Beiträge von ArcoEGL

    Kurze Frage: Wo gibt es reine Infektions-RTW in Deutschland? Die ersten Treffer bei Google zu "I RTW" bzw- "Infektions-RTW" waren FFM (http://www.feuerwehr-frankfurt…stfahrzeuge/item/62-s-rtw), München (https://www.rettungsdienst.de/…ons-rtw-fur-munchen-21584), Berlin (https://www.berliner-feuerwehr…ahrzeuge/rettungswagen-i/) gefunden. Das sind aber alles Fahrzeuge, die auch als S-RTW genutzt werden, da die Vorhaltung eines I-RTWs alleine einfach zu teuer wäre. Deshalb die Frage, vor allem an die Leute die sonst immer schreien "zu geringe Verbreitung"/"lokale Besonderheit": Wo fahren die denn? Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen haben anscheinend jeweilse einen(!) pro Bundesland beschafft. Und wenn es das ist muss ich sagen; Sorry, aber viel zu wenig. Selbst mit 20 Fahrzeugen wäre das höchstens ein schlechter Witz, dann lieber den S-RTW ([Rettungsdienst] Schwerlast - RTW (SRTW)), den gibt es, leider, fast schon flächendeckend.

    https://bos-fahrzeuge.info/ein…2_IRTW_HH-2892/photo/5058 Hamburg hatt einen reinen I-RTW

    Ich bin für so ein Einsatz weil:

    • weil die Fahrzeuge in meinen Augen nicht übertrieben sind
    • der Einsatz Gasgeruch in meinen Augen sich im Gebäude abspielt
    • es gibt mehr Gasfahrzeuge als man denkt (man sieht es nicht)
    • Es gibt verschiedene Gasantriebe (Erdgas, Flüssiggas, Wasserstoff)
    • ein Punkt wo man sich Streiten kann ist die Ausbreitung

    Ich bin da ganz bei dir das es was Spezielles sein sollte aber wie du schon meinst das ein VB-Admin das irgendwann in einer Zeitspanne von XY starten kann

    Danke immer hin einer der es anspricht

    Sry wenn ihr es vielleicht falsch verstanden habt ich forder keine es sollte mehrt eine Fragestellung sein ob das prinzipiell möglich wäre

    Ich wäre mal wieder für eine Umfrage was als nächstes kommen soll aber nicht eine Umfrage wo jeder seinen Vorschlag abgeben kann sondern eine Umfrage bestehend aus alten Umfragen.

    Community-Team Leitstellenspiel es sollt doch möglich sein die "alten Umfragen" raus zu suchen die bereits umgesetzte dinge raus zustreichen und diese dann als Umfrage dann erneut zu veröffentlichen ???


    Kirk1993 das ist deine Ansicht ich sehe dagegen 24 Regionen auf der Karte was für mich bereits nicht mehr regional ist wo ich das Thema regional gelten lasse ist z.B. beim RW-Schiene aber nicht bei einer in meinen Augen "BOS-Organisation" die in 24 Regionen in DE vertreten ist und nicht zu vergessen sind die Spieler aus Österreich oder der Schweiz. Zum Beispiel in Österreich ist die Bergrettung in 7 von 9 Regionen Vertreten. In der Schweiz sind es ebenfalls 7Landesverbände.

    https://bergrettung.at/organisation/

    https://www.alpinerettung.ch/regionalvereine/

    Nicht Regional ich krieg nen Lachanfall... 3 Bundesländer kommen an annähernd 50 % ihres Gebiets mit Bergrettung Abdeckung, 6 Haben immerhin in ca. 1-2 Kreisen ne Bergrettung und 7 Bundesländer haben gar keine Bergrettung.... Wenn das nicht Regional ist was denn sonst?

    Ich weiß ja nicht was bei dir regional ist aber bei mir ist etwas regional wenn es dieses Ding nur in 2-3 Regionen gibt aber das sind wenn ich mich nicht verzählt habe sind das 9 Bundesländer und das ist in meinen Augen nicht mehr Regional

    Danke das es bereits genant worden ist das mit der Umfrage von 2019

    Und noch was an die Leute das wäre zu regional dann könnten die aus HH und HB anfangen ja macht man halt im ersten Zug die Bergwacht bringen und im nächsten Zug die DGzRS

    Ich würde vielleicht noch die Wachen Anzahl bei der FW um eine Wache erhöhen und dann noch denn GW-Öl mit rein nehmen


    POI: Fluss, See

    Generierendes Gebäude: Wasserrettung

    6x Feuerwachen

    1x Polizeiwache

    1x THW-Ortsverband

    2x Wasserrettungen



    Fahrzeuge:

    3x Löschfahrzeuge

    1x Rüstwagen

    1x Einsatzleitwagen 1

    1x Gerätewagen-Messtechnik (30%)

    1x GW-Öl (10-25%)

    1x THW Gerätekraftwagen

    1x THW Mehrzweckkraftwagen

    2x Boote

    2x Streifenwagen



    Durchschnittlicher Credit-Verdienst: 5000 Credit

    so würde ich es vielleicht bringen

    Hallo zusammen ich hätte da eine Frage es gab ja meines Wissens nach noch unter Sebastian beim Starten von einem Verbandsevent die Möglichkeit als Admin zuwählen zwischen kostenlos und kostenpflichtig aber gerade ist mir aufgefallen das es nur noch die kostenlose Variante gibt