Auch auf die Gefahr hin, dass der "Support" sich jetzt wieder angegriffen fühlt und mich direkt bannt, möchte ich hier doch nochmal eine Nachricht verfassen.
Vor ein paar Wochen hatte mich das "Team" im Forum gebannt. Das ist so erstmal hinzunehmen, daran kann ich nun auch nichts mehr ändern. Grund dafür war laut dem Support "da du dich anscheinend im Forum wiederholt unangebracht verhalten hast". OK. Ich gebe zu, ich habe mit dem damals ausschlaggebenden Beitrag eine Grenze überschritten. Leider will, oder kann mir der Support allerdings nicht verraten, wann ich mich schonmal daneben benommen habe. Sollte jemandem bewusst sein, dass ich schon mal beleidigend geschrieben habe, bitte eine kleine PN an mich! Der Support hat mir bis heute nur mitgeteilt (wohlgemerkt erst nach mehrfachem Nachfragen), dass man mit mir darüber nicht diskutieren wird.
Die Art und weise wie hier mit einer Spielerin umgegangen wird (und ich denke das ist analog auch zu anderen Fällen zu sehen), die Geld für dieses Spiel ausgegeben hat, ist unter aller Würde. Meine Anfrage an das "Communityteam" hier im Forum wurde mit "sind wir nicht zuständig, sprich mit dem Support" abgelehnt. Ähm? Es tut mir leid, aber wozu ist ein Communityteam dann da? Der Support hat mir nach längerer Zeit geantwortet und die erste Zeile war "sind wir nicht zuständig für". Es tut mir leid, aber wozu gibt es dann einen Support? Wenn weder das Communityteam noch der Support zuständig sind, wer dann? Die Spieler selbst? Außließlich die ehrenamtlichen Moderatoren? Bitte, klärt mich auf!
Die Bannzeit und der Banngrund wurden nicht mit mir kommuniziert. Das habe ich dem Support mitgeteilt und bekomme eine pampige Antwort: "Das stand da." NEIN. Tat es nicht! Wenn ich daran gedacht hätte, hätte ich einen Screenshot davon gemacht. Falls mal jemand gebannt wird, macht unbedingt screenshots! Ich wäre gerne bereit bei der Fehlersuche zu helfen, aber wenn ein "Support" mir ausschließlich Pampige Antworten gibt, die unter jeder Würde sind und versucht mich für Dumm zu verkaufen, dann frage ich mich echt, wozu er da ist. Bitte, klärt mich auf!
Für den Umgang mit mir habe ich vom "Support" mehrfach eine Entschuldigung erbeten. Diese Bitte wird einfach ignoriert. Das Wort "support" ist Wortwörtlich zu übersetzen mit "Unterstützung" oder "Hilfe". Beides gibt der "Support" nicht. Wozu ist er dann da? Bitte, klärt mich auf.
Verfolgt man das Forum hier aufmerksam, wird man sehr schnell feststellen, dass es scheinbar einige gibt, die machen können was sie wollen. Wiederum werden andere schnell mal gebannt und bekommen dann eine Pampige Antwort auf ihre Fragen. Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Was muss ich tun, um auch eine Freikarte zu erhalten? Mehr Geld ausgeben? Diese Feststellung/Aussage kommt übrigens nicht nur von mir. Das haben auch andere schon festgestellt. Wie kommt es, dass man das einfach todschweigt? Bitte, klärt mich auf!
Wir haben hier im Forum keine AGB. Das Regelwerk welches im Hauptforum steht habe ich tatsächlich erst vor kurzem gelesen. Warum haben wir keine saubere AGB hier im Forum? Warum will man sich ganz gezielt weigern rechtssicherheit für alle herzustellen? Nach mehrfacher Nachfrage bei "Support" hat man mich auf die IngameAGB verwiesen. Diese gelten hier im Forum aber laut §1 Geltungsbereich ganz klar nicht. Welches bestätigte Regelwerk wird hier verwendet? Bitte, klärt mich auf!
Die Verbannung war auf 3 Tage angesetzt, letztendlich dauerte sie aber 9 Tage. (Grund dafür war ein Fehler im System. Was ich aber nur auf anderem Wege als über den Support herrausgefunden habe.) Bis heute hat sich der "Support" dafür nicht entschuldigt. Auf meine wiederholte Nachfrage dazu bekomme ich ein Pampiges "wird untersucht, mehr sagen wir dir dazu nicht". Was soll das? Ihr habt einen Fehler gemacht! Genau wie ich einen Fehler gemacht habe, in dem ich eine Beleidigung geschrieben habe. Warum erwartet ihr von anderen eine Entschuldigung, wenn ihr selber dazu nicht in der Lage seit? Bitte, klärt mich auf!
In keiner einzigen Mail die ich vom Support bekommen habe steht ein Name. Warum ist der "Support" ein gesichtsloses Wesen? Wenn ich eine Mail von der Telekom bekomme, steht da ein Name drunter. Wenn ich eine Mail von meinem Arbeitgeber erhalte, steht da ein Name drunter. Wenn ich eine Nachricht von einem der Forenmods erhalte, steht da ein Name drunter. Selbst wenn ich mit einem der Ersteller vom LSSM schreibe, steht da ein Name drunter. Warum versteckt sich der "Support" hinter einer gesichtslosen E-Mailadresse? Bitte, klärt mich auf!
Ich habe in folge der Verbannung alle meine Scripte deaktiviert. Mehrfach musste ich nachfragen um zu erfahren, ob ich diese wieder aktivieren darf, ohne dafür meinen Account zu riskieren.

Die Antwort des "Support" nach dem ich die oben stehende Frage mehrfach geschrieben habe:

Wo war das als rhetorisch zu verstehen? Es tut mir leid dass ich so unfähig bin, aber wie könnte ich es eindeutiger Formulieren? Bitte, klärt mich auf!
-
-
-
Ich möchte hier keinesfalls die beiden Moderatoren DarkPrince und Calli01 angreifen! Diese machen hier einen ehrenamtlichen Job. Das da das Leben vor geht ist klar. Aber der Support und das Communityteam werden dafür bezahlt. Warum dauert es 5 Tage eine pampige, nichts sagende Antwort zu schreiben? Bitte, klärt mich auf!
Ich habe alle diese Fragen mehrfach an den "Support" angetragen und nur die Antwort "wir reden mit dir nicht mehr darüber" oder ein kategorisches Ignorieren erhalten. Ich würde es liebend gerne direkt mit dem "Support" klären, leider ist dieser weder gewillt, noch bereit auf sachlicher ebene mit mir zu kommunizieren. Darum möchte ich diese Fragen hier stellen. Vielleicht findet sich ja jemand, der sie mir beantworten kann. Der "Support" kann oder will es nicht.