Beiträge von Allure149

    Technisch liegt ja bereits der Grundstein.

    Wenn der Lehrgang eröffnet wird kannst du dich anmelden. Je nachdem wieviel Zeit der Ersteller gewählt hat hast du entsprechend Zeit dich anzumelden bis er wirklich startet. Also entweder Start in x Stunden oder wenn er voll ist.

    Und diese Anmeldung kann quasi als Reservierung gesehen werden.

    Nur muss man dafür einfach schnell genug sein.

    Moin.


    Also vorab: ich kann so überhaupt nicht zeichnen. Ich bin mehr der Typ für das Wesentliche und dazu auch noch Laie was das Aussehen der unterschiedlichen Fahrzeugtypen betrifft.

    Von einigen Grafikpaken bekam ich die Idee die Rufzeichen als "Fahrzeug" zu nutzen und so ist dann auch dieses Grafikpaket entstanden.

    Dachte vielleicht möchte das ja jemand nutzen.


    Zu finden hier.


    Die Grafiken orientieren sich an den Standard-Icons der Einsätze, sodass ein einheitliches Bild gewahrt bleibt. Gleichzeitig kann man trotzdem ganz gut zwischen Fahrzeugen und Einsätzen unterscheiden.

    Wenn ich die Muße habe gibts das Paket auch noch ohne Animation.


    Anregungen, Fragen und Kritik gerne hier rein.


    Gruß Allu

    Moin.


    Sicher muss man ein Fahrzeug nicht sehr oft Status 2 <-> 6 setzen. Aber wenn es dann mal so weit ist muss es direkt über das Fahrzeug passieren.

    Mit diesem kleinen Skript könnt ihr das direkt von der Wache aus erledigen.


    Einfach auf den FMS-Status innerhalb der u.a. Maske klicken.



    Das Skript gibt es hier. [Link unter Hinweis auf diesen Beitrag entfernt]


    Viel Spaß damit.

    Anregungen, Probleme und Wünsche gerne hier rein.

    Gruß Allu

    1. Ich würde Einsätze jeweils für 15 bis 30 Minuten zum Anfahren mit freigeben - also um 14:06 (+ 15 min => 15:21 Uhr) soll er aufgerundet 14:30 Uhr als Zeit ausspucken. Bisher habe ich die Zeit manuell eingefügt. Die Funktion

    let customTime = new Date().getHours()+1;

    rechnet nach meiner Kenntnis nur auf die Stundenzahl der aktuellen Zeit die Stunde - also um 14:06 Uhr sagt er "15:00", aber auch um 14:59 sagt er das -.-

    Versuch das mal:

    Moin zusammen.


    Was haltet ihr von der Idee Reservierungen für Lehrgänge tätigen zu können?


    Mir selber ist es schon passiert, dass ich im Verbandsforum um die Eröffnung eines bestimmten Lehrganges gebeten habe und ich nur kurze Zeit später nicht mehr die Chance hatte dran teil zu nehmen - er war schlichtweg voll. Da wäre es schön, wenn in einem Lehrgang x Plätze für Spieler xy reserviert werden könnten.

    Irgendwie auch realitätsnah, denn ich renne ja auch nicht einfach in die nächste Feuerwehrschule und nehme direkt am Unterricht teil. Es funktioniert nur mit Voranmeldungen (Reservierungen).


    Was mit den reservierten Plätzen passiert wenn sie nicht in Anspruch genommen werden müsste dann noch diskutiert werden. Entweder sie verfallen (und der Lehrgang kann aufgrund der geringeren Teilnehmerzahl vielleicht sogar eher beendet werden?) oder aber die Frist für die Registrierung geht ein Stück in den bereits gestarteten Lehrgang rein. Nachzügler gibts sehr häufig.


    Freue mich auf eine rege Teilnahme


    Gruß Allu

    Ein schönes Skript! Gefällt mir.


    Wenn ich auf dem Gebäude bin und "anzeigen" beim Personal anklicke (also zur Ansicht wechsel wo mir das Personal samt Ausbildung angezeigt wird) steht dort Personal benötigt: 0 und die Checkbox wird auch noch mitgenommen. Meinst du du kannst da noch was machen?


    Achso und einen Wunsch habe ich noch - mehr ein nice2have:

    Derzeit scheint ja anhand meiner persönlich eingestellten max. Besatzung des Fahrzeuges berechnet zu werden.

    Meinst du man könnte die Berechnung so ändern, dass mir die tatsächliche maximal benötigte Anzahl an Personal angezeigt wird?

    Also angenommen ich habe 2 HLF 20 auf jeweils max. 5 eingestellt, dann wird mir derzeit auch 10 angezeigt. Ich hätte gerne, dass dort aber 18 steht.

    Wenn es niemand anderes so möchte kannst du das natürlich ignorieren :)