Beiträge von HdU

    Community-Team Leitstellenspiel


    Ist es Beabsichtigt das, wenn man eine Spezialisierung aktiviert hat, die "Spezialisierungsfahne" nur an dem Standart Wachensymbol Angezeigt wird, jedoch nicht bei den Eigenen Gebäude Grafiken?


    Außerdem ist die bezeichnung "Spezialisierung Abbrechen" unter dem Reiter "Spezialisierung" meiner meinung nach etwas unglücklich gewählt. "Spezialisierung beenden" würde es besser treffen.


    Edit: Zusätzlich ist mir aufgefallen, das die Fertigstellung der Spezialisierung/en nicht unter dem "Protokoll"-Reiter aufgeführt werden. Muss das so?

    [...] das alte Telefonzellen als Bücherei dienen

    Dann wird aus dem Einsatz "Brenende Telefonzelle" eben zu "Brenneder Öffendlicher-Bücherschrank".


    [...] wurden "alte" Telefonzellen zu Bücherschränken (tauschen), Lebensmittelrettungspunkten oder zu Informationshäuschen umgebaut. [...]

    Eine Telefonzelle setzt aber vorraus, das auch ein Telefon vorhanden ist. Sonst ist es einfach nur ein haufen Altplastik.

    [...] warum soll der Einsatz dann bereits jetzt (10/2022) aus dem Spiel entfernt werden? Das macht doch zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn.

    Ich habe kein Datum, wann der Einsatz aus dem Spiel genommen werden sollte, habe ich nicht genannt. Wenn der Einsatz 2025 entgültig entfernt und bis dahin schrittweise die Generierungsrate verringert wird, wäre das auch i.o.

    Es ist beschlossen.

    Die letzten Telefonzellen sollen Anfang 2023 Abgeschaltet und bis 2025 Abgebaut werden. Bericht Lese hier.

    Mit diesem Hintergrund Plädiere ich dafür, das der Einsatz "Brennende Telefonzelle [011]" in der Deutschen Spielversion entfernt oder umgewandelt wird.

    ENG: Are you in an association? Then also the poi's are used, which the association has set.


    DEU: Bist du in einem Verband? Dann werden nämlich auch die Poi's benutzt, die der Verband gesetzt hat.

    Eines vor weg: Ich bin Realbauer


    Frage: Antwort:
    Wie viele Leitstellen habt ihr?
    Ich hab (momentan) 3 Leitstellen nur für Hannover und Region
    Wenn ihr mehrere Leitstellen habt, welche Funktion haben die Leitstellen für euch? 1 für FW und RD
    1 für Pol
    1 für THW
    Nutzt ihr Leitstellenbereiche? Ja
    Wieviele Wachen sind bei euch in einer Leitstelle ungefähr, von … bis …? Wie weit sind die Wachen, die zu einer Leitstelle gehören maximal entfernt. Bei der für FW und RD:
    Feuerwache 191, Rettungswache 24, Wasserrettung 11, Schnelleinsatzgruppe (SEG) 5, Rettungshundestaffel 3, Rettungshubschrauber-Station 2, und Flughafen-Erweiterung 1
    --------------
    Bei der für Pol:
    Polizeiwache 24, Bereitschaftspolizei 2, Diensthundestaffel , Kriminalpolizei-Erweiterung 1, Polizeihubschrauberstation 2, Dienstgruppenleitung-Erweiterung 21.
    --------------
    Bei der THW:
    THW 4, Rettungshundestaffel 1
    ---------------
    Die Entfernung ist leide schwer einzuschätzen. Ich würde sagen das alle Wachen sich in einem Radius von ca. 70 km befinden.
    Warum findet ihr Leitstellen wichtig oder unwichtig? Um den Überblick zu behalten, finde ich Leitstellen Wichtig.


    Ich würde mir eine Shortcut-Icon wünschen, womit man eine/seine Hautleitstelle (in meinem Fall die für FW und RD) direkt in ein neuen Browser-Tap öffnen kann. die Hauptleitstelle sollte man in den Leitstellen-Einstellungen Auswählen können.

    Die Feuerwehr Hannover-Misburg hat seit dem 01.10 eine neue Feuewache bezogen.

    Sie sind vom alten Standort "Am Seelberg 20" in die Straße "Am Wasserturm 7 (Rotes X auf der Karte)" Umgezogen.

    Auf der Spielekarte ist dort (Stand 25.10.2022) noch eine Graue Freifläche.

    In dem Adressvergabesystem scheint es wohl einen Fehler zu geben. Die PLZ "30936" gibt es nicht In Deutschland. Statt der zweiten "3" müsste dort eine "2" stehn. Ist das ein Fehler im Spiel oder geht der von Map-Kit aus?

    Einsatzstichwort: Medizinischer Notfall am Bahnsteig
    Ort: Poi "Bahnhof (Regionalverkehr)"
    Poi "Bahnhof (Regional- und Fernverkehr)"
    Poi "Straßenbahnhaltestelle"
    Benötigte Fahrzeuge:
    1x RTW
    1x NEF
    1x RTH (Wahrscheinlichkeit: 05%)
    Durchschnittlicher Credits-Verdienst:
    (+/-) 1000 Credits
    Dauer: 15 - 20 Minuten


    Was haltet Ihr von dem Vorschlag?

    Über Lob, Verbesserungsvorschläge und Kritik würde ich mich Freuen.

    Wer braucht den bitte Heut zu Tage noch Telefonzellen? Jedes Kleinkind hat schon ein Smartfon.

    Der Telefonzellen Einsatz kann ruhig Umgewandelt werden.

    Rettungsweiche

    1. Öffne Tempermonkey, suche nach dem Script "missionspeed" und Wähle "Bearbeiten"
    2. Klich hier im Thread im Beitrag #33 auf dieses Symbol:
    3. Klicke in das Fenster und Kopiere den Inhalt in den Zwischenspeicher (Win.: Strg+C)
    4. Geh zurück nach Tempermonkey , Makiere alles im Scriptingfenster vom Script "missionspeed" und Lösch alles.
    5. Nun fügst du mit den Inhalt deines Zwischenspeichers ein (Win.: Strg+V)
    6. Im Scriptingfenster unter Datei auf Speichern.
    7. Fertig