Beiträge von AltEfF34r

    Ist ein bisschen schwammig was genau du meinst..

    In der AAO werden die Kategorien erst dann angezeigt, wenn du mindestens einen AAO-Eintrag der entsprechenden Kategorie zuweist.


    Legst du also die Kategorie Feuerwehr an, wird diese vorerst nicht angezeigt. Weist du dann einem AAO-Eintrag der Kategorie Feuerwehr zu, wird die Kategorie dann in der AAO angezeigt.

    Nö, nimm einfach die Autos die es bei dir betrifft in S6 und gut. Jeder der lange genug spielt hat eh so viel Personal auf der Wache das die Fahrzeuge 2-3x besetzt wären. Also ziemlich sinnloses Feature. Ganz davon ab, hätte ich jetzt keine Lust meinen ca 55.000 Feuerwehrleute auch noch die Urlaubsanträge zu genehmigen. Wenn die random Urlaub bekommen, kann ich ja nicht vorausplanen.


    Kurz: Dagegen

    Immer fleißig Personal werben. Jeden Tag kommt eine Person/Wache dazu.

    Im Zweifel alle Fahrzeuge mit min. 1 Person bestücken, damit jedes Fahrzeug rausfährt.


    Einsätze ablehnen geht nicht, die kannst die Generierung pausieren, dann bekommst du aber gar keine Einsätze mehr.

    Relevant ist beim Generieren der Einsätze welche Voraussetzungen du erfüllst.

    Hattest du mal 10 Wachen und baust eine zurück, werden bei der nächsten Generierung eines Einsatzes nur noch 9 Wachen berücksichtigt.


    Fahrzeuge werden erst dann gefordert, sobald die dafür notwendige Wachenzahl hast. Du bekommst dann zwar den Einsatz, kannst ihn aber bspw. ohne ELW2 abarbeiten.

    Wenn du eigene Schulen hast, kannst du einen neuen Lehrgang anlegen und siehst dann dort in welchen Wachen bereits ausgebildetes Personal steckt. Starten musst du den Lehrgang dann nicht. Geht auch mit Verbandsschulen, wobei da der Lehrgang bereits läuft bevor du was siehst.

    Alternativ rechtzeitig mit einer Excelliste anfangen und das Personal selbst pflegen.


    Gibt bestimmt auch Scripte dafür, aber ob man das dann in einer gesamten Übersicht hat oder nur pro Wache, da bin ich raus. Arbeite quasi seit Tag 1 mit meiner Lehrgangsübersicht Excelliste ?

    Ausbau auf Stufe 4 ist teurer als eine neue Wache, Vorteil an neuer Wache: Max. Einsätze erhöhen sich um 1 (Max. Wachen eines Typs +1 = Max Einsätze), du bekommst ein Fahrzeug gratis. Achtung, ab der 10. Feuerwache benötigt das Personal für die Sonderfahrzeuge eine Ausbildung. Also am besten erst einmal Personal ausbilden bevor du die 10. Wache baust.


    Verschieben untereinander kannst du so oft wie du Bock hast, während des verschiebens ist das Auto in S6 und nicht einsatzbereit, gebundenes Personal wird nicht mit verschoben. Verkaufen geht nicht, lediglich verschrotten.


    Lukrativer ist es für den Anfang sich auf einen Wachentyp festzulegen, mehr Einsätze = mehr Credits (siehe 1.)

    Patienten kannst du an der ESt entlassen, dann bräuchtest du kein Krankenhaus (bekommst aber auch keine Vergütung für die Behandlung). Oder falls vorhanden kannst du Krankenhäuser aus deinem Verband nutzen.


    Einsätze verlieren nicht an Wert. Nach spätestens nach 48h werden Einsätze gelöscht wenn sie bis dahin nicht abgearbeitet sind.

    Geplante Einsätze sorgen für ein stetiges Einkommen selbst wenn du nicht spielst. Bspw. Alarmierst du die Fahrzeuge zu den geplanten Einsätzen bevor du offline gehst und bekommst während du offline bist eine Vergütung. Vorausgesetzt die Fahrzeuge erreichen die ESt bevor der Einsatz startet. Ansonsten sind die in meinen Augen ziemlich über ?


    AAO lohnt sich mMn sobald du mehr als 2x klicken musst. Je früher du dir eine AAO anlegst, desto weniger Aufwand ist es. Weil du immer nur die neuen Einsätze die du mit mehr Wachen freischaltest anlegen musst. In der AAO kannst du mit einem Klick alle geforderten Fahrzeuge auswählen und anschließend alarmieren.

    Gibt es schon Erkenntnisse was nach den 150.000-Credits als 5. Aufgabe kommt?

    Konnte das Ganze nicht ganz live verfolgen weil es Probleme mit Serverausfällen gab, die sich Gott sei Dank erledigt haben. War wohl nur Schluckauf.

    Hänge also jetzt bei Aufgabe 4 - 150.000 Credits verdienen.

    Gestern wurde dir ja schon beantwortet, für heute kann ich dir schon einmal weiter helfen:

    Verdiene 250.000 Credits

    Baue 3x Feuerwache

    Erweitere 5x beliebiges Gebäude

    Kaufe 5x beliebige RD Fahrzeuge

    Absolviere 200 Einsätze

    Ich kann mich da nur anschließen. Kenne spontan nicht ein Spiel das einen sog. Streamer-Modus hat.

    Als Streamer hast du im Regelfall sowieso mind. 2 Monitore, dann hast du auf dem Bildschirm den du mit deinen Viewern teilst halt nur die Sachen offen, die du zeigen willst und auf dem anderen Monitor die, die keiner sehen soll.

    Oder du konfigurierst dir bspw. in OBS eine Szene die deinen Chat für deine Viewer blurred. Dann kannst du den Chat normal sehen aber deine Zuschauer sehen nur Pixelbrei.


    Ganz davon ab, dass beim Leitstellenspiel sicherlich deutlich wichtigere Sachen im Vordergrund stehen sollten als ein Streamingmodus zu entwickeln.

    Letztendlich bist du als Streamer sowieso dafür verantwortlich nur das zu teilen, was du wirklich zeigen darfst/willst.

    Gibt es schon. Einschaltbar in den Einstellungen über die Leitstelle. (Dauerhaft nur für Premium-Nutzer, alle anderen müssen afaik regelmäßig die Einstellung neu einstellen.)


    Grad aus einem anderen Beitrag über die Hilfeseite für die Komplexe gestolpert:


    Wie erstelle ich eine(n) Gebäudekomplex?


    Worin unterscheiden sich kleine Gebäudekomplexe von gewöhnlichen?


    Kleine Gebäudekomplexe bestehen aus 3 kleinen Gebäuden*Sinngemäß richtig, evtl. Irreführend weil die kleinen Gebäude im Spiel Kleinwache(n) heißen, gilt analog für den restlichen Text*, der Basis und drei weiteren kleinen Gebäuden.*3+1!=3, richtig wäre „der Basis und zwei weiteren Kleinwachen* Gewöhnliche Gebäudekomplexe bestehen aus 5 Gebäuden, der Basis und 4 weiteren Gebäuden. Für kleine Gebäudekomplexe gibt es weniger Ausbaustufen. Wenn man angefangen hat, ein kleines Gebäude zu einem gewöhnlichen*Hier quasi wie oben, eine gewöhnliche Wache ist im Spiele eine normale Wache* auszubauen, ist es nicht mehr möglich, es für einen kleinen Gebäudekomplex zu verwenden. In beiden Fällen können nur Gebäude verwendet werden, die auf der höchsten Ausbaustufe sind.

    Im Moment würde ich sagen, dass du irgendwo eine (inaktive) Flughafenwehr hast. An der Anzahl der Wachen kann es eigentlich ja nicht liegen, weil du auch ne Großwache gebaut hast/bauen kannst.


    Ganz davon ab, dass es sich bei dem Gebäude aus deinem Screenshot nicht um eine Großwache handeln kann, da du diese Wache ja noch zu einer Großwache ausbauen kannst.

    Am einfachsten wäre vermutlich die Änderung, dass das Flussfahrtschiff nicht mehr vom THW sondern wie alle (nur schnell überflogen) anderen WR Einsätze auch von einer WR generiert wird.


    Ob man das jetzt wirklich braucht oder nicht, will ich nicht beurteilen. Wenn man für sich schon die günstigste Lösung für die WR nutzt, muss man ggf. einfach mit der einen oder anderen Einschränkung leben.

    Öffne mal den betreffenden Einsatz und mache da ein Screenshot von. Aktuell würde ich sagen entweder zu viele Fahrzeuge, also mit „n“ oder druck auf die Schaltfläche restliche Fahrzeuge nachladen oder aber falsche KM-Einstellung.


    Hab im Spoiler mal ein Bild für dich zum Vergleichen, da erkennt man die KM-Einstellung und die Schaltfläche zum nachladen ist auch da.

    So oder so ähnlich wird das bei dir auch aussehen, damit löst sich dein Problem vielleicht. Bisher kann man halt nur irgendwie raten.

    Liest sich im ersten Moment so, als wärst du nicht nur neu im Forum sondern auch im Spiel. Da mag es noch funktionieren, jedes Fahrzeug einzeln auszuwählen. Wenn du später nicht 5 Minuten lang die richtigen Autos auswählen möchtest, solltest du eher die AAO-Lösung ins Auge fassen.


    Vor allem wenn du schon eine "fertige" AAO hattest, macht es mMn Sinn diese um die fehlenden Fahrzeuge zu ergänzen, anstatt sich einzeln durch die benötigten Fahrzeuge zu klicken.


    Die Lücken die du beschreibst könnten ggf. auch durch eine Ausbreitung des Einsatzes zum nächst größeren Einsatz zurückzuführen sein.


    Sonst gilt all das was die Vorredner schon sagten.


    Ach und willkommen im Forum :saint:

    Zugfahrzeug ist im Spiel doch eh zwangsläufig ein GW-Wasserrettung oder GW-Taucher. [..]

    Beim THW ist das Zugfahrzeug der LKW 7to, daher passt schon was Do_Cop geschrieben hat. Und in jedem anderen Einsatz wird auch nur das Boot + evtl. GW-Taucher/TKW gefordert.


    Pro gefordertem Boot wird das Personal mit WR Ausbildung gefordert. Wie das an die ESt kommt ist dann ja jedem selbst überlassen. In keinem WR Einsatz wird bisher der GW-Wasserrettung gefordert, denke nicht das man das ändern sollte.

    Es kommt halt auch drauf an wie viele Einsätze du insgesamt bekommst. Und wie viele davon Einsätze sind die gute Credits bringen.


    Ich brauche etwa 13 Minuten für 170 Einsätze, je nachdem wie gut der Einsatzgenerator ist komme ich so pro Alarmierung auf 350.000 Credits. Das Ganze geht pro Stunde 2-3 mal.


    Ich denke dann ist die AAO das wichtigste Werkzeug um schnell viel Credits zu machen. Dazu gibts hier im Forum ja mehr als genug fähige Alternativen :)