Beiträge von AltEfF34r

    Hallo zusammen, ich spiele kaum noch am PC, gut möglich, dass das schon länger so ist.. Aber seit dem es die Möglichkeit gibt, nach Wachen zu suchen, zerschießt es mir mein Fensterdesign.


    Vielleicht hat ein findiger Scripter Zeit, der mir schnell n Einzeiler schreibt um diese Suchleiste auszublenden?


    händisch display:none erfüllt den Zweck, aber für den Rest bin ich zu dumm :D


    Ich bin gerade nicht sicher ob wir vom gleichen sprechen. Ich verstehe aus deiner Antwort, dass ihr nicht berechnen könnt wieviel Personal mit Ausbildung xy auf Anfahrt ist.


    Mein Problem iVm mit dem Sortiermodul ist, dass der Dekon-P die Zuweisung missachtet, 12 statt 6 Leute mitnimmt, wobei die 6 richtigen nicht zählen.

    Hab hier mal noch eine Kleinigkeit, von der ich mir nicht 100%ig sicher bin, obs wirklich vom LSSM kommt. Fällt mir aber immer wieder iVm dem Sortiermodul auf.


    Und zwar habe ich gerade zwei Einsätze die einen Dekon-P erfordern. Der ist auch vor Ort, aber es sitzen 12 Personen drauf und das Spiel wertet die Ausbildung dann nicht.


    Die Einsätze wurden über "alarmieren und weiter (sortiert)" alarmiert. Tritt bisher beim Dekon-P auf, aber auch da nicht bei jedem Einsatz.


    Stört mich nicht richtig, aber vielleicht findet ihr den Auslöser :)


    Ist eine Premiumfunktion, vermutlich ist dein Premium ausgelaufen. Kann mir fast nicht vorstellen, dass die LSSM Leute Premiumfeatures der breiten Masse anbieten

    Moin, klar kann ich dir meine Sortiernummern noch nennen. Was genau meinst du denn mit verzerrt sich? Ggf. sind bei dir einige Kategoriebezeichnungen nicht identisch? Oder gehts wirklich nur um die Reihenfolge der Kategorien?


    Bei mir gehts mit Allgemein (10) los und dann immer in 10er Schritten weiter, hab dir aber auch noch einen Screenshot angehängt :)

    Du kannst das aber auch mit 1-x machen, die Nummer hat wirklich nur mit der Sortierung der Kategorien zu tun. Wenn bei dir die Zuordnung nicht richtig ist, dann passt der Name noch nicht.


    Mir fallen da spontan 2 Sachen ein, entweder du hast mittlerweile zu viele (ich meine 250?) Fahrzeuge, dann erscheint ein “Fahrzeuge nachladen“ Button, oder du hast versehentlich die Reichweite zu niedrig eingestellt.

    In beiden Fällen kann es dann vorkommen, dass dir die nötigen Fahrzeuge nicht angezeigt werden. Entweder weil sie zu weit weg stehen, oder weil 250 andere Fahrzeuge dichter an der ESt sind.


    Im Anhang ein Foto, das beide Fälle optisch darstellt, das ggf. bei dir mal gegenprüfen

    Hallo Freunde,

    gerne möchte ich euch hier meine AAO vorstellen.


    Wie der Titel schon erkennen lässt, handelt es sich um eine oneklick AAO und ist daher eher für "fortgeschrittenere" Spieler.

    Fortgeschritten meint hier Spieler, denen es nichts mehr ausmacht, wenn mehr Fahrzeuge an der ESt stehen als nötig wären. Grundlegend wird aber für die korrekte Zuordnung auch ein gewisses Einsatzverständnis benötigt.

    Die AAO funktioniert am PC und am Tablet wunderbar, am Handy kommt es durch die langen Spalten iVm der Displaygröße teilw. zu Darstellungsproblemen

    Alle Einsätze werden zu 100% angefahren (RD inklusive (NA % sind entsprechend berücksichtigt)). Ausnahme bildet der FwK, der hat meistens eine geringe Wahrscheinlichkeit und muss daher manuell nachalarmiert werden.


    Wichtig:

    • Ich spiele OHNE WLF/AB, PolKrad, GRTW, ITW, ZivFuStW - demnach fehlen die Einträge in der Kategorie Fahrzeuge, sowie sämtliche Einsätze und ggf. deren Ausbreitungen. Die AB dürften in der Masse der Einsätze allerdings berücksichtigt werden. Zwar habe ich den DGL, allerdings alle Ausbauten auf inaktiv d.h. er fährt nur als Sprechwunschbearbeiter zu einzelnen Einsätzen.
    • Der Reiter Fahrzeuge ist der älteste Reiter in der AAO, gut möglich, dass dort einige Fahrzeuge (abgesehen der o.g.) fehlen.
    • Die farbliche Markierung im Eintrag ist dafür da, auf den ersten Blick zu erkennen, dass dieser Einsatz >= 2.5k Credits bringt (in meinem Verband die Freigabegrenze). Einsätze die in unterschiedlichen Vergütungen kommen, also einmal < 2.5k und einmal >= 2.5k, sind in der AAO farblich NICHT hervorgehoben. Da ich mit eigenen Einsatzicons spiele, kann es sein, dass nicht alle Einsätze hervorgehoben wurden. Da das aber eh nur auf genau diesen Fall passt, ist die Farbe nebensächlich.
    • Sämtliche Einträge mit dem Zusatz RD3 alarmieren ein RTW+RTH+OrgL Luftrettung (ELW-San), da mir die Einsatzbereitschaft meiner RTH wichtig ist, ich aber teilweise 30-40 Minuten nur mit alarmieren beschäftigt bin, habe ich an jeder SEG eine zweite Wache mit dem Ausbau Führung gebaut. Der ELW-San hat eine eigene Fahrzeugklasse und fährt nur zu RD3 Einsätzen mit. Stellt ihn euch als Landeplatzerkunder oder weiß der Geier was vor. Die Einträge könnt/müsst/solltet ihr für euch also anpassen.
    • Durch die alphabetische Sortierung habe ich bei einigen Einsätzen namentliche Änderungen vorgenommen. So heißt bspw. der Einsatz: "Jäger verletzt Passant durch Schuss" in meiner AAO "Schussverletzung", oder "Fensterputzer hängt in Gondel fest" "Reinigungskraft in Gondel".
    • Einzelne Einsätze wie bspw. LKW in Hauswand/Supermarkt sind zum jew. größeren zusammengefasst.
    • Die obersten Spalteneinträge (001. A-B-C-D etc.) setzen die Auswahl der AAO zurück.
    • Kleinsteinsätze von FW/Pol fahre ich mit LF+2/Pol+2 an (Bspw. Brennender Müllwagen oder Parkendes Auto gerammt).
    • Der Eintrag RD1 alarmiert 1x RTW + 1x HLF (Tragehilfe)
    • Der Eintrag PolH alarmiert IMMER den Außenlastbehälter, spielt ihr ohne müsst ihr die Einträge ändern (betrifft ALLE Einsätze, die einen PolH fordern).
    • Der Eintrag "Mitverdienen" oberhalb der Kategorien alarmiert 1x HLF+FuStW. Der Eintrag unterhalb der Kategorien alarmiert über FR + OneKey 1x HLF/FuStW (kürzester Anfahrtsweg), dieser Eintrag hat bei euch KEINE Funktion, solange ihr nicht auch beide Scripte nutzt (Anleitung in den jew. Themen).
    • Die Kategorie Sonder beinhaltet zusammenfassend die Einsätze von WF/FHF/WR/THW FG: Wa/Pu (letztere vor allem für Trennung der versch. Einsatzvarianten von Hochwasserschadenslage, der Eintrag Keller unter Wasser ist der Einsatz Mehrere Keller unter Wasser, der normale Keller unter Wasser wird als Kleinsteinsatz von LF+2 bearbeitet.)
    • Die saisonalen Einsätze sind in der Kategorie Events zusammengefasst, allerdings maximal Work in Progress. Bisher hatte ich einfach nicht die Muße diese Einsätze zu pflegen.
    • Sobald ein Einsatz mehr als 5 Patienten haben kann, fährt immer eine komplette SEG (1x RTW, 3x KTW-B, GW-San, ELW-San) mit, der Rest wird gem. Anforderung vom RD aufgefüllt.
    • Einsätze mit prozentualer RTH-Wahrscheinlichkeit (außer Einträge mit RD3 im Namen) alarmieren KEINE RTH, diese sind bei Bedarf entsprechend nachzualarmieren.
    • Zur Unterscheidung der versch. RD-Einsätze in Bezug auf NA/RTH Anforderung, empfehle ich ein Grafikset (Bsp. im Spoiler), gleiches gilt natürlich für Einsätze mit identischem Namen aber unterschiedlicher Anforderung (Einsturz Supermarkt (kl/gr) etc.)


    Nun zum relevanten Teil:


    Die AAO ist auf Stand vom letzten Einsatzfreitag (18.02.2022). Wie oben bereits gesagt, fehlen die Einträge, die ITW/GRTW/ZivFuStW/PolKrad betreffen. Solange ich ohne diese Fahrzeugtypen spiele, werde ich diese Einsätze NICHT einpflegen (Betrifft auch sämtliche DGL Varianten). Updates kommen wenn Zeit ist, im Regelfall aber noch am selben Wochenende.


    https://www.leitstellenspiel.de/aao_exports/35966/import/ec6dff25dd889b6222c41d9163f57b48


    Edit vor Release, der Einsatz Unbekannte Flüssigkeit aus LKW ist gem. Screenshot noch der Kategorie Allgemein zugeordnet, das ist nach dem Import bereits gefixed.


    Viel Spaß mit der AAO, bei Fragen, Wünschen oder Ergänzungen könnt ihr euch gerne melden.

    LSS-Team Community-Team Leitstellenspiel Wie sieht es denn aus mit der ursprünglich mal vorgeschlagenen prozentualen Wahrscheinlichkeit? Soll das noch kommen?

    Zitat von der „Bus in Haltestellen“-Ankündigung

    Mit einer Wahrscheinlichkeit von 60% muss ein DGL eingesetzt werden, wenn dieser vorhanden ist.

    Allerdings bin ich nicht sicher ob’s so stimmt, zumindest in der Hilfe zum Einsatz ist davon nichts zu erkennen ?‍♂️

    bekannt, ungewollt aber noch nicht gefixed (bzw. ich weiss noch nicht recht, warum es nicht tut).

    Okay, ist ja auch keine wilde Sache, der Bonus der Bearbeitungsgeschwindigkeit macht’s wieder wett. Wollte nur zur Sicherheit mal ne Meldung gemacht haben ?

    Ich weiß nicht obs bekannt oder gar gewollt ist, aber wenn ich vom RD in Pol S5 wechsel, übernimmt er die Einstellungen nicht.

    Fange ich mit RD S5 an (Verbands KH ausgewählt) und komme zum ersten Pol S5 ist grafisch zwar die VB Zelle ausgewählt, angezeigt werden mir aber meine eigenen Zellen.

    Klicke ich dann erneut auf Verbands Zellen, bleibt die Zuordnung solange richtig, bis ich alle S5 bearbeitet habe. Danach ist es wieder wie zu Anfang.

    Umgekehrt also erst Pol dann RD ist es genauso.


    Zur Verdeutlichung habe ich ein paar Screenshots angehängt.

    Stört mich jetzt nicht wirklich, vielleicht habt ihr es sogar schon auf der Liste, oder mein PC ist einfach kacke.


    Seit dem letzten iOS/iPadOS Update der App auf 2.7.2 habt ihr die Farbe der Kopfleiste von Rot auf Grau/Schwarz verändert. Wenn ich in einem scrollbaren Reiter bin, verändert sich die Farbe zurück ins ursprüngliche Rot. Hab Screenshots vom iPad und iPhone aus den Aufgaben, lässt sich grundsätzlich aber immer reproduzieren, sobald man scrollen kann und scrollt.


    Name wie im Spiel

    Browser entfällt da App


    Grundsätzlich ein cooles „Feature“ aber vor allem auf dem iPad siehts ziemlich bescheiden aus ?