Beiträge von Sobol

    Aktuell nur eine alpha, weil sie mit dem LSSM oder irgendeinem anderen Script inkompatibel ist und ich heute leider keine Zeit mehr habe um den Bösling zu suchen. ;)

    Aber kannst ja mal probieren ob es bei dir funktioniert: Mein Versuch einer alpha :P:)


    Ach so: Achtung, ich bin mir nicht ganz sicher ob das ganze ding AGB konform ist. Das ist ganz schön automatisch und gibt einen heftigen Vorteil gegenüber nichtscriptnutzern. Also Vorsicht!

    tldr: Gibt euch einen Vorschlag für Ort, Stichwort und Patientenzahl für die Verbandsgroßschadenslage aus. Install


    -----------


    Long:

    Da ich regelmäßig überlegen musste wo ich mal eine Verbandsgroßschadenslage machen könnte und was zum geier ich denn bauen könnte, habe ich mir schon vor ewigkeiten eine Tabelle gebaut, die mir auf Knopfdruck einen Vorschlag unterbreitete. Heute hatte ich mal Lust das ganze als Script umzusetzen. :D Dieses kleine Script fügt unterhalb der Einsatzliste, also dort wo ihr einen Verbandseinsatz starten könnt, ein kleines Interface ein. In das Erste Feld könnt ihr einen Ort schreiben und in das Zweite eine Entfernung. Dann wird für euch ein zufälliger Ort ausgewählt, der innerhalb der gewählten Entfernung vom ausgangsort liegt. Zusätzlich spruckt euch das Script auch noch ein kleines Stichwort aus. Was genau ihr daraus macht, bleibt dann euch überlassen. 8o


    Standartmäßig habe ich einige Stichworte festgelegt. Gefallen die euch nicht, oder wollt ihr noch was hinzufügen, gibt es dafür den Button "Stichworte". Nach einem Klick auf diesen öffnet sich ein Fenster in dem ihr vorhandene Stichworte bearbeiten könnt und neue einfügt. Getrennt durch komma. Die Stichworte werden im Local Storage des Browsers gespeichert.


    Außerdem macht euch das Script einen Vorschlag zur Patientenanzahl. Dafür wählt es eine zufällige Zahl zwischen 0 und 100.


    Zum installieren Klick mich


    Ich muss mal blöd fragen. Wie komme ich an die Fahrzeug ID von dem zu bindenden Fahrzeug? (spiele am Mac)

    Du musst nicht mehr die IDs einzeln eintragen, das habe ich schon vor einer weile verworfen. ;) Einfach in den Fahrzeugeinstellungen ganz unten das passende Fahrzeug eintippen. Das Script rechnet das dann automatisch in die ID um.

    tldr: Zeigt an welchem Verbandsmitglied ein Krankenhaus gehört. Install


    Long: Es ging mir auf den Keks ständig ein Fahrzeug zu einem Krankenhaus zu schicken nur um zu sehen wem es gehört. Darum habe ich dieses kleine Script geschrieben. Öffnet ihr einen Sprechwunsch könnt ihr mit der Maus über den Namen eines Krankenhauses fahren (hovern) und bekommt angezeigt wem das Krankenhaus gehört. Wichtig hierbei ist, dass es etwas dauert bis alle Besitzer geladen wurden. Ruft ihr also alle Krankenhäuser des Verbands auf und scrollt nach ganz unten, müsst ihr eine Weile warten. Pro Zeile braucht das Script etwas über 100ms und es ruft die Zeilen nacheinander ab. Wollt ihr also den Besitzer des 400ten Krankenhauses sehen, müsst ihr 40´000ms, oder 40s warten. Verbandskrankenhäuser haben keinen Besitzer, also bekommt ihr auch keinen Angezeigt und eure eigenen KHs solltet ihr erkennen, da sie ja eh wo anders stehen. ;)

    Zum Installieren Klick mich


    Hmm, also bei mir ist die "Sortieren"-Spalte nicht da und ich hab auch keine Einstellung gefunden, die die aktiviert :/

    Seid ihr da schlauer, wo man die aktivieren kann?

    In den Einstellungen -> Aktionsmenü -> Userscript-Sortierung -> Irgendwas anderes als Automatisch -> Speichern. Witzig ist, danach kannst du es wieder zurück stellen auf Auto, die Spalte bleibt da. Sieht sehr nach einem Bug aus. ;)

    Ich bin zwar kein Jan (me sorry😛), aber darf ich trotzdem Meine Lösung zeigen? Das Umschalten wird durch klick auf den S Button (S für Status Switch) eingeleitet. S6 geht schnell, S2 dauert etwas (Frag nicht warum, kein Plan). ;)

    Könnte es sein, dass in diesem Thread irgendwie der Startbeitrag fehlt? :/

    Ne, das war eine Verschiebung und da ist was schiefgegangen. ;) Der Startbeitrag steht weiter unten. Im Prinzip ist es #6. Der Originale Startbeitrag war glaube irgendwo im Sammelthema und eigentlich nur eine Frage "gibt es sowas". Ich habe damals den Fehler gemacht im Sammelthema mit dem Script zu antworten und nachträglich um Verschiebung in eigenes Thema zu bitten. Dabei ist was durcheinandergeraten.:):S:):S:whistling:

    Klasse hab es gleich gefunden.

    Was ich heute Morgen vergessen habe - Weiße Schrift > auf Weißem Grund - ist schwer zum Lesen, und damit es von anderen Buttons absticht wäre ein roter oder blauer Hintergrund einfach geil.

    Gosh darn it Darkmode. ;( Irgendwann merke ich mir das und erzeuge den Button anders. 8o Ist in v1.5 behoben.

    Wenn ich es richtig verstehe, wird es abhängig vom Einsatz sein, ob sie benötigt wird oder nicht

    Na gut. Vermutlich wirden sie bei den kleinen Einsätzen nicht benötigt, aber wenn er gefordert wird, kann ich den Einsatz damit bedeutend wertvoller machen.

    aber je mehr Einsatzkräfte eintreffen, desto mehr Versorgung und Helfer werden benötigt.

    Das verstehe ich so, dass ich den Einsatz ökünstlich aufblasen kann und "bestraft" werde, weil ich mehr Personal zum Einsatz schicke.


    Wenn ich hingegen keine Erhöhung der Belohnung pro behandelter Kraft über der geforderten Menge erhalte, dann ist es klar eine Bestrafung dafür, dass ich mehr Personal zur Einsatzstelle schicke. Dann ist das ganz klar 💩 und ich bin klar dagegen!

    Sehe ich das richtig:


    Wenn ich, um den Einsatz möglichst schnell abzuschließen, wie bisher 2000 Voll besetzte HLFs hinschicke, also etwas über 18´000 Einsatzkräfte vor Ort sind, muss ich dafür unmengen an Feldküchen und betreuung hinschicken? Damit verliere ich den "Vorteil" viel Personal vor Ort zu haben. Außerdem kann ich mir damit selbst einen kleinen Popeleinsatz zum Multimillionen-Euro geschäft machen? Wenn ich für jeden 250ten Versorgen Mitarbeiter vor Ort einen Bonus bekomme, schicke ich einfach meine Gesamte Belegschaft zum Mülleimerbrand und mache aus dem 110 Credits Einsatz einen sehr viel Wertvolleren Einsatz? Außerdem überrede ich meinen gesamten Verband 1x am Tag ihr ganzes Personal zu einem Einsatz zu schicken und beende diesen dann mit Coins bzw dem Täglichen Werbespot? Dabei bekomme ich ja für alle Patienten und Gefangenen das Geld, zusätzlich zur normalen Einsatzvergütung. Also kann ich den Bonus für die Versorgung einer Halben Million Mitarbeiter auch einsacken. Finde ich jetzt nicht schlecht. XD

    So. Das Script sollte nach einem kleinen Update auf v.1.4r wieder funktionieren. Der Button liegt jetzt unten Links im Einstellungsmenü. Leider unabhängig davon welcher Settingstab gerade geöffnet ist, weil ich gerade zu blöd bin ihn in den Fahrzeugeinstellungstab zu schieben. ;)

    Jup der Support hat geantwortet, wenn auch inhaltslose. Ich werde am WE meine Scripte Schrittweise wieder einschalten. Hmm. Das mit dem Button muss ich mir Mal anschieben. Eigentlich wollte ich ihn insgesamt wo anders haben, aber ich bekomme ihn nicht in das Menü, wo ich ihn gerne hätte. 🫣 zur Not muss ich Mal Papa Jan fragen. 😛


    Tldr: ja, meine Scripte kommen zurück

    Auch auf die Gefahr hin, dass der "Support" sich jetzt wieder angegriffen fühlt und mich direkt bannt, möchte ich hier doch nochmal eine Nachricht verfassen.


    Vor ein paar Wochen hatte mich das "Team" im Forum gebannt. Das ist so erstmal hinzunehmen, daran kann ich nun auch nichts mehr ändern. Grund dafür war laut dem Support "da du dich anscheinend im Forum wiederholt unangebracht verhalten hast". OK. Ich gebe zu, ich habe mit dem damals ausschlaggebenden Beitrag eine Grenze überschritten. Leider will, oder kann mir der Support allerdings nicht verraten, wann ich mich schonmal daneben benommen habe. Sollte jemandem bewusst sein, dass ich schon mal beleidigend geschrieben habe, bitte eine kleine PN an mich! Der Support hat mir bis heute nur mitgeteilt (wohlgemerkt erst nach mehrfachem Nachfragen), dass man mit mir darüber nicht diskutieren wird.


    Die Art und weise wie hier mit einer Spielerin umgegangen wird (und ich denke das ist analog auch zu anderen Fällen zu sehen), die Geld für dieses Spiel ausgegeben hat, ist unter aller Würde. Meine Anfrage an das "Communityteam" hier im Forum wurde mit "sind wir nicht zuständig, sprich mit dem Support" abgelehnt. Ähm? Es tut mir leid, aber wozu ist ein Communityteam dann da? Der Support hat mir nach längerer Zeit geantwortet und die erste Zeile war "sind wir nicht zuständig für". Es tut mir leid, aber wozu gibt es dann einen Support? Wenn weder das Communityteam noch der Support zuständig sind, wer dann? Die Spieler selbst? Außließlich die ehrenamtlichen Moderatoren? Bitte, klärt mich auf!


    Die Bannzeit und der Banngrund wurden nicht mit mir kommuniziert. Das habe ich dem Support mitgeteilt und bekomme eine pampige Antwort: "Das stand da." NEIN. Tat es nicht! Wenn ich daran gedacht hätte, hätte ich einen Screenshot davon gemacht. Falls mal jemand gebannt wird, macht unbedingt screenshots! Ich wäre gerne bereit bei der Fehlersuche zu helfen, aber wenn ein "Support" mir ausschließlich Pampige Antworten gibt, die unter jeder Würde sind und versucht mich für Dumm zu verkaufen, dann frage ich mich echt, wozu er da ist. Bitte, klärt mich auf!


    Für den Umgang mit mir habe ich vom "Support" mehrfach eine Entschuldigung erbeten. Diese Bitte wird einfach ignoriert. Das Wort "support" ist Wortwörtlich zu übersetzen mit "Unterstützung" oder "Hilfe". Beides gibt der "Support" nicht. Wozu ist er dann da? Bitte, klärt mich auf.


    Verfolgt man das Forum hier aufmerksam, wird man sehr schnell feststellen, dass es scheinbar einige gibt, die machen können was sie wollen. Wiederum werden andere schnell mal gebannt und bekommen dann eine Pampige Antwort auf ihre Fragen. Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Was muss ich tun, um auch eine Freikarte zu erhalten? Mehr Geld ausgeben? Diese Feststellung/Aussage kommt übrigens nicht nur von mir. Das haben auch andere schon festgestellt. Wie kommt es, dass man das einfach todschweigt? Bitte, klärt mich auf!


    Wir haben hier im Forum keine AGB. Das Regelwerk welches im Hauptforum steht habe ich tatsächlich erst vor kurzem gelesen. Warum haben wir keine saubere AGB hier im Forum? Warum will man sich ganz gezielt weigern rechtssicherheit für alle herzustellen? Nach mehrfacher Nachfrage bei "Support" hat man mich auf die IngameAGB verwiesen. Diese gelten hier im Forum aber laut §1 Geltungsbereich ganz klar nicht. Welches bestätigte Regelwerk wird hier verwendet? Bitte, klärt mich auf!


    Die Verbannung war auf 3 Tage angesetzt, letztendlich dauerte sie aber 9 Tage. (Grund dafür war ein Fehler im System. Was ich aber nur auf anderem Wege als über den Support herrausgefunden habe.) Bis heute hat sich der "Support" dafür nicht entschuldigt. Auf meine wiederholte Nachfrage dazu bekomme ich ein Pampiges "wird untersucht, mehr sagen wir dir dazu nicht". Was soll das? Ihr habt einen Fehler gemacht! Genau wie ich einen Fehler gemacht habe, in dem ich eine Beleidigung geschrieben habe. Warum erwartet ihr von anderen eine Entschuldigung, wenn ihr selber dazu nicht in der Lage seit? Bitte, klärt mich auf!


    In keiner einzigen Mail die ich vom Support bekommen habe steht ein Name. Warum ist der "Support" ein gesichtsloses Wesen? Wenn ich eine Mail von der Telekom bekomme, steht da ein Name drunter. Wenn ich eine Mail von meinem Arbeitgeber erhalte, steht da ein Name drunter. Wenn ich eine Nachricht von einem der Forenmods erhalte, steht da ein Name drunter. Selbst wenn ich mit einem der Ersteller vom LSSM schreibe, steht da ein Name drunter. Warum versteckt sich der "Support" hinter einer gesichtslosen E-Mailadresse? Bitte, klärt mich auf!


    Ich habe in folge der Verbannung alle meine Scripte deaktiviert. Mehrfach musste ich nachfragen um zu erfahren, ob ich diese wieder aktivieren darf, ohne dafür meinen Account zu riskieren.


    Die Antwort des "Support" nach dem ich die oben stehende Frage mehrfach geschrieben habe:


    Wo war das als rhetorisch zu verstehen? Es tut mir leid dass ich so unfähig bin, aber wie könnte ich es eindeutiger Formulieren? Bitte, klärt mich auf!


    -

    -

    -


    Ich möchte hier keinesfalls die beiden Moderatoren DarkPrince und Calli01 angreifen! Diese machen hier einen ehrenamtlichen Job. Das da das Leben vor geht ist klar. Aber der Support und das Communityteam werden dafür bezahlt. Warum dauert es 5 Tage eine pampige, nichts sagende Antwort zu schreiben? Bitte, klärt mich auf!


    Ich habe alle diese Fragen mehrfach an den "Support" angetragen und nur die Antwort "wir reden mit dir nicht mehr darüber" oder ein kategorisches Ignorieren erhalten. Ich würde es liebend gerne direkt mit dem "Support" klären, leider ist dieser weder gewillt, noch bereit auf sachlicher ebene mit mir zu kommunizieren. Darum möchte ich diese Fragen hier stellen. Vielleicht findet sich ja jemand, der sie mir beantworten kann. Der "Support" kann oder will es nicht.