Beiträge von Teddybaer28121989

    Nur Mal so als Frage, was passiert wenn du im LSSM die Schule aus dem Gebäudekomplex entfernst, nachdem du sie im Spiel abgebrochen hast? Oder sind die Daten der Schule da auch nicht mehr?

    Da ich derzeit nicht so aktiv spiele, ist es mir definitiv noch nicht so aufgefallen. Habe gerade trotzdem Mal eben meine offenen Aufgaben gemacht und stehe jetzt bei 4 von 6. Sollte Sonntag nichts neues da stehen, ist tatsächlich ein Fehler.

    Ist es hier auch möglich, wenn man die Listen, die man dauerhaft ausgeklappt haben möchte, auch dauerhaft ausgeklappt zulassen, das heißt, wenn man die ausklappt und dann speichert, dass alles ausgeklappt bleibt. Und nicht wie jetzt, dass Standardmäßig alles eingeklappt ist und wird, wenn man was verändern möchte. Grundsätzlich eine Gute Idee. Vor allem Punkt zwei mit dem Übersehen.

    Zitat

    Einstellungen:

    * "Anfügbare Listen" (das sind die Listen, die beliebig erweitert werden können, wie z.B. Einsatzstichworte, Nachrichten-Templates etc.) sind nun automatisch eingeklappt und können ausgeklappt werden

    ** Das verhindert ein leichtes Übersehen von darunter versteckten Einstellungen ein wenig

    Fazit: Auch wenn ich jetzt kein Pumpvorgang aus dem Keller oder so gefunden habe, kann ich dennoch zu 100% sagen. Bei jedem Vorgang wo Wasser im Spiel ist, egal ob zum Einsatzort hin, oder vom Einsatzort weg, wird mindestens 1 (T/H)LF benötigt. Jedes andere Fahrzeuge welches einen Wassertank hat, also (F/U)LF wird nicht als LF gewertet, was schon immer so war. Diese kannst du zum Transport (Feuer => Feld- und Waldbrand, Strohballenbrand usw.) oder zum abpumpen (Überschwemmung => Keller unter Wasser, Dammbruch, Parkdeck unter Wasser, Gewässer tritt über das Ufer usw.) von Wasser nutzen. Aber diese Fahrzeuge haben noch nie ein LF ersetzen können.


    Wäre ja auch zu schön gewesen.


    Das Wasser Förder- und Pumpsystem ist ja noch relativ neu, wohingegen die Werkfeuerwehr- oder die Flughafenerweiterung schon viel länger im Spiel integriert sind.

    Du hast zu dem Zeitpunkt auch nie einen Waldbrand mit dem FLF löschen können.

    Zu dem Zeitpunkt hattest du ja auch noch die Anforderungen von x LF für diese Einsätze gehabt.


    Nach Umstellung auf das Förder- und Pumpsystem ist die Variable x der festen Zahl 1 gewichen. Und somit bleibt im Ergebnis z.B. 1 LF auf 30.000 l Wasser oder 1 LF auf 2000 l Wasser.


    Im Endeffekt wird das LF welches fix ist, um die Anforderungen zu erfüllen, vernachlässigt. Da wie oben schon erwähnt das 1 LF für die Bearbeitung Fix ist, aber nicht relevant für den Transport von x l Wasser. Dies kannst du mit allen führenden Wasserträgern an den Einsatzort bringen. Und dabei ist es egal, ob das Wasser durch kleine Eimer (Heli) oder durch Wasserbüffel (FLF) an den Einsatzort kommt. Der Schlauchwagen unterstützt dich dabei, durch 25% Bonus um somit schneller auf deine z.B. 30.000 l Wasser zu kommen.


    Von daher aus meiner Sicht kein Fehler sondern nur eine Vereinfachung.


    Vorraussetzung: 1 LF, 30.000 l Wasser, x Personen

    Anforderung: 30.000 l Wasser (x Personen) plus (1 LF vernachlässigt in der Auflistung, da fix im Code für die Bearbeitung eingepflegt)

    Einsatzende: ohne LF vor Ort wird aktiv das LF gefordert, um den Einsatz zu beenden.

    Ist bereits vorher ein LF vor Ort, passiert rein gar nichts, da ja alle Vorraussetzungen erfüllt worden sind.


    Vorschlag: Im Rahmen der Anpassungen diverser Einsätze einen extra Beitrag für diese Einsätze öffnen, mit dem Vorschlag, dass auch in den Anforderungen im Einsatz von Anfang an 1 LF stehen muss.

    Also das ganze ist nicht nur beim Event so.

    Das obligatorische LF wird auch bei normalen Einsätzen gefordert, wenn alles Vorort ist. Sowohl Wasser, mögliche Fahrzeuge wie Schlauchwagen oder ELW 1 als auch Personal.


    Schritt 1: ich habe meine Einsatzliste durchschaut und gleich zwei Feldbrände gefunden. Anhand derer ich geschaut habe wie das so abläuft.

    Schritt 2: die Fahrzeuge geschickt. Erst 1 um zu schauen was fehlt und dann den Rest. Nur halt nicht das obligatorische LF.

    Einsatz 1


    Einsatz 2:


    Schritt 3: Gewartet bis alles vor Ort ist. Und siehe da. Das obligatorische LF wird angefordert.

    Einsatz 1:


    Einsatz 2:

    Bei der Wassermenge zählen alle wasserfördenden Fahrzeuge der Feuerwehr gezählt. Das heißt (T/H/F/U)LF und Schlauchwagen (sofern mindestens ein Wasserführendes Fahrzeug vor Ort bzw. Auf Anfahrt oder ausgewählt ist).


    Dieses 1 (H/T)LF ist obligatorisch dafür da um die Anforderung des LF zu erfüllen. (F/U)LF sind nur die Wasserbüffel um schnell auf die Menge an Wasser zukommen.


    Solange du nur Schlauchwagen auswählst, kannst du Tausende auswählen und es kommt kein Wasser an. Du musst mindestens 1 (T/H/F/U)LF auswählen, um die Berechnung der Prozente des Wasserbedarfs anzustoßen.

    Die Frage ist unter welchen Umständen wurde das Drogenlabor gefunden?


    Wenn wir uns, wie erwähnt, auf den Drogenhandel aufgeflogen beschränken, dann sehe ich in meinen Augen zumindest die Feuerwehr für fehl am Platz.


    Wurde das Labor entdeckt, nachdem es gebrannt hat, dann haben wir zuviel Polizei und zu wenig Feuerwehr.

    Finde ich nicht sooo gut, weil das Feuer im Restaurant und das Feuer im Schnellrestaurant prinzipiell das gleiche ist.

    Also unter Schnellrestaurant verstehe ich Fastfood Ketten wie KFC, McDonald's, Burger King usw.


    Ein Restaurant heist z.b. Akropolis, zum schwarzen Eber, Am Leuchtturm usw.