Vielleicht liegt es an der Zeitumstellung
Beiträge von petsch2509
-
-
Ich bin dafür und würde mich freuen wenn es so kommen würde
-
Du willst Geld bezahlen, eine Leistung kaufen und dafür zeitgleich dann weniger Leistung und Angebot erhalten?
Ich wäre froh wenn ich den Kindergartenkram abschalten könnte - mich nervt es halt es es wäre für mich als zahlender Kunde OK
-
Ich fände es gut wenn man die ganze Medaillensammlung und alle Events abschalten könnte - also auch die Jahreszeitenevents.
-
absoluter Quatsch - dagegen
-
kurz und knapp - dagegen
-
Um mal zum Thema ELW 1 zu kommen, reicht ein Blick in die FwDV 100 "Führen und Leitung im Feuerwehreinsatz":
Die Führungsstufe B (Einsatzleitung über örtliche Führungseinheit) sagt aus, dass bei einer Stärke von einem Löschzug bis zu einem Verband (Da der nicht genau definiert, gehe ich von der Annahme 31 Einsatzkräfte = Verband aus) ein ELW/KdoW als Führungseinheit mit dem Führungstrupp eingesetzt werden muss.
Ab der Führungsstufe C (1 Verband und mehr) braucht es sogar eine Führungsgruppe.
Wenn man also mal oben zählt, habe ich mit 6x LF (selbst mit 6 TLF16/25) mehr als 31 Feuerwehrkräfte und somit schon einen größeren Verband, womit wir in Stufe C sind. Somit bräuchte ich eine Führungsgruppe, die aus mehreren Führungstrupps (ELWs) zusammengestellt ist.laut FWDV 4 sind auch 9 Leute auf einem LF - aber wo hat man sowas schon .......
-
Der 2. ELW 1 macht in meinen Augen keinen Sinn
-
https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/787 Das wäre zB ein Einsatz nur für Feuerwehrspieler für die Wintereinsätze
so steht er drin - hat aber eine Patientenanforderung und kommt daher nur wenn du auch eine Rettungswache hast
-
Ich schreib es mal hier mit rein - Es gibt keine Valentinstageinsätze wenn man nur mit Feuerwachen spielt. Warum gibt es nicht wenigstens einen Einsatz nur mit der Anforderung für Feuerwachen damit auch diese Spieler am Event Teilnehmen können.
Dasselbe gilt auch für die Wintereinsätze, da wird auch kein Event-Einsatz nur für reine Feuerwehrspieler generiert.
-
-
Was soll bitteschön die Drehleiter da??? Den Keller mit dem Wenderohr fluten?
Wenn man keine Ahnung hat sollte man still sein oder vernünftig nachfragen. Auf der Drehleiter ist ein Lüfter verlastet - kannst ja mal nachdenken wozu man den gebrauchen könnte
-
wieder einmal sehr Kreativ der Einsatzfreitag
-
Nach der Spezialisierung habe ich sie in die Tonne gehauen
-
immer noch dagegen - egal wie oft noch danach gefragt wird
-
kurz und knapp - dagegen
-
Keine Aufgabe der Feuerwehr - dagegen
-
Verbandsinternes Problem - dagegen
-
Er war schon fast auf seiner Wache, aufgrund seines fehlerhaften Status aber nicht mehr korrekt dargestellt. Wir haben ihn einfach einmal wieder nach Hause gestellt
Grüße
Dennis vom Entwicklerteam
Danke
-
Hallo,
wir haben den Fehler gefunden und soeben repariert.
Viele Grüße
Rüdiger vom Community-Team
Scheint zu funktionieren - Vielen Dank