Beiträge von Teddybaer28121989

    Ja das kann sein Aber wir sind im ein Großen verband und gestern haben alle ca 1000 VGE geschmissen mit sehr viel Verletzen und das macht das spiel nicht mit wie Damals im Verband München und Umgebung da war es auch leider so da lang es auch an den Verletzten.

    *Damit das ganze im Hauptbeitrag nicht weiter zu voll wird. Habe ich jetzt einfach Mal einen Beitrag willkürlich herausgenommen und als Zitat verwendet.


    Das ist kein globales Problem für Server Ausfälle. Das ist mehr ein punktuelles Problem welches sich auf einzelne Verbände bezieht. Von daher sollte man ehr schauen, wie bekommt man eine gewisse Stabilität auch für die Verbände hin, die so Viele Einsätze spendieren.


    Da wäre mein Vorschlag eine Auslagerung der Verbände, die extrem groß sind bzw. Sehr viele Einsätze haben und somit viel Datenvolumen einnehmen, auf einen extra Server.

    Nerdy_Birdy mit der Maus drüber fahren hätte deine Frage auch gelöst, sofern du am Rechner spielst. ?

    Beim Datum des Einsatzes im Einsatznamen funktioniert es genauso.


    Außer man hat ein Script oder den lssm aktiv, dann kann es dir auch dauerhaft angezeigt werden.


    Vieles funktioniert durch ausprobieren. Zum Glück kann man auch durch solche Fragen immer wieder was dazu lernen.

    Ich habe es bei der Polizei, beim THW, bei der seg und beim Rettungsdienst probiert und dort hat es nicht geklappt.


    Beim eigenständigen Gebäude der Wasserrettung funktioniert es komischerweise. Ebenfalls bei der Feuerwehr, trotz Ausbauten jeglicher Art und bei den Rettungshunden.

    Wieso?

    Also das tauschen funktioniert genauso wie das verschieben. Da beides hinter dem Button verschieben liegt. Es muss mindestens 1 Platz frei sein um überhaupt eine Aktion ausführen zu können.

    solange wie kein Platz ist, kann auch nicht verschoben werden.

    Ich denke man müsste sich die Funktion, die dahintersteckt, Mal genauer anschauen.

    Vermutlich muss einfach nur in den Parametern etwas geändert werden.


    Bisher wird nicht unterschieden, ob ein Fahrzeug verschoben werden soll, oder ob dieses eine, mit einem weiteren getauscht werden soll. Also 1:1.


    Kleines Beispiel dazu:

    Wache 1 hat 10 Fahrzeuge. Wache 2 hat zwar nur 8 Fahrzeuge, aber trotzdem keinen Stellplatz frei.

    Derzeit gehst du auf Wache 1 auf das Fahrzeug und sagst verschieben. Danach kommt das Fenster mit dem tauschen und verschieben.

    Das System geht so vor. Fahrzeug 3 von Wache 1 soll nach Wache 2. Und im selben Atemzug soll von Wache 2 das Fahrzeug 5 nach Wache 1. Da aber die Anforderung von Wache 1 zuerst kommt, heißt es, ich möchte Fahrzeug 3 verschieben und benötige dafür einen Stellplatz wo ich das Fahrzeug auf Wache 2 abstellen kann. Da aber kein Platz frei ist, funktioniert das nicht.


    Ich denke hinter den beiden Funktionen steckt im Grundsatz das selbe. Nur beim verschieben ist es einseitig. Das tauschen kann man als zweiseitiges verschieben benennen. Dadurch prüft das System immer ob beim Empfänger ein Platz frei ist zum abstellen. Ist dort einer frei, kann dort hin verschoben werden. Dadurch das dann auf Wache 1 wieder ein Platz frei geworden ist, sagt jetzt das System, ja von Wache 2 kann jetzt ebenfalls ein Fahrzeug verschoben werden. Und fertig ist das ganze.




    Leider bin ich kein Informatiker, sonst könnte ich das ganze im Code erklären.


    Aber die Lösung ist, man trennt das Verschieben in zwei Funktionen auf.


    1. Wenn Fahrzeug 3 von Wache 1 verschoben werden soll, muss auf Wache 2 ein Platz frei sein.


    2. Wenn Fahrzeug 3 von Wache 1 mit Fahrzeug 5 von Wache 2 getauscht werden soll, dann sollte das im besten Falle wirklich 1:1 passieren. Das System bekommt den Befehl zu tauschen. Und es wird genau 1:1 getauscht.


    Von mir aus muss das nicht zwingend grafisch auf der Karte passieren. Es kann auch im Hintergrund ablaufen, da das Personal an der wache gebunden ist und extra verschoben werden muss. Nur wie das ganze funktionieren soll, ohne Überprüfung der zuständigen Wachen das ist mir etwas zu hoch. Da derzeit immer geschaut wird ob Plätze beim Empfänger frei sind.


    LSS-Team oder Community-Team Leitstellenspiel

    Könnt ihr bei dem Thema Mal schauen ob ich mit meiner Vermutung und Erklärung Recht habe?

    cpu99 wo brauchst man denn mehr an realen Standorten ?

    Real Spieler halten das so.

    Aber es gibt genug andere die das nicht so machen.

    Bei mir z.b. ist jede Wache an einem realen Standort voll bis oben hin.

    Von daher sollte man allgemein schon wissen, woran man ist. Ob nun mit Ausbau (plus Platz) oder einfach nur ein neues Fahrzeug welches auf vorhandene Stellplätze gepackt werden kann.

    In allen Fällen muss geplant werden bzgl. an welche wache packe ich die Erweiterung, Welches Fahrzeug schmeiß ich dafür raus, mache ich pro wache einen, oder pro Leitstellen Gebiet usw.


    Und da spielt es keine Rolle, ob es ein Real Spieler oder ein Fantasie Spieler ist.


    Wichtig ist es müssen alle damit klar kommen.

    Also ich kann es definitiv auch bestätigen. Ich habe Einsätze vom 30.09., vom 01.10. und habe gerade den Generator wieder angemacht (stand gestern auf Pause).


    Ein Einsatz vom 30.09.


    Hier vom 01.10.


    Und dieser ist von gerade.


    Dazwischen liegen über 60 weitere Einsätze.

    Als ich gestern ein paar Einsätze bearbeitet habe, ist mir das auch schon aufgefallen. 1 Tag kann ja Mal passieren. Aber 2? Ne, dass ist mir In den letzten Jahren noch nicht untergekommen.

    Also die Staffelung hier bei dieser Medaille sieht vermutlich so aus.


    Verlauf: 0 - 200

    Ergebnis: Bronze

    Verlauf: 201 - 10.000

    Ergebnis: Silber

    Verlauf: 10.001 - ?

    Ergebnis: Gold


    Erst wenn wir jemanden finden, der mehr als 10.001 hat, dann haben wir das Endergebnis.


    Möchte jemand 20.000 coins dafür ausgeben?


    Community-Team Leitstellenspiel oder Verratet ihr uns das Ergebnis für die Goldmedaille?

    Baut ihr die reinen WR Gebäude oder Ausbau SEG/FW?

    Ich habe die Wasserrettung bei allen Organisationen.

    Am kosteneffektivsten ist auf Dauer das eigenständige Gebäude (2 Züge). Plus evtl. Der Ausbau bei der seg (1 Zug). Da bei beiden die Preise nicht ansteigen für die eigentliche Wache.

    Am Wasserrettungszug effektivsten ist die Feuerwehr mit Ausbau. Klar die Hauptwache wird immer teurer, aber dafür bekommst du dort 5 komplette Züge (1 Boot, 1 Taucher und 1 Wasserrettung) unter. Zumindest bei einer 17er Wache.

    Beim THW (1 Zug) ist es im Gegensatz zur Feuerwehr auch noch Recht günstig.


    Aber jeder muss für sich die beste Lösung finden.

    Weniger Einsätze in der Pampa heißt für mich vlt auch eine andere Standortwahl. Nicht auf dem Platten Land spielen, sondern Ballungsgebiete oder Großstädte nachbauen. Bis du das Ruhrgebiet (von Dortmund bis Duisburg oder weiter), Berlin, München usw. Komplett ausgebaut hast, das dauert. Aber da hast du nicht das von dir bemängelte Problem.


    Ein weiterer Punkt den viele erwähnt haben, sind die eigenen POIs.


    Wenn du realistisch baust, kommst du schnell bei Problemen an, mit denen man hier in diesem Spiel leben muss.

    Baust du aber deine Wachen Einsatz bezogen strategisch, also in jedem kuhdorf ein wache mit allen Fahrzeugen, dann ist dir irgendwann egal ob sich da ein Krankenhaus im Wald entwickelt, weil jemand den POI dort gesetzt hat, oder ob du 5 Mal die selbe Bushaltestelle innerhalb von 2 Tagen löschen musst.



    Ich wäre froh, wenn sich ein Krankenhaus aus dem Mülleimer im Wald entwickelt. Das heißt zwar, mehr Fahrzeuge aber auch gleichzeitig mehr Kohle.


    Wenn du so groß bist wie die Spieler aus den top 10, dann ist dir die Entfernung und die Größe des Einsatzes sowas von egal, dann hast du vermutlich andere selbstgemachte Probleme Z.b. nicht genug Platz in den Krankenhäusern, keine Zellen mehr frei (das passiert ehr selten), keine Plätze in den Schulen mehr frei usw.

    Ich mache das aktuell auch so, dass jeder alles bekommt. Beim THW bist du Recht schnell durch damit. Aber Feuerwehr, dass nimmt zu viel Zeit in Anspruch. Zumindest in der Größe mit 100 wachen bei 10 Schulen.

    Wenn du das aber von vornherein durchziehst, dann könnte das gut werden. Nur benötigst du dort Planungssicherheit und einen langen Atem.

    Wenn du für 2 oder 3 Fahrzeuge die komplette Besatzung hast, könntest du auch diese Personen auf die ganzen Fahrzeuge verteilen, indem du auf jedem Fahrzeug eine Person fixierst. Wäre zumindest auch ein Möglichkeit um die Fahrzeuge zu bewegen.


    Aber Geschenke würde ich nie als Fehler melden, den man beheben möchte.


    Ich würde ehr. Als Frage formulieren. ? Was kann ich machen, wenn das System mir mehr Fahrzeuge ausgespuckt hat ich benötige?


    OT und Nachtrag: Habe den Text geschrieben, und war dann nochmal etwas abgelenkt. Daher auch nicht mitbekommen, dass bereits eine Lösung vorhanden ist.

    PsyPhil92 Plus den abgezogenen Prozentsatz zur Verbandskasse, macht das 20.000 Credits als Belohnung. Da eine krumme Zahl als Belohnung ehr ungewöhnlich ist. (Erhalte steht für verdiene. meistens erhält man bei größeren Summen die man verdienen soll 10% als Belohnung)


    Also das Ergebnis ist: nein, gehört nicht zum nicht zum Datenfehler.

    Ich finde es über.


    Bei zwei Krankenhäusern und zwei Zellen die im Verband vorhanden sind, ja wäre es vermutlich interessant, da dort nicht so viel Traffic ist.

    Aber jetzt Mal einen Verband mit 200 oder mehr Krankenhäusern und Zellen und über 1000 Mitspielern, macht das insgesamt kein Spaß mehr, weil du dort vor lauter Pop-up Fenster nicht mehr spielen kannst.