Beiträge von iWolffee

    Stimmt doch nicht, was du da schreibst! Ich habe mich nach Berlin ausgebreitet. 30 FW Wachen stehen dort 3 POL Wochen, 5 BePo (deaktiviert), RD (vergessen wie viele) und 9 THW (deaktiviert). Laut deiner Aussage müsste ich jetzt trotz Deaktivierung den Bauernhof Groß bekommen. Tja wo ist er den???

    Das selbe mit z.B. Hamburg oder Kassel. Alles Deaktiviert gewesen aber kein Bauernhof Groß.


    Ich bin auch schon ein paar Jahre dabei. Das die Fahrzeug trotz deaktiviert angefordert werden ist also so eine falsche Aussage!

    In meinem Beitrag damals hatte ich aber genau das Problem: Hier

    Obwohl meine Ausbauten deaktiviert waren trat bei mir immer wieder der Einsatz auf.


    Ich würde vorsichtig sein zu sagen was stimmt und was nicht. Damals war es so bei mir, vielleicht wurde es seitdem geändert.

    Wie wäre es den mit der einfachen Einführung von "nicht Einsatzbereit" Funktionen, so wie es bei THW, BePol oder der RD Erweiterung bei der FW schon gibt. Wenn man alle Gebäude jeder Organisation auf "nicht Einsatzbereit" stellen könnte. Dann kann sich jeder die Wachen so stellen wie er will,


    Es gibt aber Einsätze, wie z.B. Feuer auf Bauernhof (Groß), wo es egal ist, ob der Ausbau der THW Wache aktiv ist oder nicht. Sobald du in dem Einsatzgebiet alle Wachenanzahlen erfüllst, tritt dieser Einsatz trotzdem auf. Durch das Deaktivieren generiert die Wache nur keine eigenen Einsätze (z.B. Erdrutsch), wird aber bei anderen Einsätzen mit eingerechnet.

    Kleinwachen zählen ganz normal zu den "normalen" Wachen, hinsichtlich Fahrzeuganforderungen, maximale Einsätze, etc., dazu.

    https://www.einsatzfahrzeuge-c…php?wachen=show&wache=111 hier wurde auch das Gebäude oben markiert.

    Ich dachte nur in dem Fall, es sei halt die Einfahrt und nicht die Wache, da dass ja quasi der Eingang ist.


    Wie sieht mit diesem Video aus?

    Ist aus 2010 aber bei 2:20 sind zumindest Rote Fahrezuge hinter Roten Türen sichtbar.



    Das Video hab ich nun 10 mal gesehen und es ist wohl tatsächlich das am Anfang.


    Ich danke euch!! :)

    Moin,


    da ich kein Sammelthread zum Thema Wachen Standorte gefunden habe, mache ich mal eines mit meinem Anliegen auf.


    Kennt jemand die WF Hubergroup (ehemals Hostmann-Steinberg) in Celle? Und wenn ja, kann mir wer den genauen Standort der Fahrzeuge auf dem Werksgelände nennen?

    Außer, dass die Wache im Bremer Weg 125 ist, findet man leider nicht viel dazu. Man sieht auch keine Fahrzeuge bei Google Maps.


    Würde mich sehr über Ortskundige und ihre Infos freuen!


    Danke & Gruß,

    FreshRawrr :)

    Was sagt denn die Liste der "Möglichen Einsätze" ?
    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze

    Ist dieser Einsatz dort grau oder grün? Welche Einsätze sind dort grau oder grün?


    Aufgrund der geringen Entfernung, kann der Einsatz tatsächlich von einer Wache der anderen Leitstelle generiert worden sein.

    In der dazugehörigen Wache ist der Einsatz grau hinterlegt.


    Wie bereits geschrieben, ich dachte nicht, dass das THW so weit reicht, da ich den Fall bisher nicht hatte.

    Außerdem ist es schon verdächtig, dass der Einsatz inmitten des anderen Landkreises passiert.^^

    Und da haben wir es, 23 km ist für das THW nix, hatte das auch bei einer Entfernung von ca. 30 km.

    Ein THW OV hat einen großen Einsatzbereich, im vergleich zu einer FW.


    Also ich bin mir zu 99,9% sicher, dass das kein Fehler ist, sondern, dass es an dem THW OV liegt.

    Dass das THW "besonders" ist, wusste ich ja, aber so besonders?! ;)^^

    Dann teste ich mal, wenn ich die nächste THW Wache deaktiviere, ob das weiterhin auftritt.


    Gibt es denn eine Liste mit den ungefähren Radien pro Wache?

    Wie schon oben beschrieben: Das nächste Gebäude ist eine THW Wache in 23 km Entfernung.

    - Wie ist euer Spielername im Spiel?

    FreshRawrr


    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?,

    Windows 10 (1803)


    - Welchen Browser verwendet ihr?

    Chrome


    - Habt ihr ggf. einen Screenshot?
    Einsatz:


    Zugehörige Leitstelle:



    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?

    Das Problem, dass der FwK bei dem Einsatz LKW in Hauswand/Supermarkt gebraucht wird, tritt seit der Erstellung der Leitstelle samt Gebäude immer wieder auf. Und ja, es ist in der Leitstelle der Haken für einen eigenen Einsatzbereich gesetzt. Zudem ist in der THW Wache auch jeder Ausbau deaktiviert.

    In der Nähe (20 km) sind auch keine Gebäude, die einer anderen Leitstelle zugewiesen sind.

    Die Anforderung des FwK sollte ja erst ab der 14. Feuerwache auftreten, oder nicht?


    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?

    Link zum Einsatz

    Link zur zugehörigen Leitstelle


    - Wann etwa trat der Fehler auf?

    Immer wieder. Der aktuelle Einsatz heute um 08:23 Uhr.

    Ich sehe da auch keinen Fehler.


    Kurzfristige Abhilfe:
    bei 4 OV alle (!) Erweiterungen deaktivieren und damit den ganzen OV abschalten, die Fahrzeuge bleiben nutzbar.
    Fachgruppe Räumen ausbauen und dann die anderen OV wieder aktivieren.

    Bei einigen Wachen besitze ich bisher nur den GKW, es gibt also keine Erweiterung, die ich deaktivieren kann...
    Aber dann muss ich halt damit leben, bis der 2. OV fertig ist.


    Danke euch!

    Hallo zusammen,


    bei mir treten Einsätze wie z.B. Feuer auf Bauernhof - Groß oder Brand im Baumarkt auf, obwohl ich bisher erst eine Fachgruppe Räumen besitze.
    In diesen Einsätzen werden jedoch zwei LKW und Radlader benötigt.


    Ich besitze aktuell sechs THW Ortsverbände, wobei ich erst einen OV mit der FG Räumen besitze. Sogar das "deaktiveren" der vorherigen Erweiterungen (MTW-TZ und MzKW) bringt keine Besserung.


    Gruß,
    FreshRawrr