Beiträge von OverSponged

    Dann muss man aber auch die Lehrgänge "Rettungshelfer", "Rettungssanitäter", "Rettungsassistent" und "Notfallsanitäter" einführen.

    Mann muss es ja nicht übertreiben - 2 Leute mir der Ausbildung "Kindermedizin" und zwei unerfahrene würden langen.

    Wie schon gesagt, es soll realitätsnahe sein. Aber die 3 Lehrgänge die du eben meintest machen keinen Sinn, da die RA, RS und NS ja schon ausgebildet an eine Wache kommen und nur als ausgebildete person Regelrettung fahren.

    Finde ich dennoch unnötig...

    Eine Ausbildung Kindermedizin (für jeden verständlich) und dann gerne 2x pro Fahrzeug benötigt. Aber zwei Ausbildungen für 1 Fahrzeug sind übertrieben

    Übertrieben ist es eben nicht, da das Spiel doch realitätsnahe sein soll. Heißt also 2 Ausbildungen werden benötigt. Zusätzlich ist es doch nicht schwer 2 leute verschieden auszubilden und dan dem BNAW zuzuweisen.

    So einfach ist das im reellen Leben nicht, bis ein RTW auf Baby-NAW umbegaut ist dauert es viel zulange und es ist zuspät um den Säugling zu retten.


    Deswegen macht auch das Umbauen keinen Sinn.

    Wofür einen Kinderkrankenpfleger ?
    Der NotSan auf dem RTW braucht auch keinen Lehrgang.

    Weil ein Baby-NAW in der Regel mit einem Rettungsassistenten als Transportführer und Rettungssanitäter oder einem weiteren Rettungsassistenten sowie einem in Neonatologie erfahrenem Kinderarzt (Neonatologe) und einem in neonatologischer Intensivmedizin erfahrenen Kinderkrankenpfleger besetzt wird.


    Deswegen 2 verschieden ausgebildete Personen und 2 unausgebildete.

    Aber da Kinderkrankenpfleger einfacher im Spiel einzubauen ist als ein ellen langer Name habe ich "Kinderkrakenpfleger" gewählt

    Hallo Comunity,


    ich habe mich mal dran gesetzt ein konzept für das Baby-NAW mit Lehrgängen Stationen und Einsätzen zuentwickeln. Auch wenn dieser vorschlag schon eingereicht wurde, habe ich mir genaue Gedanken gemacht. Die Dazugehörigen Einsätze sind in der Angehängten PDF.Baby-NAW + Einsätze.pdf


    Ich finde so wie es jetzt ausgearbeitet ist, währe es sehr realitäts nahe. Als information, ich habe alles recherchiert und mir informationen bei meinem Vorgesetzten geholt(arbeite im RD).



    Eigenschaften des Baby-NAW

    Name: Baby-NAW

    Organisation: Rettungsdienst

    Kosten: 30.000

    Besatzung: 4 Personen

    -2 ohne Ausbildung

    - 1 Neonatologe (Das ist ein Kinderarzt)

    - 1 Kinderkrankenpfleger

    //Sollten 2 Verschieden ausgebildete Personen zu Kompliziert sein, könnte der



    Wagen auch mit 2 Neonatologen und den 2 unausgebildeten Pers. besetzt werden.

    Benötigt: ab 6 Rettungswachen

    Sonstiges: Es werden logischerweise neue Lehrgänge und eine neue Station im KH benötigt.

    Hierzu kann die Erläuterung unter dem Punkt „Lehrgänge“ und „Stationen“ angeschaut

    werden.


    Lehrgänge

    Neonatologe

    7 Tage

    Kinderkrankenpfleger

    5 Tage



    Stationen


    Da ein Säugling im Regelfall nicht auf Normalstation liegt, sondern auf einer Kinderstation,

    wird auch diese benötigt. Ich schlage allerdings vor diese nicht Kinderstation zu nennen

    sondern Pädiatrie, dies ist der Fachbegriff hierzu.

    Baukosten sind wie bei den anderen Stationen.

    Hallo Comunity,


    ich habe mich mal dran gesetzt ein konzept für das Baby-NAW mit Lehrgängen Stationen und Einsätzen zuentwickeln. Auch wenn dieser vorschlag schon eingereicht wurde, habe ich mir genaue Gedanken gemacht. Die Dazugehörigen Einsätze sind in der Angehängten PDF.Baby-NAW + Einsätze.pdf


    Eigenschaften des Baby-NAW

    Name: Baby-NAW

    Organisation: Rettungsdienst

    Kosten: 30.000

    Besatzung: 4 Personen

    -2 ohne Ausbildung

    - 1 Neonatologe (Das ist ein Kinderarzt)

    - 1 Kinderkrankenpfleger

    //Sollten 2 Verschieden ausgebildete Personen zu Kompliziert sein, könnte der



    Wagen auch mit 2 Neonatologen und den 2 unausgebildeten Pers. besetzt werden.

    Benötigt: ab 6 Rettungswachen

    Sonstiges: Es werden logischerweise neue Lehrgänge und eine neue Station im KH benötigt.

    Hierzu kann die Erläuterung unter dem Punkt „Lehrgänge“ und „Stationen“ angeschaut

    werden.


    Lehrgänge

    Neonatologe

    7 Tage

    Kinderkrankenpfleger

    5 Tage



    Stationen


    Da ein Säugling im Regelfall nicht auf Normalstation liegt, sondern auf einer Kinderstation,

    wird auch diese benötigt. Ich schlage allerdings vor diese nicht Kinderstation zu nennen

    sondern Pädiatrie, dies ist der Fachbegriff hierzu.

    Baukosten sind wie bei den anderen Stationen.

    Die einzige Eigenschaft die ein Fahrzeug hat ist der Organisationstyp (z.B. Feuerwehr), Besatzung und ggf. eine Sonderausbildung.

    Brauchst du da echt ein Template für?

    Genau das ist es ja, ich wusste ja nicht was alles in die Eigenschaften eines Fahrzeuges gehört. Aber da du dies gerade erläutert hast kann ich damit ja jetzt arbeiten.


    Wenn das untenstehende stimmen sollte, dann würde ich gerne noch wissen wie die Lehrgänge bzw. Ausbildungstypen im Spiel bei den Fahrzeugen heißen (im Code).


    Sollte das nicht stimmen könnte dann eventuell Sebastian diese verbessern?


    Wäre das denn so richtig, als Quellcode?

    Code
    {
        :building_type => PLATZHALTER
        :credits => PLATZHALTER
        :personal => PLATZHALTER
        :specific_training => PLATZHALTER
    }

    Hallo Comunity und explizit Sebastian ,


    da ich mich gerne mit Leitstellenspiel beschäftige und mir grade auch einige Gedanken um Fahrzeuge, Züge, Lehrgänge und Einsätze mache, fände ich, dass es eine gute Idee wäre eine Vorlage für Lehrgänge und Fahrzeuge zu publizieren. Ich weis leider nicht in wie weit, dass für Sebastian möglich ist. :)


    LG OverSponged

    Moin Community,


    ich hatte die Idee das man eventuell noch die Bundeswehr Polizei, also die Feldjäger integrieren könnte. Also alle Fahrzeuge die zu der Bundeswehrpolizei gehören.

    Sowie den Bundeswehr Rettungsdienst da ja bei bsp. einem Fall von Ebola der "RD" von der Bundeswehr kommen muss.

    Ich hatte die Idee da bei uns im Verband unmögliche und auch unschaffbare einsätze erstellt werden dies einzuschränken.


    Beispiel:


    Spieler XY, erstellt den Einsatz "Brennende BHs" oder einen Einsatz wo von jedem möglichen Fahrzeug 100 Stück benötigt werden(was nicht zu bewältigen ist).
    Der Admin sieht das und kann wenn er auf das Profil des Spielers geht ihn für das erstellen der Verbandseinsätzen temporär (unten erklärt) Sperren
    Eventuell könnte man noch hinzufügen das Unschaffbare einsätze von Admins abgebrochen werden können und die Hälfte des Betrages also 5 Coins dem Ersteller rückerstattet werden.


    Für das Sperren finde ich es realistisch von mindestens 5 Tagen bis Maximal 100 Tagen sperren zu können.
    Der Spieler sollte dann allerdings auch eine Benachrichtigung bekommen: Weshalb, von wem, wie lange und warum er gesperrt wurde.