Beiträge von LordKimahri

    Definitv mit POI dafür:thumbup:


    Ohne POI hätte man diesen Brand überall, unter anderem mitten in der Stadt oder auf einem See/Fluss oder dem Meer.


    Ohne POI nein danke :thumbdown:

    Passi87GFRD Es geht auch nicht darum das man den ELW1 streichen will. Es geht lediglich darum das die FZ-Anforderungen der ELW nicht sehr Realistisch sind.

    Und das ist bei vielen Einsätzen der fall, entweder er fehlt komplett oder er wird zu häufig angefordert. Und das fällt selbst mir als nicht Feuerwehrmann auf^^

    Da sich hier so wenig beteiligen, würde ich sagen die Mehrheit der Spieler ist zufrieden mit den Anforderungen. Daher sollte man es so lassen wie es ist.

    <ironie>Das problem ist das es keine Umfrage gibt bei der man auf Nein klicken kann.</ironie>


    Aber nun Spass bei Seite, hier im Forum diskutieren ohnehin immer die selben User. Sehe selten neue Usernamen von daher gehe ich davon aus das entweder nur gelesen wird oder die meisten nicht im Forum Aktiv sind. Da kann man nicht zwingend davon ausgehen das ein Großteil der Meinung ist das alles Ok ist.

    Habe schon seit gestern teilweise lange Ladezeiten bei der Alarmierung meiner Fahrzeuge oder dem abarbeiten der Sprechwünsche.


    Windows 10

    FF 88.0.1

    Region: Saalkreis

    Tampermonkeyscripte: LSSM V 3&4, LSS-Einsatzdauer, Personalexport (LS-Edition)

    Aktive Addons:

    V3: Eigene VGE-Speichern, Verbesserter S5 und Zielortfilter

    V4: Allg. Verbesserungen, Chat, Einsatzhelfer, Erw. Einsatzliste, Erw. Gebäudeansich, Erw. Alarmfenster, Kurzinfos, Lehrgangsübersich, Uhr und Übersicht


    Edit: Dont trust Windows! Nach Neuinstallation des Rechners gestern wurde der Falsche Netzwerktreiber installiert gab dadurch wohl immer wieder Verbindungsprobleme!

    Wir haben bereits soviel Kleinkram, bitte nicht noch mehr davon.

    Dagegen

    Um ehrlich zu sein verstehe ich das teilweise. Aber um ehrlich zu sein wird hier häufig nach Realismus gefragt teilweise geschrieen, und in der Realität hat man nicht 20 mal am tag ne Gas-Ex oder einstürzende Gebäude.


    Und die kleinen Einsätze dauern auch nicht so lange das es wehtun würde sie zwischendurch mitanzufahren!


    Bin für den Einsatz

    Oder eine Prüfung einbauen:


    Schritt 1 prüft wie viele KH da sind

    Schritt 2 prüft ob die ersten 30 noch genug Freie betten haben

    schritt 3 wenn nicht zusätzliche KH laden


    Klar klingt erstmal nach viel last aber besser als eine Einstellung die eh jeder auf max stellt und dem Server so viel last zusätzlich gibt^^

    hmm es gibt auch Spieler mit 5000+ plus eine Null zusätzlich... und da gibts selbst in München City Probleme obwohl alle paar Meter ein KH mit komplettausbauten steht.


    Zudem ist das Problem mit dem händisch zuweisen auch mit mehr KH‘s noch aktuell.


    Es gibt in dem Spiel Dinge welche nur XXL- Spieler betreffen. Und mit den neuen Einsätzen mit vielen Pats (finde ich übrigens toll) wird das Thema immer akuter.

    Und dahin kommen wir kleinen Spieler irgendwann auch noch und wäre froh wenn die Verbesserungsvorschläge vom Team angenommen werden.

    Um das "auf Wasser bewegen" zu ersparen, kann man ja einen Workaround machen - z.B der ein Einsatz dann am Ufer ist. Mit einberechneter Dauer, dass die Leute erstmal unterwegs sind mit nem Boot, aber ginge das nicht zu weit?

    naja das mit der Ufernähe wird wahrscheinlich das größte Problem..

    Jup, Feuer auf Boot und so wären Feuerwehrboote (nicht die großen Löschboote sondern MZB (und nicht als WR)) perfekt; außer man "missbraucht" die Wasserrettung als FW-Zubringer an solche Orte. Interessante Einsatzsparte, aber da müssten Grundlagen her (wie man das mit dem "Transport zum Ort" regelt)

    Die WR hab ich halt erwähnt da es die einzige Möglichkeit im Spiel ist um Boote an einen EO zu bekommen. Zumindest hier im Spiel unabhängig von der Org von der die WR kommt.

    Haben wir das nicht mit Brennende Trafostation ?

    Naja nen Schaltkasten ist keine Trafostation schon rein per Defenition der Aufgabe der jeweiligen Elektrischen Anlagen.


    Eine Trafostation ist meines verständnisses nach zum Umspannen von Stromstärken, ein Schaltkasten eher etwas wie ein Sicherungskasten wenn man es einfach sagen möchte.


    Große Schaltkäste hat man meist in Großen Fabriken ect, zur absicherung der Teuren Produktionsanlagen.

    Dieser Einsatz wird aus vielen Gründen nie kommen, unter anderem weil die Betreiber Einsätze in diese Richtung nicht implimentieren wollen!

    Das kann ich auch nur befürworten!

    Finde es aus folgendem Grund weniger Sinnvoll:


    Wird viel aufwand sein um das Script zu schreiben und Wahrscheinlich nicht oft genutzt werden da die meisten Spieler über Excel ect Ihr Personal verwalten.

    Außerdem wie genau soll es denn Dargestellt werden und zu welchem Zweck genau? Einfach nur zum angucken kann man auch auf die Wache selbst gucken^^

    Ja es ist nervig für eventualitäten Plätz freizuhalten, allerdings muss man auch bedenken das man iwann nen haufen FZ auf nem Gebäude hat wenn für alle neuen FZ zusätzliche stellplätze kommen. Am ende führt das noch zu übermäßigen ladezeiten weil er erstmal zichtausende FZ laden muss^^


    Man muss überall kompromisse eingehen und das wäre einer davon. Finde ich zumindest

    Den Ausbau gibt es (zumindest im derzeit bekannt gegebenen Konzept) sowieso zwangsweise, also wäre es relativ einfach da noch zusätzliche Stellplätze dran zu knüpfen.

    Das ist richtig allerdings stelle ich jetzt mal eine These auf:


    Wenn in der Realität neue Fahrzeuge auf bestehende Wachen gesetzt werden sollen werden dafür wenn nicht Möglich bestehende ersetzt. Wo kein Platz für zusätzliche Stellplätze ist kann man auch keine bauen oder?


    Da hier immer wieder gerne von ,,Realitätsnähe" geredet wird wäre es also nur Konsequent dies zu lösen indem man auf Gebäuden wo keine weiteren Stellplätze mehr gebaut werden können vorhandene austauschen zu müssen.

    paramedichanau da bist aber gefühlt einer der wenigen größeren Spieler. Bei dem was ich bislang so beobachten konnte sind es meist größere die bei Neueinführung von FZ oder ganzen Abteilungen eigene Stellplätze für die FZ haben wollen. Und wenn es dann doch anders gemacht wird wird gerne die ,,Ich bin ein Stammspieler der das hier Finanziert"-Karte ausgespielt.


    Wie schon Fett und unterstrichen angemerkt ist das eine vllt sehr subjektive Wahrnehmung meinerseits