Beiträge von EinsatzleiterDarius

    Hallo Zusammen,

    es ist ja gut möglich das auf einem Flutlichtmasten der Installateur oder Elektriker einen Stromschlag erleidet und oben liegenbleibt. Dann muss er natürlich med. Versorgung erhalten und gerettet werden. Deshalb folgender Einsatz:



    Coins: 2500

    Ort: Stadion

    Ab: 13 Feuerwachen; 3 Rettungswachen; 1 Rettungshubschrauberstation

    Dauer: 13min

    Benötigte Fahrzeuge: 3 LF, 1 DLK, 1 ELW1, 2 RW, 1 GW Höhenrettung, 2 RTW, 1 NEF, 1 RTH; 40%

    Patienten:1-2

    Fachrichtung: Neurologie, Unfallchirugie

    Transportwahrscheinlichkeit: 100%


    LG Darius

    Hallo Zusammen,

    ich weiß nicht, ob das ganze in das Forum Fahrzeuge passt, aber im Grunde ist die Fußstreife ja auch nur eine erweiterte Fahrzeugfunktion der Polizei. Wenn es überhaupt dazu kommt.

    Und hier mein Vorschlag: In Großstädten wie München oder Berlin trifft man ja ab und zu immer noch auf Polizisten, welche zu Fuß unterwegs sind. Sowas könnte man ja auch als erweiterte Funktion für die Polizei einführen. Das ganze würde dann wie eine normale Streifenfahrt ablaufen, nur dass das „Fahrzeug“, in dem Fall die Polizisten, länger brauchen. Mein Vorschlag ist noch nicht ganz ausgereift, deshalb würde ich mich über weitere Ideen freuen.

    Ich hab jetzt nicht an Autobahnbrücken gedacht, weil bei mir im Ort nur zwei Brücken vorhanden sind: 1 Autobrücke und 1 Eisenbahnbrücke. Deshalb könnte man ja zwischen Autobahn- ( Straßen-), Eisenbahn- und Flussbrücken unterscheiden, in dem man einfach mehrere POIs entwickelt.

    Hallo Zusammen,

    ich hatte grade mal wieder einen Verkehrsunfall als Einsatz gehabt, und da ich währenddessen POIs gesetzt habe, kam mir der Einfall, einen Verkehrsunfall auf einer Brücke stattfinden zu lassen. Da es eine Brücke als POI noch nicht gibt, könnte man es ja für diesen und andere im Laufe der Zeit hinzukommende Einsätze einführen.


    Das eine Auto hängt in der Brücke und es gibt eine ganze Menge Verletzte. Und diesmal Sorg ich dafür, dass keine Gewalt dabei ist und es auch kein Sammelthread wird.


    VKU auf Brücke:

    Ort: Brücke ( noch nicht vorhanden)

    Dauer: 12 min

    Credits: 4500

    Benötigte Fahrzeuge:

    4x LF

    1x GW Öl oder AB Öl

    2x RW

    1x FWK; 50%

    2x FStW

    3x RTW

    1x NEF; 70%


    Anzahl Patienten: 2-4

    Fachrichtung: Unfallchirurgie, Allgemeine Innere, Neurologie



    Ich hoffe es gefällt euch diesmal


    Darius

    Hallo Zusammen,

    als ich grad mal wieder online gewesen bin, hat mich die Nachricht von der Ideensammlung für die Einsätze des SEK/MEK erreicht. Da dacht ich mir: „Da kommen mir doch gleich 4 Einsätze in den Sinn!“



    Und hier meine Vorschläge:


    ( Für einen dieser Einsätze müsste man noch einen neuen POI setzen: Bank )


    1. Messerattacke an Bushaltestelle

    Credits: 1500

    Einsatz für: MEK

    Benötigte Fahrzeuge:

    Funkstreifenwagen x2

    Einsatzfahrzeug des MEK x1

    LF: x1

    RTW: x3

    NEF: x1; 60%

    Verletze: bis zu 4 Personen

    Gefangene: bis zu 3 Gefangene

    Dauer: ca 6min

    Ab 2 Feuerwachen, 3 Rettungswachen, 2 Polizeiwachen, 1 MEK-Wache



    2. Banküberfall mit Geiselnahme

    Ort: Bank ( POI noch nicht vorhanden)

    Credits: 7800

    Einsatz für: MEK und/oder SEK

    Benötigte Fahrzeuge:

    LFs: 2

    RTW: 6

    NEF: 3; 85%

    RTH: 1; 40%

    FStW: 7

    SEK-Fahrzeuge:4

    Polizeihubschrauber: 2;60%

    Verletze: bis zu 6

    Gefangene: bis zu 5

    Dauer: 25min

    Ab 1 Feuerwache, 3 Rettungswachen, 2 SEK Wachen, 1 Rettungshubschrauberstation, 1 Polizeihubschrauberstation, 4 Polizeiwachen



    3. Amoklauf auf Weihnachtsmarkt/ Festplatz

    Ort: Weihnachtsmarkt/Festplatz

    Credits: 6900

    Einsatz für: MEK/SEK

    Benötigte Fahrzeuge:

    LFs: 5

    ELW1: 2

    ELW2: 1; 70%

    RTW: 12

    NEF: 5

    RTH: 2; 60%

    GRTW: 1

    FStW: 12

    SEK-Fahrzeuge: 6

    Polizeihubschrauber: 3; 80%

    Verletze: bis zu 20

    Gefangene: bis zu 2

    Dauer: 45 min

    Ab 7 Feuerwachen, 12 Rettungswachen, 1 Rettungshubschrauberstation, 8 Polizeiwachen, 3 SEK- Wachen, 2 Polizeihubschrauberstation



    4. Amoklauf an Schule

    Ort: Schule

    Credits: 11000

    Benötigte Fahrzeuge:

    LFs: 10

    DLK: 2

    RW: 2

    ELW1: 3

    ELW2: 2; 90%

    RTW: 25

    NEF: 13

    RTH: 7; 90%

    FStW: 22

    SEK-Fahrzeuge: 8

    Polizeihubschrauber: 4; 85%

    GRTW: 2; 70%

    Verletzte: bis zu 35

    Dauer: 140min

    Ab 15 Feuerwachen, 20 Rettungswachen, 3 Rettungshubschrauberstationen, 12 Polizeiwachen, 2 Polizeihubschrauberstationen, 1 SEK-Wache




    Das wars von mir, wäre schön wenn ihr es liket und eure Ideen dazu schreibt.:thumbup:;)

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir gedacht, dass man für verschiedene Großeinsätze ein Bundeswehr-Pionierbattalion einführen könnte, welches dann zum Beispiel bei Hochwassern oder Bombenfunden einsetzbar ist. Diese Idee kann man noch ausbauen. Ihr könnt ja mal euren Senf dazu schreiben.

    Hallo Zusammen,

    da meine Stadt an einem Fluss liegt, und wir schon öfters große Hochwasser hatten, kam mir die Idee, dass man doch so ein Hochwasser entweder als Großeinsatz ab 15 Wachen oder als Großschadenslage im Verband einbauen könnte. Dieses würde dann mehrere Tage dauern und ordentlich Gelde einbringen >100000 Credits ;)

    Dazu passt auch mein Beitrag Pionierbattalion bei den Fahrzeugen

    Hallo Zusammen,

    als Alternative zur herkömmlichen DLK könnte man auch einen Hubsteiger einführen. Sonderausbildung: Hubsteiger, Preis 22000 Credits, ab 10 Feuerwachen.

    Könnte für Einsätze genutzt werden wie "Riesenrad stehengeblieben" oder "bewusstloser Kranführer". "Riesenrad stehengeblieben" hab ich mir grade ausgedacht als Einsatz für die Höhenretter. Wenn es schon vorhanden ist, Entschuldigung, wenn nicht, wenn´s euch gefällt könnte man mal den Vorschlag machen.

    Hallo Zusammen,

    wir haben schon Küchenbrände, Zimmerbrände oder ganze Hausbrände. Aber ein Wohnungsbrand - der fehlt leider noch! Deswegen wäre ich für einen Wohnungsbrand. Vorschlag: Ab drei Wachen 3LFs 1 Drehleiter 80% und ein ELW1 50%. Patienten kann man auch noch einbauen. Für den Einsatz dann ungefähr 1500 Credits Dauer: ca 6m 30s