Beiträge von Person_of_dusti

    bewusstlose Person in Abwasserkanal


    Benötigter POI:

    Voraussetzung an Feuerwachen: 12

    Voraussetzung an Rettungswachen: 3

    Voraussetzung an Polizeiwachen: 1

    Credits im Durchschnitt: 3200

    Einsatz-Nummer:


    Benötigte Fahrzeuge:

    2 Löschfahrzeuge

    1 Rüstwagen

    1 Drehleiter

    1 ELW 1

    1 GW-Mess (80%)

    1 GW-G (10%)

    1 GW-Höhenrettung (25%)

    1 FStW


    Benötigter Rettungsdienst:

    1 Patient

    Transportwahrscheinlichkeit 100%

    NEF Anforderungswahrscheinlichkeit 70%

    Diese Einbatzidee überrascht mich, ist aber echt cool^^


    ich würdees lieber bei einem Patienten belassen, muss ja noch jemand den Notruf wählen 8o


    Informationen zur Patientenbehandlung kannst du bei dem Einsatz "Bewusstlose Person" abgucken.


    Funkstreifenwagen reicht bestimmt einer,

    vielleicht sogar noch die Einsatzzeit ein wenig runter (8-10min) und zusätzlich noch hinter den Sonderfahrzeugen Wahrscheinlichkeiten und dann hast du bestimmt einen schönen Einsatz :S

    deine Idee finde ich super gut, daher gleich mal umsetzen ->

    ich hoffe dass diese kleinen abweichungen annehmbar sind

    {

    :id => ,

    :caption => "Badeunfall",

    :fire_value => 200,

    :rettungswache_count => 1,

    :poi_type => 23,

    :icon => "medicalstore",

    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE,

    :possible_patient_min => 1,

    :possible_patient => 1,

    :patient_extension_id => 0,

    :transport_need_quote => 90,

    :nef_need_quote => 40

    }

    Einfach gesagt: hat bei mir der Besitzer festgestellt, dass sein Motorrad gestohlen wurde und es gibt kein Anzeichen auf einen möglichen Täter.


    Als Ausbreitung steht bei mir eine "Verfolgungsjagd" im Vordergrund.

    Genauso wie ich es bei dem "Straßenrennen" geplant habe.


    Nur möchte ich erst alle Grundsteine legen eh ich die Ausbreitungen vorstelle:)

    was haltet ihr von diesen beiden Möglichkeiten?

    Es ist wichtig die Einsätze einfach zu halten, um nachfolgende Arbeiten nicht zu schwer zu gestalten


    In deinem Fall wären es die POIs.

    Zuvor hattest du geschrieben, dass ein Fund im Wald garnicht so selten ist, daher hier ein Vorschlag:



    Fund einer Strahlenquelle


    Benötigter POI: Wald

    Voraussetzung an Feuerwachen: 11

    Voraussetzung an Polizeiwachen: 1

    Credits im Durchschnitt: 1500

    Einsatz-Nummer:


    Benötigte Fahrzeuge:

    1 GW-Messtechnik

    1 GW-Gefahrgut

    1 FuStW


    Benötigter Rettungsdienst & Gefangene:

    kein Rettungsdienst benötigt

    keine möglichen Gefangenen




    Bitte verschieben zum Fund einer Strahlenquelle

    wofür soll das ganze THW benötigt werden?

    Das finde ich wäre eher was in Richtung, Brand in Kino, weil wenn ein Kino brennt, muss da um einiges mehr hin.

    damit hast du recht und wenn man das natürlich berücksichtigt sieht es so aus:


    Brand in Kino


    Benötigter POI: Kino

    Voraussetzung an Feuerwachen: 4

    Credits im Durchschnitt: 2000

    Einsatz-Nummer:


    Benötigte Fahrzeuge:

    3 Löschfahrzeuge

    1 Drehleiter (50%)

    1 ELW 1 (70%)


    Benötigter Rettungsdienst & Gefangene:

    kein Rettungsdienst benötigt

    keine möglichen Gefangenen

    sieht das nach einer angemessenen Möglichkeit aus?

    bevor man über die Ausbreitung nachdenkt sollten wir erst den Grundstein legen


    Und überhaupt fehlt uns auch noch der POI ...

    hier die Einsätze nach dem Einsatzgenerator, noch dazu habe ich die dritte Variante entfernt, da vier absolut reichen

    Da in manchen Fällen die Überfälle sehr schnell verlaufen und die Täter ebenso schnell auf der Flucht sind, ist das ein Einsatz der parallel zum normalen "Banküberfall" stattfindet.


    Meiner Meinung nach sollte ein "Stiller Alarm" sich auch auf "Banküberfall - Verdächtiger flüchtig" ausbreiten können, da nicht jeder Banküberfall zur Geiselnahme wird

    ich habe zu den ganzen zweierlei Vorschläge:

    Als erste Möglichkeit ziehe ich in Betracht diesen Einsatz klein zu lassen, dann ist es nur das Rennen selbst und kann sich in einen VU ausbreiten

    Als zweite Möglichkeit finde ich es gut ihn größer zu gestalten, sodass ein Verkehrsunfall bereits geschah

    Für das Abführen eines Gefangenen bekommt man auch Credits, die muss man sich auf die Credits im Durchschnitt dazu denken.

    Des Weiteren habe ich deinen Vorschlag zu Herzen genommen und auf dessen Basis weitere Varianten erstellt und je nach Größe dem POI Supermarkt (klein/groß) zugeordnet.

    Als Vergütung reicht doch der Patiententransport oder?


    Badeunfall


    Benötigter POI: Schwimmbad

    Voraussetzung an Rettungswachen: 1

    Credits im Durchschnitt: 0

    Einsatz-Nummer:


    Benötigter Rettungsdienst:

    1 Patient

    40% NEF Anforderungswahrscheinlichkeit

    90% Transportwahrscheinlichkeit (Allgemeine Innere)



    Parallel dazu könnte man als POI auch den See benutzen

    Nein ganz im Gegenteil, denn ein Ladendiebstahl setzt voraus, dass das Geschäft geöffnet hat. Bei diesem Einsatz ist das Geschäft geschlossen und es wird mutwillig ein Weg hinein geschaffen.