Beiträge von LordKimahri

    Halli hallo hallöle liebes Forum,


    Im Thread ,,Welche 10 Einsätze findet Ihr Unrealistisch" kam mir gerade die Idee das Ausbreitungsverhalten der Einsätze zu ändern.


    Die Idee dahinter ist das man nicht nur eine Prozentuale Wahrscheinlichkeit nutzt sondern noch eine Zeitliche Komponente hinzufügt.

    Die Zeitliche Komponente wird aber nur beachtet solange der Spieler auch aktiv Online ist. Hier ein Beispiel:


    Brennender Mülleimer wird um 12.21 Uhr generiert, der Spieler hat aber erst um 13 Uhr die ersten Fahrzeuge am Einsatzort.

    Nun berechnet das System beim eintreffen der Fahrzeuge anhand der vergangenen Zeit und der Prozentualen Wahrscheinlichkeit ob sich der Einsatz ausbreitet.


    Wie seht ihr das denn mit dieser Idee? Was würdet Ihr vllt noch anpassen?


    //Nachtrag

    Wichtig ist das sich hierbei durch die Zeitliche Komponente die Wahrscheinlichkeit nicht zu stark anheben lassen sollte. So können Spieler nicht durch das blanke abwarten auf mehr Credits durch Warten kommen. Ich würde sogar so weit gehen das man eine Normale Wahrscheinlichkeit hat und diese durch die Zeitliche Komponente maximal um die Hälfte der ursprünglichen Wahrscheinlichkeit anhebt.


    Wahrscheinlichkeit / 2 + Wahrscheinlichkeit = Max Wahrscheinlichkeit

    Oder man überarbeitet das derzeitige Ausbreitungssystem wie folgt:


    Jede Ausbreitung bekommt eine Prozentuale Wahrscheinlichkeit in verbindung mit einer Zeitlichen Komponente.


    Sprich der Spieler ist Online und bekommt den Einsatz Feldbrand um 12.21 Uhr. Jetzt arbeitet er diesen aber erst um 13 Uhr ab und das Spiel sieht beim Eintreffen der FZ das unser kleines Feuerchen schon seit 30 Minuten vor sich hin brennt. Nun berechnet das Spiel beim eintreffen der ersten Fahrzeuge anhand der vergangenen Zeit und der eingestellten Ausbreitungswahrscheinlichkeit neu.


    Mit dieser Mechanik könnte man das Ausbreitungsverhalten wesentlich feiner Steuern und es Realitätsnaher gestallten.


    Mir ist natürlich bewusst das hierfür wieder weitere Serverkapazitäten benötigt werden, allerdings könnte man hiermit die Ausbreitungen besser regeln finde ich.


    MfG

    Ich glaube hier kommt es auf das Verhältnis Onlinezeit/Verdienst zur größe des Spielers an.


    Wer 24h online ist und nur ca die hälfte dessen verdient hat was er in 24 Stunden schaffen würde ist das wohl kein Bot oder?


    Wennd der Spieler aber jeden Tag 90-100% dessen verdient was er Theoretisch schaffen kann kommt das nicht so ganz hin finde ich.

    Gibt nur 2 Möglichkeiten:


    Entweder der Spieler ist der Deutschen Sprache nicht zu 100% mächtig oder es ist ein Bot.


    Darüber haben aber nicht wir zu Entscheiden, sollte es dir komisch vorkommen melde en Spieler und lass das LSS-Team entscheiden ob Bot oder nicht.


    MfG

    Im großen und Ganzen sind die Neuerungen gut gelungen, ich habe auch nichts daran auszusetzen. Klar muss man sich jetzt etwas umgewöhnen es ist aber auch nicht so das mich das viel Zeit kosten wird.


    Was ich mir wünschen würde, ob das nun am Spiel liegt oder am ,,Verbesserter S5 Script" im LSS-Manager, das die Polizeieinlieferungen bei mehreren Gefangenen direkt so wie beim ersten Gefangenem angezeigt werden.

    Ich meine ich bekomme beim ersten schick die verfügbaren Zellen angezeigt und beim 2 muss ich erstmal wieder runterscrollen bis ich an den Fahrzeugen die vor Ort sind vorbei bin.


    Wäre toll wenn da mal geklärt werden könnte woran es liegt, oder wenn LSS-Team den ,,Verbesserten S5" direkt in Spiel übernehemen würden.



    Zum Punkt Kommunikation mit uns kann ich nur sagen das es bis jetzt fast eine 180° wende geworden ist. Klar könnte man es an einigen Ecken und Enden noch ein wenig verfeinern aber ich bin höchst zufrieden mit der Richtung in die es geht! Macht weiter so und die Community dankt es euch!


    MfG

    Das stimmt soweit auch, man kann es nie allen recht machen. Aber sicherlich hätte man von beginn an darauf achten können das man 2 Ansichten zur verfügung stellt.


    Denn die alte Ansicht gefiel mir auch besser, auch wenn das mit dem Lehrgangsfilter schon Praktisch sein kann. Wie sich das dann wirklich im Spiel nutzen lässt kann ich als kleiner Spieler nicht beurteilen!

    Die Aussage versteh ich nicht. Wir reden doch bis jetzt nur von einem Einsatzvorschlag, oder?

    Es geht auch um den Punkt das dir der Große Waldbrand so nicht zusagt wie er ist. Dieser wurde in dem von mir erwähntem Thread mehrfach angesprochen und dementsprechend vom LSS-Team angepasst.

    Es bleibt für mich dabei. Die erforderliche Wassermenge und Fahrzeuganforderung wäre nicht in einer akzeptablen Zeit zusammen zu bekommen bzw. Folgeeinsätze könnten nicht abgearbeitet werden.

    Fakt ist auch das es hier kein Wunschkonzert ist, die Mehrheit der Spielerschaft scheint damit zufrieden zu sein.
    Also sehe ich keinen Grund solch einen Wind zu machen, außerdem hättest du deine Einwände ja schon im Thread ,,Welche 10 Einsätze findet Ihr unrealistsich" zum besten geben können. Solltest du dies getan haben und deine Einwände wurde nicht umgesetzt dann wohl aus dem Grund im ersten Satz von mir.

    Leider gibt es derzeit Technische Probleme bei mir, deshalb verzögert sich das kommende Update.


    Ich möchte mich für die längere Wartezeit bei allen Nutzern entschuldigen.


    Hier aber schonmal ein kleiner Einblick in die kommenden Funktionen:


    Neu ist hier der Button mit dem Namen der Wache, dieser führt zur Wachenübersicht im Spiel.


    Hier lassen sich farbliche Anpassungen bei den Statistiken einstellen.


    Und hier könnt Ihr dann die Datenbank sichern und Runterladen.


    Ich hoffe das ich den Updater noch relativ zeitnah feritgstellen kann damit sich das kommende Update nicht noch weiter verzögert.

    Auch müssen sich meine oben genannten Technischen Probleme erstmal beheben lassen. Denn bevor ich das aktuelle Devbuild freigebe würde ich es gerne erstmal testweise auf meinen Webspace laden können, dies ist aber derzeit leider nicht möglich.


    MfG

    Fakt ist das der Wasserbedarf ja eigentlich für die TLF gedacht ist. Ich meine sonst machen die TLF ja auch kaum Sinn, von daher muss ich leider sagen das Spieler die ohne TLF spielen sich da ins eigene Fleisch schneiden. Ich habe auch nicht massenhaft TLF.


    9 TLF auf 30 FW-Wachen verteielt reichen mir zusammen mit den SW und den LF locker zum abarbeiten der Einsätze. Und die LF die ich mitschicke könnte man auch durch HLF ersetzen.

    Franky80 II es ist ja schön das du darum bittest den Thread komplett zu lesen, allerdings geht es mir hier um das Prinzip.


    Ob nun mit oder ohne PA, durch den Kauf von Coins zusätzliche Stellpläze oder etwas anderes zu bekommen ist schlicht weg Pay2Win.

    Denn jeder Stellplatz der nur über einen Kauf zu bekommen ist gibt dem Coinskäufer einen Vorteil den ein Nichtkäufer benachteiligt.


    Von daher bin ich strikt gegen diesen Vorschlag da er die Spieler benachteiligt die z.B gerne Coins kaufen würde sich dies aber nicht leisten können.


    Ich habe am Anfang auch mal Coins gekauft, musste aber schnell feststellen das außer der Automatischen Werbefunktion mich nichts an PA reizt.

    Ergo habe ich seit dem keine Coins gekauft um mir PA zu gönnen. Denn ich finde das im Prinzip außer der Fahrzeugbegrenzungen mich nichts daran hindert so schnell vorwärts zu kommen wie ein PAler^^

    Ich finde das mit zusätzlichen Stellpätzen das ganze ein wenig in richtung Pay2Win geht. Ich meine wie viele Vorteile soll ein PA denn noch bekommen?


    Mit PA sind einige Fahrzeugbeschränkungen schon niedriger, Automatisches Werben und noch einige andere Kleinigkeiten die einem Vorteile bringen.


    Mit solch einer zusätzlichen Premiumfunktion werden die nicht PAler ja immer mehr benachteiligt, was wahrscheinlich dazu führt das viele kleine/mitlere Spieler ohne PA auf andere Spiele die LSS ähnlich sind ausweichen werden.


    Man sollte schon aufpassen das man keine Funktionen einführt die solch ein ungleichgewicht mit sich bringen. Und nur mal so nebenbei gefragt:


    Wie soll denn damit umgegangen werden wenn ich mir 1 Monat PA gönne nur um die Stellplätze zu bekommen und danach nie wieder PA hole?


    MfG

    Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, allerdings wäre ich dafür auch an die anderen Abteilungen zu denken und dort mal ein paar Einsätze zu Kreieren. Die vorhandenen Abteilungen sind eigentlich ein lacher da Sie kaum benötigt werden. Auch wenn der ITW das ein wenig gemildert hat.


    Was die Vorgeschlagene Abteilung angeht bin ich in soweit dafür, wenn auch neue Einsätze dazukommen die solch eine Abteilung sinnvoll machen:thumbup::thumbup:

    Finde ich eigentlich unnütz da man den Sprechwunschadmin ja nur an vertrauenswürdige/erfahrene Spieler geben sollte.


    Finde das dies wie einige andere Vorschläge zu sehr in richtung Kontrolle geht! Sry aber wenn du deinen SA und Co-Admins nicht vertraust dann ist da was falsch.


    :thumbdown: Bin also gegen solch eine Funktion! :thumbdown: