte habe ich weggelassen, da es in der Regel bei Fabriken zu frühzeitigen Evakuierungen kommt. Es ist aber alles verhandelbar.
-
kann man auch noch mit reinnehmen, aber mit geringerer Wahrscheinlichkeit. Gearbeitet wird ja nur an bzw in (nahezu) leeren Tanks
Gerade die leeren Tanks sind gefährlich wenn nicht ausreichend belüftet wurde.
-
Schöner Einsatz allerdings würde ich TM und GW HöRe rauslassen. Stattdessen den GW Mess mit aufnehmen
-
Bleibe weiter bei der Meinung das es keine neuen Verbands Großeinsätze braucht da man sich alle möglichen Szenarien selbst erstellen kann
Da gebe ich dir Recht und man sollte auch an Spieler denken die alleine spielen. Die wären bei so einem neuen Einsatz benachteiligt.
-
Halte ich auch für überflüssig. Damit bekommt das ja fast schon einen Dreh von Terrorismus. Dann kommt der nächste und will noch das SEK dabeihaben usw.
Von mir aus gerne ohne Gefangene.
Das könnten auch Schaulustige sein, die den Platzverweis nicht nachkommen!? Nur mal als Beispiel, haben muss ich es auch nicht unbedingt.
-
Grundsätzlich dafür
-
... sofern der Tunnel Schranken hat, ja.
Allerdings geht es bei Verkehrsmaßnahmen nicht nur ums Absperren, sondern auch das Ab- und Umleiten des auflaufenden sowie ggf. sogar Rückleiten des wartenden Verkehrs. Deine Begründung ist daher falsch.
Ok, inwieweit die Schranken Pflicht sind weiß ich jetzt nicht. Mit deiner Argumentation "Umleiten" gebe ich mich zufrieden, dann natürlich mehr Streifen. Bei uns gibt es zwar ein Verkehrsleitsystem aber das werden sich mit Sicherheit einige Kommunen nicht leisten können, so dass auch wieder die Streifen gefragt sind.
-
-
Der Einsatz hört sich gut an nur ist das Problem wieder mal der POI den neue sollte es am besten erst wieder geben wenn der POI Check zurück ist .Desweiteren wäre es vielleicht auch sinnvoll hier ein neues Fahrzeug für einzuführen und zwar das LUF
Du meinst vermutlich den Großlüfter und nicht das LUF.
Wir haben bei uns in der Stadt auch einen Tunnel, daher kann ich sagen dass ein GW Lüfter (hätten wir auch vor Ort als AB) nicht zum Einsatz kommt. Ein Tunnel hat ein Be.- und Entlüftungssystem eingebaut.
Der Einsatz selbst ist gut, dafür. Allerdings reicht 1 RW und 2 FuStW. Die Einfahrt hat Schranken für diesen Fall und auch die Fahrzeuge blockieren die Spuren, eine Absperrung durch Polizei also nicht nötig. Die Anzahl der LF etwas nach oben, da immer beide Seiten des Tunnels angefahren werden und der Notausstieg ebenfalls durch die Feuerwehr abgesichert wird, 6 - 8 LF.
-
Warum muss ein normaler Vorschlag immer so ausarten?? Es geht hier um den Vorschlag bzgl. GW bzw. AB Lüfter. Das hat mit anderen Varianten z.B. LUF oder mit Zeitbonus absolut nichts zu tun. Einfach das ganze mit "Dafür" oder "Dagegen" kommentieren ist völlig ausreichend.
-
A350-1000 Dann passt der LUF ja ist doch Großlüfter
Nein, ist es nicht.
Ein LUF (Lösch-Unterstützungs-Fahrzeug) ist ein ferngesteuertes unbemanntes Fahrzeug, meist mit auf einem Anhänger mitgeführt.
Ein GW oder AB Großlüfter ist ein großer Ventilator der z.B. große Hallen oder U-Bahnhöfe in kurzer Zeit vom Rauch befreien kann oder zur Frischluftzufuhr bei ausgefallenen Klimaanlagen dient (solche Einsätze häufen sich)
-
In Jemgum gibt es eine LUF 60 wurde eigentlich für den Emstunnel angeschaft wird aber auch bei anderen Großeinsätzen eingesetzt dann aber nicht zur belüftung sonder als Schaumwerfer oder um viel Wasser in das Gebäude zu blasen
Es geht hier nicht um ein LUF sondern um einen GW bzw. AB Großlüfter.
-
Schöner Vorschlag und mit normaler Fahrzeuganforderung.
Dafür