Beiträge von M4rco

    Tut es wirklich Not das wir darüber diskutieren in wieweit das Spiel der Welt da draußen entspricht? Zum einen ist es ein Spiel, deshalb glaubt doch bitte nicht, dass alles 1:1 in die Realität übertragbar ist. Ich meine die wenigsten von euch werden schon jemals Personal einer Feuerwache zu einer Ausbildung in der Feuerwehrschule geschickt haben etc. Zum anderen ist ganz wichtig wie oben schon erwähnt: wir reden von zwei verschiedenen Ländern. Nur weil wir alle Deutsch sprechen in Österreich und Deutschland sind es trotzdem zwei verschiedene Länder, in denen Sachen durchaus anders gehandhabt werden. Deswegen müsst ihr immer beachten: ihr könnt meistens nur dafür sprechen wie es in eurem Land aussieht. Vielleicht ist es in anderen Ländern tatsächlich anders. Es geht mir aber darum: nicht jeder Fall ist gleich. Im Ernstfall ist es immer Ermäßenssache wohin ein NA geschickt wird und wohin nicht. Trotzdem finde ich es schon gut, dass es nicht immer 100%-tige Wahrscheinlichkeiten gibt. Sowas simuliert nämlich sehr gut, dass im realen Leben Einsätze auch nicht immer gleich verlaufen.


    Am Ende wünsche ich euch aber noch eine fröhliche Diskussion, auch wenn sie meiner Meinung nach völlig unbegründet scheint, da nur wenige aus dem oben genannten Grund der Länderverschiedenheit auf der selben Ebene mit dem jeweils anderen diskutieren können. Es dürfte nämlich nicht möglich sein unser Konzept auf Österreich zu übertragen und andersherum.

    Ich habe hier einen Vorschlag, der in keine der weiteren Unterforen passt. Falls es ein anderes Unterforum gibt wäre es sehr nett von den Moderatoren wenn sie diesen Post verschieben könnten.


    Nun aber zu meinem Vorschlag: ich habe ein Tablet von Amazon. Genauer gesagt das Fire HD 10. Natürlich möchte ich auch auf diesem das Leitstellenspiel spielen. Das geht aber bis jetzt nur im Browser. Deswegen meine Frage und mein Vorschlag: ist es möglich das Leitstellenspiel auch als App für den Amazon App Store herauszubringen? Ich weiß nicht wie vielen anderen Spielern es auch so geht wie mir. Aber ich persönlich würde mich da sehr drüber freuen wenn Sebastian das hinbekommen würde.


    Als letztes würde mich nochmal interessieren wer denn alles ebenfalls ein Fire HD welcher Generation auch immer besitzt. Schreibt doch mal unter diesem Beitrag wenn ihr mögt.

    Da ich nun einen dritten Anlauf unternehmen möchte das ganze irgendwie auf einen Nenner zu bringen: macht es euch doch ganz einfach: versteht ihr eine Position nicht schreibt die Person an und bittet sie euch ihre Sicht zu schildern. Es macht keinen Unterschied wer am Ende im Recht ist oder nicht. Ihr wollt alle am Ende ein gutes Ergebnis und Spielerlebnis haben.
    Also arbeitet bitte zusammen statt gegeneinander.
    Egal wer welcher Meinung ist.

    Leute: es ist ja sehr schön von euch das ihr alles sehr friedlich und ohne Schimpfwörter etc. klärt aber seien wir mal ehrlich: egal wie viel wir uns die Köpfe zerbrechen oder diskutieren, ganz gleich welcher Meinung wir seien sollten: Das Update kommt sowieso.

    Also lasst uns statt zu klären warum wem was auch immer nicht in den Kram passt lieber gucken wie wir das Projekt SEK für alle bestmöglich hinbekommen. Damit am Ende alle mit der Erweiterung so zufrieden wie eben möglich sind. Danach wird sicher wieder ein Update kommen was wieder allen die gegen das SEK sind in den Kram passt.


    LG M4rco

    Also mal ganz davon abgesehen wie jeder einzelne das ganze hier sieht.
    Ich frage mich ohne allen zu nahe zu treten: warum beschwert ihr euch über updates?
    Wenn ich das nicht falsch verstanden habe mögt ihr das Spiel doch alle.
    Zum anderen könnt ihr euch doch freuen, dass Sebastian das Spiel so aktuell wie möglich hält.
    Oder wollt ihr nicht das Sebastian updates hochlädt? Ich glaube wir alle sehen gar nicht wieviel arbeit in jedem einzelnen Update steckt.


    Deshalb möchte ich an dieser Stelle nochmal kurz loswerden: danke das du das Spiel so laufend updates Sebastian.


    Außerdem ist doch ganz einfach: Es gab einen Wunschzettel, der nach der Abstimmung eine bestimmte Reihenfolge ergeben hat.
    Das heißt zum einen, auch wenn manche Spieler gegen einige Sachen waren, haben doch die meisten dafür gestimmt.
    Somit macht sich Sebastian als erstes daran um der größten Spielerzahl ihren Wunsch zu erfüllen.
    Zum anderen heißt diese Liste aber doch nicht, dass Sebastian nur den ersten Punkt macht und alle anderen nicht.
    Es dauert lediglich bis er sie in Angriff nimmt.
    Also meckert doch bitte nicht rum.


    Ich kann verstehen dass ihr nicht immer alle einer Meinung seid was Neuerungen angeht, aber muss man sich wirklich derart quer stellen wenn nicht das Update kommt was man sich wünscht?
    Ich bin mir ziemlich sicher Sebastian wird alles so früh und schnell wie möglich in Angriff nehmen.
    Aber ihr könnt euch sicher sein, dass er die Liste abarbeitet und alles ergänzt, auch die Dinge die ihr haben wollt.
    Am besten beschwert ihr euch also nicht über die Updates an denen er arbeitet, sondern helft ihm mit Ideen etc.
    So hat er mehr Input und kann schneller ein Konzept für das Update entwerfen, sowie programmieren und ihr beklommt schneller die Dinge hinzugefügt, die ihr haben wollt.
    Man kann es nicht immer jedem Recht machen, auch wenn man Sebastian das sicher wollen würde. Oder um es mit den Worten von @EagleOne zu sagen: "It's just a game."

    Also ich möchte dazu erstmal Stellung nehmen.
    Grundsätzlich finde ich das SEK gar nicht schlecht.
    Ihr bekommt eine Erweiterung zur Polizei und habt mehr Möglichkeiten einen großen Einsatz mit der Polizei zu fahren.
    Ich kann verstehen warum ihr dagegen seid, aber fragt euch doch trotzdem bitte mal warum das SEK auf der alten Wunschliste so weit oben war.
    Ob viele darüber entsetzt waren ist dabei vollkommen irrelevant. Fakt ist doch: das SEK war weit oben.
    Zusätzlich habt ihr gesagt, dass nicht nochmal nachgefragt werden soll. Davon mal abgesehen:
    Warum regt regt ihr euch so über das SEK auf? Ihr könnt zum einen kein Spiel mit dem echten Leben und dem Wirken der Organisationen in Kombination vergleichen.
    Zum anderen: Seit doch lieber froh das Sebastian sich überhaupt die Mühe macht einen neuen Gebäudetyp zu ergänzen.
    Freut euch doch wenn euch das SEK nicht passt, dass das nicht das letzte Update ist was Sebastian veröffentlicht.
    Wartet einfach auf das nächste und nutzt das dann dafür intensiver.


    Das ist meine Meinung. Wenn ihr das anders seht schreibt mir doch auch gerne privat.
    Ich setze mich auch gerne auch mit euch persönlich hin und diskutiere mit euch im Privatchat. :D

    Bleibt der WLF der den AB abgeholt hat dann an der Heimatwache des AB´s oder fährt der wieder zu seiner eigenen Heimatwache wenn er den AB abgeladen hat?

    Die Idee ist an sicher gut, aber es stellen sich mir folgende Fragen:


    Für welche Art von Einsätzen soll das Fahrzeug von Nutzen sein?
    Müsste man dafür gegebenenfalls extra Einsätze ins Spiel integrieren?
    Kann es auch als "normaler" RTW an Einsätzen teilnehmen?
    Wieviel soll es kosten?
    Kann man das Fahrzeug auf der Rettungswache parken?
    Ab wann im Spielfortschritt soll es erhältlich sein?
    Braucht man ein eigenes Krankenhaus oder einen Zusatzausbau bei diesen?


    Wenn du das noch ergänzt kann das aber eine echt gute Idee sein. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie ein bisschen ausgereifter umgesetzt wird.