Beiträge von kangy

    Hallöchen. Bitte bedenkt dass meine Grfiken alles andere als professionell sind. Die meisten habe ich entweder gemacht da sie es entweder noch nicht im Spiel gibt, ich sie aber gerne möchte oder Freunde mich darum gebeten haben sie einzufügen.


    Namen meiner Sets Ingame:

    Link: Mischset Chemnitz, Nardt,...

    Link: Feuerwehr Chemnitz (Grafiken nur teilweise von mir. (Die Urheber der "Fremdgrafiken" haben mir die Einverständnis der Verwendung gegeben und sind namentlich markiert!))


    Chemnitz:


    LFS Nardt:


    FF Niederfrohna:


    Fiktiv:


    Sonstiges:

    Ist es Erlaubt Links im Spiel einzufügen?

    Mein Beispiel: Ich möchte ein öffentliches Grafikset erstellen wo ich Bilder von Einsatzfahrtenkanälen als Vorlage nehme in sofern sie es mir erlauben. Als Dank würde ich gern ihre Kanäle verlinken




    Liebe Grüße


    kangy ^^

    Also, wenn ich dich nicht ganz falsch verstehe, ist es in meiner AAO genauso, wie du es beschreibst.

    Ich gehe z.B. auf den Einsatz Dachstuhlbrand, meine komplette AAO öffnet sich und ich klicke auf den Reiter "Dach" im Bereich Feuerwehr. Dort habe ich hinterlegt, das eine DLK, 3 (H)LF und ein ELW1 alarmiert werden sollen.

    Diesen Reiter benuzte ich dann auch für den Kamin- und Schornsteinbrand. usw. usw. Für etliche Einsätze habe ich das so geregelt.

    Und die AAO sucht und findet dann auch die am nächsten zum Einsatzort befindliche Fahrzeuge. So mache ich das seit 2013 und es klappt.

    So, ich hoffe, ich habe jetzt nicht an der Sache vorbei geschwafelt und konnte dir evtl. etwas helfen.

    Nee so meine ich das nicht :D



    Dann werde ich wohl meine jetzige Methode so weiter fahren müssen wenn der bisherige Großteil hier dagegen ist :(

    Zitat


    Dann würde ich sagen du erstellst Züge da kannst ja Fahrzeuge zusammen stellen die gemeinsam ausrücken


    Das finde ich auch eher unpraktisch. Ich will einfach nur den Einsatz öffnen, alle Fahrzeuge in meiner AAO anklicken die benötigt werden und am nächsten an der Einsatzstelle sind und weiter zum nächsten Einsatz. Bei der AAO muss man dann immer alles erst raus suchen was am nächsten dran ist usw. Und wenn man mal überlegt bei z.B. 50 Feuerwachen dann für jeden Bereich und Art eine Kombination zusammen stellen ist das eher unpraktisch. Ich denke diese Funktion ist eher für Spieler die das Spiel "realistisch" spielen. Das einzige was bei mir realistisch ist, ist der Standort der Wachen. Der Rest (Also auch der Fuhrpark) ist fiktiv da ich das Spiel als Strategiespiel ansehe.

    Ich möchte einfach nur meine Effektivität noch mehr steigern. Ich habe zwar bereits ein ziemlich gutes Netz was meine Fahrzeugverteilung angeht, möchte es aber noch etwas ausschmücken und demnächst mich an eine neue Stadt wagen wo ich dies dann vermehrt anwende da normale Wachen mit der zeit dann doch ziemlich teuer werden und ich nur noch mit Kleinwachen arbeiten möchte. Wenn ich ABs nutze spare ich Plätze in den Wachen die ich dann mit anderen Dingen füllen kann.


    Momentan habe ich nämlich nur ABs wo keine Ausbildung benötigt wird. Schicke ich allerdings einen AB-Dekon-P wäre zwar quasi das Fahrzeug da, allerdings nicht das Personal was dann allerdings mit einem HLF kommen würde. Da ich aber nicht auf jedem HLF nur Personal setzen möchte welches jeden Lehrgang hat, möchte ich mit den Fahrzeugklassen arbeiten wo ich dies dann einbinde. Also ein HLF mit Personal fürs Dekon, eins für die Höhenrettung, eins für den ELW2 usw.......