Beiträge von MeckaMecka

    Danke für deine Antwort Jan,

    und danke dafür, dass du die Vorschläge aufgenommen hast.


    Ich bitte um Entschuldigung, dass dieser Beitrag hier nichts zu suchen hat, ich kenn mich mit LSSM und der Verbindung zu LSS nicht aus :(

    Aber jetzt bin ich schlauer und wende mich bei einem eventuellen nächsten Mal direkt an einen LSSM-spezifischen Thread.

    Hallo an alle.

    Ich habe es zwar schon im discord gepostet, stelle die Frage hier aber noch einmal.


    Was haltet ihr von der Idee, eventuell per App im LSS-Manager ein-und ausschaltbar, dass man den Eingang der Einsätze umkehren kann?

    Also dass neue Einsätze immer oben in der Liste erscheinen?!
    Es ist auf Dauer ermüdend, immer bis nach unten zu scrollen, besonders, wenn 100+ Einsätze vorhanden sind.


    Außerdem wäre es schön, wenn der Button zum Ausblenden/Ausklappen (App MISSIONOUT) aktiv bleibt, auch wenn neue Einsätze eingehen.

    Derzeit werden neue Einsätze immer als "offen" angezeigt und müssen manuell eingeklappt werden.


    Was denkt ihr?

    Da es ja seit geraumer Zeit keine Regung gibt, werde ich das hier mal pushen, da es mir immer noch sehr am Herzen liegt.


    Gibt es da schon irgendwelche Neuigkeiten oder ist dieser Vorschlag so abwegig, dass er gar keine Beachtung bekommt?

    Mich würde es sehr freuen, wenn es z.B. per App über LSS-Manager möglich wäre, die AAO mit der Maus zu sortieren.

    Ich finde diese Idee auch sehr gut, da es auch mir bzw. uns im Verband passiert ist, dass z.b. Flugzeugbrände, Flugzeugreifenplatzer mitten in der Innenstadt bzw. an sehr seltsamen Stellen ausgelöst worden sind.


    Auch sollte der POI-Check angepasst werden, so dass man nicht zufällig durch Tausende durchschauen muss, sondern dass man gezielt nach Kategorien suchen kann.

    Sehr gut, habe gerade danach gesucht, ob es dieses Thema schon gibt.


    Es wäre wunderbar, wenn ich beim Weiteralarmieren nach Fahrzeugen filtern könnte, würde einiges an scrollen ersparen,

    besondern, wenn man viele Einsätze laufen hat.


    Wie sind eure Meinungen dazu?

    Hab Forensuche genutzt und auch die 130 Seiten Vorschläge durchgeblättert, konnte aber dazu nichts finden, daher mache ich ein neues Thema auf.

    Falls ich doch ein Thema mit selben oder ähnlichem Inhalt übersehen habe, bitte ich um Verzeihung.


    Mein Anliegen:

    Wäre es möglich die AAO so zu entwerfen, dass man auch per drag&drop das Layout verschieben kann und es somit einfacher wäre, die AAO zu gestalten?!

    Natürlich müssten die anderen "Einsätze" sich dann entsprechend selbst verschieben, um für den zu verschiebenden Einsatz Platz zu schaffen.

    Dann müsste ich auch nicht mehr alles nummerieren um eine gewisse Grundordnung zu erhalten, da derzeit standardmäßig ja alphabetisch sortiert wird.


    Abgesehen davon wäre es klasse, wenn man statt der 6 Spalten nebeneinander auch noch eine 2. Reihe darunter bekommen könnte,

    um somit mehr Spielfläche zum Gestalten der AAO zu haben.

    Eventuell ist es sogar möglich, die 2x6 Spalten in eine Art Raster zu bringen, damit man beim drag&drop genau sieht,

    in welcher Spalte/Reihe man sich befindet und wo das ganze dann abgelegt wird.


    Ich hoffe, dass man verstehen kann, was ich versuche zu sagen

    Die Vorschläge sehen wirklich gut aus.

    Ich bin heute erst im Forum unterwegs und kann erkennen, dass einige der ganz alten Vorschläge wirklich gut umgesetzt wurden.


    Den Vorschlag und das Ergebnis von lost finde ich persönlich sehr gut.


    Allerdings hätte ich doch noch eine andere Anregung:


    Wäre es möglich die AAO so zu programmieren, dass man auch per drag&drop die Sachen verschieben kann und es somit einfacher wäre,

    die AAO für sich zu gestalten?! Natürlich müssen die anderen Einsätze sich dann entsprechend selbst verschieben um Platz zu schaffen.

    Dann müsste man auch nicht alles nummerieren um eine gewisse Grundordnung zu erhalten, da standardmäßig ja alphabetisch sortiert wird.


    Abgesehen davon wäre es klasse, wenn man statt der 6 Spalten nebeneinander auch noch eine 2. Reihe darunter bekommen könnte,

    um somit mehr Spielfläche zum Gestalten der AAO zu haben.

    Eventuell ist es sogar möglich, die 2x6 Spalten in eine Art Raster zu programmieren, damit man beim drag&drop genau sieht,

    in welcher Spalte/Reihe man sich befindet und wo das ganze dann abgelegt wird.


    Ich hoffe, dass man verstehen kann, was ich versuche zu sagen :)

    Ich habe extra gesucht, ob es dieses Thema schon gibt, da ich derzeit das gleiche Problem habe.

    Es wäre wirklich praktischer, wenn man in der AAO eine Spalte für "SEK-ZF oder SEK-MTF" hätte,

    da die Einsätze ja nur x SEK Fahrzeuge benötigen.


    Oder die Einsätze müssen angepasst werden, so dass eben x ZF und/oder x MTF angefordert werden und nicht

    nur allgemein x SEK Fahrzeuge.


    Respektive das gleich dann für MEK Einsätze.