Beiträge von A-DienstMA112

    Hallo Zusammen,


    Ich habe mir überlegt, dass es manchmal sinnvoll wäre für Wachen und/ oder Fahrzeuge Alarmierungs-/ Einsatzgrenzen festzulegen zu können.


    Um es zu verstehen folgt ein Beispiel:


    Werkfeuerwehren zum Beispiel wie hier auf dem Bild die Flughafen Feuerwehr des Airport Mannheim rücken zum größten Teil nur im eigenen Werk aus. Deswegen war meine Überlegung Wachen eine Einsatzgebiet zuordnen zu können. Das heißt die Fahrzeuge der Wache können nur Werkinterne Einsätze fahren und werden bei Einsätzen meintwegen über 5 km vom Werk entfernt nicht mehr im Fahrzeugzuordnungsfenster angezeigt und sind somit nicht Alamierbar.

    Der Nachteil wäre halt bei Großschadenslagen kann man die Fahrzeuge nicht zuordnen. Um diese Schwierigkeit zu lösen könnte man die Fahrzeuge im Wachen- Menü direkt zu Großeinsätzen zuordnen.


    Wie findet ihr die Idee?

    bei der GSL schicke ich solange Patienten bis die Klinik rot ist und dann nehme ich die nächste der mehreren hundert Kliniken und fertig ^^ was willst du da groß disponieren? Im Prinzip ist das nur Load'n go.

    Bei mir übernimmt das der ELW1 der SEG. Dann muss ich wissen in welche Klinik es geht. Weil der ELW der SEG sagt mir das nicht. Ich muss schauen:


    - Wo gehen die Rettungsmittel in den Status 1. Wenn das die Klinik in XY Stadt ist, ich aber gerade die Rettungsmittel dringend in AC- Dorf brauche und ich nicht weiß wo sich meine Fahrzeuge wieder Einsatzbereit melden, dann habe ich ein Problem.

    Was genau bringt das? Entweder arbeite ich meine SW ab oder nicht, da ändert der Zeitstempel wenig dran, ausser das die SW länger werden.

    Es geht um die allgemeinen Meldungen vom Fahrzeug zur Leitstelle. Und es ist nur ein Vorschlag. Mir ist halt letztens aufgefallen, dass ich es begrüßen würde, gerade bei einem großen Event.

    Hallo,


    ich habe mir mal überlegt, dass es sinnvoll wäre bei der Status-/ Funkübersicht einen Zeitstempel vorne bzw. hinten dran zu setzen.


    Habe da auch mal mit Paint ein paar beispiele gemacht (Verzeiht mir meine nicht vorhandene Bildbearbeitungskünste, aber ich denke man kann es erkennen)


    Variante 1:



    Zeitstempel vor dem entsprechenden Status, als Format HH:MM Uhr.


    Variante 2:



    Zeitstempel hinter den entsprechenden Status, als Format HH:MM Uhr.


    Die Bezeichnung "Uhr" braucht man ja theoretisch nicht. Sie kann also weggelassen werden.

    Hallo,


    habe mir letztens überlegt, dass es sinnvoll wäre bei Transporten von Notfallpatienten, aber auch bei Krankentranksporten mit dem KTW, die Zielklinik mit in der Fahrzeugübersicht steht.


    Also z.B RTW xx/83-xx hat ein Patienten auf genommen. Gehen in den Status 7. Transport wird durchgeführt. Man klickt auf das Fahrzeug und da wo normalerweise "Folgeeinsatz" steht könnte "Zielklinik XY" stehen.