Beiträge von kainomatic

    Kleines Resumé:


    Florian München

    Gebäude

    Name
    Feuerwache 51
    Rettungswache 1
    Wasserrettung 0
    Polizeiwache 5
    Bereitschaftspolizei 6
    Krankenhaus 0

    Schnelleinsatzgruppe (SEG) 11
    Rettungshubschrauber-Station 0
    Polizeihubschrauberstation 0



    Bisher nach Zuteilung aller Wachen in München zur LST München wurden keine weiteren Großen Einsätze in München generiert. Es scheint generell zu funktionieren :) Ich werde den Test nun beenden. Vielen Dank nochmal!


    Grüße


    Kainomatic

    Roland_Weser Ja wie gesagt es kann alles sein. Dieses Tutorial oder dieses FAQ oder wie man es nennen möchte entstand aber VOR der Implementierung des eigenen Leitstellenbereiches. Das kann durchaus sein dass das noch "alte" Infos sind. Aber rein logisch sollte die LST Düren Wache die RD Wache in München bei der Generierung der Einsätze ignorieren, da anderer LST Bereich. das ist doch der Sinn der ganzen Geschichte, dass hier ein "neuer" Einsatzbereich entstehen soll. Wenn aber nur geprüft wird, ob eine RD Wache in der Nähe ist, aber nicht geprüft welcher LST Bereich sie angehört, dann ist das für mich ein essentieller Fehler der Programmierung im "eigenen LST Bereich".


    Also: 1. Ich hatte gar keine Wachen einem Leitstellenbereich zugeteilt. Alle Wachen waren keiner Leitstelle zugeordnet. (ausser der einen RD Wache, bei Thread Erstellung. Die war vor Threaderstellung als einzige LST München zugeteilt und die anderen waren keiner LST zugeteilt.)


    Zu 2. Ich habe nach den ersten Antworten Alle Wachen LST Düren zugewiesen und die eine RD Wache LST München zugeteilt.


    Zu 3. Es Traten egal in welcher Konstellation ich die Wachen in einen eigenen LST Bereich gestellt habe immer Einsätze mit Verletzten auf sobald ich die RD Wache in München gebaut hatte.


    Zu Fazit: Soweit ich deinen Satz verstehe würde ich dem zustimmen.

    Roland_Weser Ja das ergibt so langsam sinn. Wenn die Prüfung einfach nur beinhaltet "gibts in der Nähe RD" aber dann ist es ja eine fehlerhafte Programmierung. Weil es diese Wache eigentlich im LST Bereich Düren nicht gibt. :( er müsste sie bei der Generierung ignorieren.


    Ja ich gebe dir auch recht, dass die Zuteilung der Wachen in München das Problem beheben würden. Allerdings würde ich dann die Wahrscheinlichkeit der Generierung größerer Einsätze verringern. :) Deswegen wollte ich dies testen, da es eigentlich so wie oben beschrieben sein müsste.

    Dann bertachtet er die Voraussetzung ...


    LST Düren hat ja alles ... also go, weil geht doch.

    Diese Vorraussetzung würde aber doch auch ohne RD in München so sein. Das heisst ich müsste RD Einsätze in München bekommen, auch wenn ich garkeinen RD in München gebaut habe. Und dem ist ja nicht so. :)


    Wäre interessant zu wissen ob in dieser Leitstelle auch reine RD-Einsätze erzeugt werden für die man einen NA braucht oder ob das wirklich nur die Patienten bei anderen Einsätzen betrifft.

    dies Teste ich.


    Wenn ich mir aber deine Feuerwachen so anschaue kommt dieser Tipp wohl etwas zu spät für dich.

    Hatte eigentlich auch nicht vor dort RD zu bauen. aber manchmal muss man den Verbandkollegen dort auch etwas unter die Arme greifen. und dann ists nicht verkehrt dort RD zu bauen. :)

    Aber sicher doch :)

    Zur Erklärung: Ich habe nur 2 Leitstellen -> Florian Düren und Florian München

    Florian München ist nur die RD Wache zugeteilt und Florian Düren alle anderen Wachen.


    Roland_Weser SEG Wachen generieren keine Einsätze. Ich habe meine SEG Wachen schon mindestens 2 Wochen und habe dort keinen einzigen RD Einsatz gehabt. Zudem habe ich nur eine einzige Wache im LS Bereich. Warum werden die SEG Wachen (wenn du Recht hast) dennoch dann hinzugezählt. Das kann nicht sein :)



    Hier die Screens:


    RD Wache zugeteilte Gebäude:



    RD Wache Statistiken:




    RD Wache Haken Einsatzbereich:

    "Restliche Wachen" Leitstelle Haken:




    "Restliche Wachen" Leitstelle Statistiken:


    EagleOne Jup, ich habe keine Feuerwehrwachen mit RD Erweiterung :) in allen meinen Wachen nicht :)


    Ich habe nur einen weiteren LS Bereich und da sind ja alle Wachen drin. Dort werden mir sogut wie alle Einsätze als möglich markiert. Ist ja auch logisch. die Einsätze kommen ja auch. Zudem werden ja auch erst Einsätze in München mit Verletzten generiert, seitdem ich da eine einzige RD Wache gebaut habe. Wie auch schon gesagt: Einsätze mit Verletzten sind mir ja egal. (Obwohl das ja auch eigentlich nach dem oben beschrieben nicht funktionieren sollte) Aber Einsätze die NEF/LNA/OrgL verlangen obwohl im Generationsbereich sich nur eine einzige RD Wache befindet und diese sogar einem eigenen LS Bereich zugeornet ist, sollten nicht erscheinen/generiert werden.


    Schöne Grüße

    Hmmm hab die RD wache nun zurückgebaut, da mir diese in dem Status nichts bringt. Werde aber erneut nun dort eine platzieren. Danke dir!

    Ich hoffe das Sebastian sich der Sache annimmt, da ich sonst meine Verbandskollegen immer nerven muss damit der RD weggefahren werden kann... :(


    RD Wache: https://www.leitstellenspiel.de/buildings/3581246

    Leitstelle aller anderen Wache: https://www.leitstellenspiel.de/buildings/796222

    Leitstelle der RD Wache: https://www.leitstellenspiel.de/buildings/3088793



    Danke euch!

    Hallo zusammen,


    also nach wieder einem Tag testen nun folgendes.


    Wie auf dem Bild oben zu erkennen ist eine RD Wache mitten in München. alle Wachen wurden nun einem eigenen Leitstellenbereich zugeordnet ausser der einen RD Wache. Diese wurde in einen seperaten Leitstellenbereich gepackt. (ja, überall eigener Bereich eingestellt) Ich habe unter "mögliche Einsätze" noch einmal nachgeschaut und dort werden für den Leitstellenbereich der einen RD Wache auch nur Einsätze angezeigt, die für eine RD Wache gelten... Koplawu etc.

    Allerdings wurden weiterhin Einsätze mit Verletzten in München generiert mit LNA und NEF Anforderung (Gasex, Bauernhof Groß etc.). Sogar explizite RD Einsätze wie Mitarbeiter unter PKW wo zwingend ein NEF erforderlich ist, wurden generiert. Zudem werden in einem bestimmten Radius nur RD Einsätze und auch Große Einsätze mit Verletzten generiert. Ausserhalb von München werden dann wieder Gasexen und sowas ohne Verletzte generiert.


    Meiner Meinung ist dies ein Bug, da die RD Wache anscheinend trotzdem für alle weiteren Wachen in der Umgebung zählt und nicht ihre eigenen Brötchen backt (buggt "haha" :D )


    Soviel erstmal von mir :)


    Schöne Grüße


    kainomatic

    Hi!


    Danke für die Antworten. Ich habe heute auch Rückmeldung bekommen, dass doch NEFs erforderlich waren bei meinen Einsätzen. Das heisst es ist eventuell so wie ihr sagt, bzw wie CmdKleiner sagt, da die anderen Wachen keiner Leitstelle zugeordnet sind. wird dort alles benötigt. (Nochmal so nebenbei, es ging mir nicht darum, dass große Einsätze generiert werden, die können ruhig weiter dort erscheinen. Es ging mir nur darum, keine Verletzten zu haben, die NEF/LNA/ORGL benötigen, da ich dort den RD erst aufbauen muss.) :P


    Ich werde alle anderen Wachen nun einer seperaten Leitstelle zuweisen und die eine RD Wache nun auf einer anderen alleine zuordnen. Dann sollten hier ja nur noch um die RD Wache kleine RD Einsätze generiert werden.


    Melde mich dann nochmal, ob nun Verletzte LNA/NEF benötigen oder nur kleine Einsätze generiert werden.


    Hier mal ein kurzes Bild davon. Der Pfeil ist die BF Wache 4 in München. Dort befindet sich auch die eine RD Wache. Die ASB Symbole sind die SEG nur zur kurzen Übersicht.


    Ich werde mich wieder melden :)



    Danke euch!


    Hallo zusammen,


    ich habe gerade festgestellt, dass es einen eventuellen Bug gibt, wenn man einen Einsatzbereich gründen möchte mit Rettungsdienst.


    Folgendes Szenario:

    Feuerwehr THW Pol ausgebaut in dem Bereich, Feuerwehr und THW mehr als 15 Wachen, Pol bei ca 6 Wachen. Nun wollte ich den Rettungsdienst in dem Bereich ausbauen (aktuell eine Rettungswache zum testen) und einen eigenen Einsatzbereich gründen indem ich die Rettungswache mit auf die Leitstelle gebucht habe. Nun bekomme ich z.B. Feuer auf Bauernhof (Groß) mit Verletzten (Ist komisch da ich ja nicht die erforderlichen Rettungswachen in diesem Bereich erfülle, aber noch okay) Was allerdings nicht Okay ist, dass bei diesem Einsatz LNA erforderlich ist. NEF hingegen sind bei allen anderen und weiteren Einsätzen in dem gesonderten Bereich bisher nicht erforderlich gewesen. OrgL kann ich aktuell noch nicht sagen.


    Das müsste doch ein Bug sein oder? da ich ja mit einer Rettungswache eigentlich kein LNA erforderlich mache. (erst ab 5)


    Meine weiteren Rettungswachen die ich in Deutschland gebaut haben sind ca 300KM weit entfernt. Insgesamt habe ich 35 Rettungswachen aber nur eine in diesem Bereich und der Leitstelle in diesem Bereich zugeteilt.

    Und bevor Fragen aufkommen, Ja ich habe den Haken bei Einsatzbereich gründen in der Leitstelle gesetzt :)


    Schöne Grüße


    kainomatic

    Hallo zusammen,


    ist es möglich die Tastaturalarmierung zu erweitern mit der Funktion nur zum beispiel "F" drücken zu müssen um das bestimmte FZ für die Alarmierung auszuwählen? aktuell geht dies ja nur mit einer Zusatztaste die aber auch nicht in jeder Kombination funktioniert. Wäre super!


    Schönen Gruß


    kainomatic