Beiträge von Teddybaer28121989

    Update

    200 von 242 Leitstellen sind importiert und mit dem jeweiligen Bundesland verknüpft. Die Änderung geht später online!


    Anschließend werde ich alle Landkreise erfassen und diese mit dem jeweiligen Bundesland verbinden, gefolgt von der Verknüpfung der Feuerwehren mit den Landkreisen.

    PASS also vor 7 Stunden haben ja auch noch etwas mehr als 40 Leitstellen gefehlt. 😉 denke das dauert ein wenig.

    Also mir passiert das auch hin und wieder. Aber das ist gefühlt, seit ich angefangen habe zu spielen schon so.

    Bei eigenen Lehrgängen an eigenen Schulen, musst du sie ja nicht zwingend für die Öffentlichkeit freigeben. Somit umgehst du ja die zeitliche Frist mit dem Vorlauf nach der ein Lehrgang starten würde.

    Wenn du in deinem eigenen Lehrgang bist, sofern der nicht öffentlich ist, hast du durch abbrechen, die Möglichkeit den Lehrgang ohne Verluste rückgängig zu machen.

    Wenn du in der Schule bist, hat man ja einen Reiter, sobald der Lehrgang läuft, wo man sehen kann, ob in der Klasse genug Personal ist oder nicht. Wenn man der Meinung ist, dass es sich für 2 Personen nicht lohnt, 7 Tage zu blockieren, kann man entweder abbrechen, oder coins bezahlen um den Lehrgang vorzeitig zu beenden.


    Hat man einen Lehrgang mit Vorlaufzeit, hat man entweder seinen Lehrgang der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, oder man ist bei einem anderen Verbandslehrgang. Schule oder Spieler spielt dabei keine Rolle.

    Und wieder fast 1 Jahr vergangen.


    Wir leben noch!


    Aber für mich macht es ehr den Eindruck, als ob wir nur noch an einem Faden, vom ganzen Strick hängen.


    Es kommen und gehen viele.

    Die meisten merken aber, dass der gewisse Spirit fehlt.


    Es gibt kaum bis keine Teamplayer mehr.


    Hoffe das ändert sich bald. Aber ich persönlich sehe da schwarz.


    Meine persönliche Empfehlung: Schaut euch den Trümmerhaufen an und entscheidet selbst, ob ihr bleiben möchtet oder nicht. Und bringt Geduld mit.

    Der MTV -OV ist zurzeit noch das Zugfahrzeug für die Hunde beim THW. Aber dies soll ja mit dem nächsten THW Update in MTW-O (Ortung) umbenannt werden. Zumindest was man gelesen hat.

    Wegen dem gelben Status. Du sagst es ja selbst: Es KÖNNTE sich was ändern. Man sieht daran nicht, ob alle benötigten Fahrzeuge auf Anfahrt sind, oder eben nicht. Wenn ich alarmiere, wird der Einsatz gelb. Ich weiß dann, dass ich alles nötige gesendet habe und ignoriere den Einsatz. Was wenn nun Patienten erscheinen? Das bemerke ich erst, wenn der Einsatz plötzlich wieder rot wird (und zwar erst dann, wenn jedes einzelne auf Anfahrt befindliche Fahrzeug eingetroffen ist. Das kann eine ganze Weile dauern).


    Ich halte es daher für sinnvoll, gelb in 2 Farben zu unterteilen, nämlich "alles benötigte ist auf Anfahrt" und "etwas ist auf Anfahrt, das reicht aber nicht aus". Dieses Konzept wäre simpel, hätte aber einen Haken: Was, wenn 3 Patienten behandelt werden müssen, aber ich die genauen Anforderungen erst von einem kenne. Ich sende alle FW/THW/PW-Fahrzeuge für den Einsatz und 3 RTW. Der Einsatz wird gelb (alles benötigte scheint auf Anfahrt zu sein). Das heißt aber nicht zwingend, dass dieser Einsatz abgearbeitet werden kann, denn Patient 2 und 3 könnten ja noch einen NEF/RTH benötigen. Das neue System würde dann aber automatisch auf blau stellen, sobald ersichtlich wird, dass noch etwas fehlt (z.B. FuStW trifft ein und deckt auf, dass Patient 2 einen NEF braucht). Damit hätte man die Reaktionszeit des Disponenten erheblich gesteigert, da er sofort reagieren kann und nicht warten muss, bis der letzte Radlader seine 30min Anfahrt vollbracht hat.

    Also auf der Karte, ja da könnte es evtl. so sein. Aber ich spiele primär über die Liste und da werden Patienten direkt angezeigt, wenn welche auftreten. Daher benötige ich für die Liste keine 4 Farben. Da reichen mir die 3 Farben.

    Also ich mache Mal eine kleinen Vorschlag.


    Rot bleibt rot und heißt Achtung ich bin neu, habe mich ausgebreitet oder ich habe noch Patienten bzw. Gefangene für dich, schau was du für mich tun kannst.


    Gelb/Orange heißt Aktionen sind im Gange, sei wachsam, es könnte sich etwas ändern durch ankommende Fahrzeuge, behandeln von Patienten, abpumpen von Wasser usw.


    Grün heißt, alle Einsatz-relevanten Schritte sind erfüllt. Sei es, alle Fahrzeuge sind vor Ort, Wasser ist abgepumpt, Patienten sind behandelt usw.


    Warum noch eine 4. Farbe einführen?