Beiträge von oBlackDeatho

    Ich würde diese Thema gerne nochmal ins Leben rufen.

    Da ich mir auch einen "Krankenhaus - Filter" wünsche. Wenn möglich sogar genau so aufgebaut wie die Scriptversion aus dem LSS-Manager.

    Es erleichtert doch die Übersicht und auch die Verteilung der Patienten.


    Mir persönlich wäre das eine kleine aber wirklich gute Verbesserung fürs Spiel.


    Ich kann dem Vorschlag eines im spielintegrierten (an/abschaltbaren) Filters nur zustimmen.

    Es erleichtert definitiv die Übersicht und man erspart sich vor allem auf mobilen Endgeräten eine Menge "Scrollarbeit".

    Ich würde es nicht zu weit aufgliedern.

    Sonst kommen nur Fragen: Warum werden nur x-Personen behandelt? ...

    In irgendeiner vorhergehenden Antwort stand sinngemäß: Das Konzept muss auch für Personen, die nicht vom Fach sind verständlich sein.

    -> Keep it simple (stupid) wäre hier der bessere Weg.

    Es könnte auch helfen, wenn eigene und Verbandskrankenhäuser in der Anzeige gemischt statt getrennt angezeigt würden. Dann wäre das oberste immer das nächstgelegene. – Natürlich optional umstellbar in der Leitstelle.

    Das wäre natürlich eine sehr elegante Lösung.

    Das meinst du mit Behandlungsausbau?

    Einfach eine Erweiterung der SEG ohne Fahrzeuge?


    Um 25 Personen zu behandeln:

    Das heißt ich muss mir jetzt zwingend einen AB-ManV + WL auf der Feuerwache zulegen um die volle Behandlungskapazität von 25 Personen zu erreichen?

    Dann doch bitte als Ergänzung einen Anhänger(gleiche Funktion wie der AB-ManV der FW) für den GW-San der SEG.

    Dieses Konzept ist bei den ganzen aktuellen Vorschlägen meiner Meinung nach am sinnvollsten. Somit verdient es meine vollste Zustimmung!

    Hallo,


    da ich in letzter Zeit öfters mit Bereitstellungsräumen arbeite ist mir aufgefallen, dass es kein "Suchfenster" für die Alarmierung von Fahrzeugen zum Bereitstellungsraum gibt.


    Ich schlage deswegen den "Einbau" eines Suchfensters für Fahrzeuge (vergleichbar mit dem Suchfenster bei der normalen Einsatzalarmierung) vor.


    Durch das Suchfenster ist es einfacher und vorallem schneller gezielt Fahrzeuge für den Bereitstellungsraum zu alarmieren. Somit muss man nicht die ganze Liste der Fahrzeuge durchgehen wenn man z.B: ein einzelnes Wasserrettungsfahrzeug sucht.


    So könnte es zum Bsp aussehen.


    PS: Falls es Feld schon geben sollte und ich es einfach nicht finde freue ich mich über einen entsprechenden Hinweis. Das gilt auch wenn es bereits einen Vorschlag zu diesem Thema gibt. Meine Suchanfrage haben mir aber zumindest kein Thema "ausgespuckt".

    partykroni: Danke für deine Zusammenfassung und Strukturierung.


    Der Vorschlag klingt auch für einen Spieler ohne RDbezug und der das LSS als Aufbauspiel versteht super.


    Bzgl: Alle 30 RW: Hier würde ich der Einfachheit halber die 20/15 Wachenregelung des GRTW vorschlagen.


    Wahrscheinlich habe ich es überlesen aber was bringt mir der Abrollbehälter?

    Aktuell nur ein Zeitbonus vergleichbar mit dem THW MLW5 oder?

    welches Bundesland hat denn so ein Scheiß Flugzeug jetzt mal ohne Scheiß

    Wer sagt, dass es das Teil in Deutschland geben soll/muss? Das hier ist das Leitstellenspiel nicht Leitstellensimulator nach Norm xyz, ....

    Das mit dem Pendelbetrieb finde ich an sich eine spannende Sache aber ich glaube das geht aktuell noch zuweit. Mir persönlich reicht ein Wasser oder Zeitbonus durch den Helikopter

    Ich persönlich finde es nicht schlecht, dass die Umfrage erstellt wurde und wir jetzt ein Ergebnis bekommen.


    Ich kann mich ganz gut mit einem Löschhubschrauber anfreunden.

    Der LSS ist für mich (und bestimmt auch für den ein oder anderen Spieler) ein Aufbauspiel. Da interessiert es mich herzlich wenig ob es für Fahrzeug x eine Norm gibt oder das Fahrzeug in Deutschland auch vorhanden ist.

    Welche Feuerwache hat nur HLF/ELW2 etc...?


    Ich bin auf die Umsetzung gespannt und denke, dass wie auf den Seiten vorher (zumindest da wo der Vorschlag nicht nur abgelehnt wurde), ein Einsatz bei Flächen- und Waldbränden ein guter Einsatzzweck ist.

    Mal sehen was ich denn auf Helgoland schönes aufbauen kann ohne dass es dann große Einsätze erzeugt.

    Falls du noch eine "Leitstelle" bauen kannst: Einfach die Gebäude auf Helgoland dieser zuweisen und in den Einstellungen der Leitstelle: Eigenen Einsatzbereich gründen. Für die Einsatzgenerierung werden nur zu dieser Leitstelle zugehörige Wachen berücksichtigt aktivieren. Dann gelten nur noch die Wachen auf Helgoland.

    Da ich gerade meine AAO am umbauen bin und gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe:


    Wie/wo muss ich die AAO konfigurieren, dass das nächste Boot/GW-Taucher ausgewählt wird (egal ob THW/FW/Wasserrettung)?

    Oder geht das nicht und ich habe es einfach "falsch" Kopf, dass es möglich ist.

    Es mag ja nett gemeint sein, aber ein GTLF ist hier im Spiel sinnlos.


    Gut Du hast mit 3 GTLF 9000 zwar genug Wasser vor Ort um ein Großfeuer im Wald zu löschen., aber auch nur 9 Personen. Dann brauchst noch zahlreiche zusätzliche Fahrzeuge die nur Personal vor Ort bringen, dann kann man gleich LF oder HLF schicken.

    Dem kann ich nur zustimmen.


    Ist es nicht auch so, dass die H/LF noch einen Zeitbonus geben?

    Somit fahre ich lieber mit ein paar mehr H/LF zu den Einsätzen und bin schneller fertig.