tldr: Das Script für einen Button zum erzeugen eines neuen AAO Eintrages in den Einsatzhelfer ein.
--
Long:
Es ist nervig jeden Freitag einen neuen AAO Eintrag anzulegen und ständig zwischen den 2 Fenstern hin und her zu schalten (wenn gerade kein Zweiter Bildschirm zur Hand ist). Genau aus diesem Grund fügt dieses Script im Einsatzhelfer (Im Einsatz unten Rechts auf "Hilfe zu diesem Einsatz") einen neuen Button ein. Klickt ihr da drauf, wird in einem neuen Tab ein neuer AAO Eintrag erstellt, in dem die Werte aus dem Einsatzhelfer eingetragen werden und oben der Name direkt eingetippt wird. Bearbeiten könnt ihr das natürlich trotzdem noch. Also heißt es für euch: Den Kopf noch richtig ausfüllen, Farbe, Spalte, Kategorie und Ähnliches reinschreiben und auf Speichern klicken.
Da es viele Verschiedene Spielweisen gibt, ist es für mich unmöglich genau den AAO Eintrag zu erstellen, wie ihr ihn haben wollt. Darum müsst ihr den Eintrag auch selber noch fertig machen. Standartmäßig ist die Zuweisung der AAO-Inputs zum Einsatzhelfer so, wie ich es haben will. Innerhalb der inputMap-Variable (Zeile 81-241) findet ihr aber jeweils alle AAO-Inputs und die Zugewiesene Formulierung im Einsatzhelfer. Wollt ihr also zb alle ELW 1 direkt als ELW1 Drohne haben, kommentiert ihr Zeile 91 aus und entfernt den Kommentar (Also das // am Anfang) von Zeile 96. Wichtig hier: Es darf Pro Formulierung nur Eine Zuweisung aktiv sein. Ich hoffe mal, dass die inputMap soweit selbsterklärend ist, ansonsten sagt einfach bescheid, dann versuche ich das nochmal anders zu erklären.
Das Script rechnet aktuell nicht. Wollt ihr also bei 12 geforderten Löschfahrzeugen und 2 geforderten Rüstwagen nur 10 Löschfahrzeuge und 2 Rüstwagen eintragen, weil ihr alles mit LFs und HLFs macht, müsst ihr bitte selber rechnen. Das ist Absicht, weil es eben fast unmöglich ist, für alle eventuellen AAO-Aufbauten die ihr so unterschiedlich bauen könnt, einen Fall vorzusehen.
Kleiner Technischer Hinweis noch: Das Script arbeitet mit dem LocalStorage des Browsers. Nutzt ihr also einen Browser, der diesen nicht hat, oder ihn Tab-Abhängig einschränkt, oder was auch immer damit macht, habt ihr leider Pech.
Zum Installieren: Klick mich